Erledigt, vielen Dank

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo Gemeinde, habe hier ein instrumentales Rock Irgendwas.
Da ich die Suche nach einer Gesangslinie nun komplett dafür aufgegeben habe, gebe ich den Song hier frei zum Mixen!

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo EOD,

mir gefällt die Melodie, die in dem Song steckt. Ich habe auch hier im Forum einen Text dazu gefunden, da muss ich nur noch den Autor fragen.

Der Song klingt momentan noch nicht so wirklich, aber gerade das wäre ja mal eine Herausforderung. Man wird aber nicht darum herum kommen, die Länge zu kürzen.

viele Grüße
Ralf

P.S. Ich habe mich mal grob mit dem Mix beschäftigt, da ist aber noch keine Struktur drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Hallo Ralf, danke für dein Interesse. Da bin ich echt mal gespannt.
Ja gekürzt werden muss der Song auf jeden Fall. Ist wohl anfangs eine Strophe und ein Chorus zu viel. Die Uhren am Anfang werden wohl auch nicht jedem gefallen...
smil451c7211b9e19.gif


Gruß Marco
 
Hier mal ein Zwischenergebnis. Einige sich wiederholende Teile sind rausgefallen, dadurch wird es aber auch kurzweiliger.

 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Danke Don. Ja kürzer ist besser, da wirkt es nicht ganz so langweilig.
Auf die Gesangsidee bin ich mal richtig gespannt!
 
Hehe, cool Ralf. An wen erinnert mich der Sänger nur? :D
 
Na ja, ich hatte gestern (weil da ein paar Leute hinter einem Ball herliefen
smil451c71f7edf7c.gif
) auf Kopfhörern gemischt, das passt leider doch noch nicht so recht. Da muss ich noch mal ran.
 
Ich habe versucht, den Mix zu "entmumpfen". Aber das ist das andere Extrem.

 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ich habe jetzt noch die Drums stärker betont.

viele Grüße
Ralf


update:



P.S. Irgendwie komme ich nicht zum Abschluss und habe noch mit einem Stereo-Enhancer experimentiert.
 
Danke Ralf. Haste schon Feedback (FB)?
 
Hallo Marco,

ich glaube, ich habe den Mix vermurkst, zuviel an dem EQ gedreht. Ich versuche es noch einmal.

viele Grüße
Ralf
 
Unter dem gleichen Link ist der Mix jetzt weniger grell.


Im Autoradio recht basslastig, unter den Kopfhörern weniger.
 
Das klingt doch richtig gut Don. Hätte nie gedacht das man durch deinen Gesang in diese Richtung gehen kann.
Ich könnte dennoch einen Instrumental Mix der gekürzten Version, evtl. mit den Uhren am Anfang, brauchen.
Vllt hast du ja noch zusätzliche Ideen, wie Chor oder Synths etc., damit es dann nicht so langweilig wird?
Dank und Gruß Marco
 
Hallo Marco,

der Übergang von den Uhren zu dem Instrumental war etwas abrupt, ich habe mal die Uhren langsam ausgeblendet und das Instrumental eingeblendet.


Natürlich könnte man noch einen Synthesizer ergänzen, aber ehrlich gesagt hatte ich schon derbe Probleme, den Song überhaupt zu mischen. Die vielen Spuren lassen sich auf meinem 15.6 Zoll Laptop kaum noch bändigen. Auf der anderen Seite habe ich noch so ein paar unvollendete Songs auf meiner Festplatte, es wäre für mich schade, wenn ich nicht doch noch einen davon fertig mache.

viele Grüße
Ralf
 
Hallo, interessantes Ding habt ihr da gemacht!

Ich finde den Übergang von den Uhren zum Song immer noch etwas abrupt. Mir kommt es auch so vor als wäre die ersten Milisekunden des Songs abgeschnitten??? Möglicherweise könnte man das mit so einer Art Riser verbinden? Nur so ne Idee...
Den Mix finde ich momentan recht verhallt.

Grüße
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben