Mixing training: Dunning Kruger - Japan Song

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Cooles Dingen.

Hier der räudige Köter Mix:



(EDIT): omg... naja, viel Spass damit :)
 
@Ungifted: Klanglich und von den Levels würde ich es so lassen. Alleine die Delays auf der Stimme sind für den Dauereinsatz ggf. etwas too much.
 
@Ungifted: Klanglich und von den Levels würde ich es so lassen. Alleine die Delays auf der Stimme sind für den Dauereinsatz ggf. etwas too much.

Ja, die Delays ...ich wollte mal geduckte Delays einsetzen, die nur in den Pausen hochkommen.
Hab die Dropboxversion aktualisiert, Delays sind jetzt etwas schneller. Ich habe versucht im Bassebereich noch etwas aufzuräumen und den Gesang etwas nach vorne geholt ...ach ja, und nen Kreuzdelayverb auf die Gitarren gelegt. Nur jetzt auf K-14-Pegel höre ich kaum noch nen Unterschied zu vorher.

Aber so einen sauberen, fetten Bass wie livingsounds bekomme ich hin. :(

Edit: bekomme ich NICHT hin
 
Der Mix ist wirklich super, ganz besonders wenn man das Rohmaterial vor Augen hat. Ich versuche nochmal einen deutlich trockeneren Ansatz. Mal sehen... :)
 
wow - wie hast du den bitte aus der vorhanden snare die snare gemacht?

Soweit ich mich erinnere erst ein EQ-Plugin, dann raus aus dem Rechner und Transient Designer, 1176, Drawmer Gate, evtl. noch Outboard EQ und dann Pult-EQ. Hall ist ein Nuverb (Lexicon 300). Auf der Summe arbeitet noch ein SSL Kompressor.

Gut möglich, dass vor dem 1176 noch ein Kahn Symmetra Peak war (passiver Allpass-Filter mit dicken UTC Übertragern).
 
so hab mich auch drangetraut. so knackig wie livingsounds schaff ichs nicht, aber dafür ein wenig dreckiger ;) auch hier ohne samples



lg
luki
 
jetzt auch per Dropbox :)


wo sind die Mitten? Stark zurueckgenommen fuer meine Oehrchen

Danke für den Hinweis. Oh menno, ich werde mich wohl doch nicht ans Headphone-Mixing gewöhnen können. Leider ist das Haus hier so hellhörig, dass ich keine Alternative habe. Und ich war mir so sicher, dass ich auch nicht mehr über die meine Monitorlautsprecher gecheckt habe. Sind schon wieder zu viele Höhen drinne ...die haben wohl den Rest weggedrückt.

Fürs nächste Mal versuche ich es dann doch mal mit einem Referenztrack beim Mixen...
 
synth parks mix ist auch sehr schön - vielleicht ein wenig zu mittig? den gitarrenhall mag ich nicht so gern, der ist mir an manchen stellen zu lang, dafür sind die Streicher top! kick und snare sind meiner meinung nach noch nicht ganz im gleichem Raum.

lg
luki
 
yo, war halt ein wenig anderer Ansatz, nicht so "hiphop" mäßig (Überdrums, Stimme, dicker Bass, Soloinstrument, und der Rest leiser), sondern mehr Epic Instrumental. Dadurch klingts automatisch etwas weniger transparent. Bei der Bassdrum lass ich eher Raum weg.

Bei Dir hör ich auch nochmal rein.
 
Habe mir ne neue Parallel Processing Chain aufgebaut (Bright, Dark, Harm, Squash, Dist).

Habe versucht hauptsächlich parallel zu mischen:

 

Ähnliche Themen

diagnostix
Antworten
10
Aufrufe
642
Henrythe8th
Henrythe8th
BLUE-S-MAN
Antworten
19
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
21
Aufrufe
2K
AndreasH
AndreasH

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben