Mixing Practice Patric Talbot: 'A Reason To Leave'

Ja, kann man so machen. Insgesamt ist es mir etwas zu tiefmittig, liegt auch am Bass. Im Jazzteil sind mir die Drums zu klein –> mehr Atmo, die Vocals etwas laut. Sub von der leise gespielten Bassdrum vermisse ich etwas (ist ganz typisch für leise gespielte Bassdrums) und ein bisschen Glanz obenrum. Ich glaube der Poppteil (Refrain) sollte mehr "abgehen" so wie ich das in der Beschreibung verstanden habe, dann hätte alles auch mehr Excitement.


jo, kann ich nachvollziehen. war nicht so meine mix-absicht. hatte das gefühl, dass dadurch die entspanntheit verloren geht und es zu krachig-räumlich wird. ich muss nochmal in mich gehen.

ich finde auch, dass die dicken und lauten bassdrums gepaart mit einer räumlich-komprimierten snare in den mixen hier dem song nicht so gut tut.
 
Ich bin gespannt Synthpark. Vielleicht werden deine Mixe nun auch endlich gut :S Einhören kann sein... hör einfach alle Lieblingsalben durch und danach weißt Du wie sie klingen... viel hören , damit sich die Membran einschwingt. Glaube das dauert bisschen bis es dann gut klingt.
 
Ich bin gespannt Synthpark. Vielleicht werden deine Mixe nun auch endlich gut :S Einhören kann sein... hör einfach alle Lieblingsalben durch und danach weißt Du wie sie klingen... viel hören , damit sich die Membran einschwingt. Glaube das dauert bisschen bis es dann gut klingt.

hast dus mal mit den Behringer Truth probiert? Die sagen immerhin die volle Wahrheit.
 
Synthpark, wehe deine Mixe werden (nach jahrelangen Fails) nicht ENDLICH gut, ne! Lass dir das mal gesagt sein
smil451d62d860521.gif
 
was lange währt ...

naja, ich hab schon die schrottigsten Mixe mit den tollsten LS gehört.
Der User davor ist immer noch Faktor Nr.1 :)
Allerdings können die besten LS auch übel klingen, wenn Raum/Aufstellung schlecht sind. Das erinnert einen daran, dass man immer noch Sound "Enigneer" ist, Engineer eben, der muss auch alle technischen Aspekte berücksichtigen.
 
Da manche meinen Mix sooo schrill finden habe ich nochmal ein leicht bedecktere Variante gemischt.

Wenn das wirklich alles wäre um von einem "problematischen Mix" (wegen der Höhen oder Bässe) zu einem guten Mix zu kommen stimmt etwas im System nicht ;) wie auch immer.




ich finde den Mix gut, aber die Snare klingt etwas "bröselig", "zerfranzt". Könnte vielleicht etwas dunkler sein.

So dosig ist das gar nicht. Etwas mehr glanz obenrum (wirklich nicht viel) und dann ist das spektral nicht schlecht.

Naja, da fehlt Bass in meinem Mix und die Tiefmitten sind auch etwas unterrepräsentiert. Ich habe meine 2-1 Kombi jetzt etwas angepasst, klingt neutraler. Und die PC350, das sind echt fiese Teile. Wenn du da bei 600-1 khz zuviel reindrehst, nölen die dir die Ohren voll :). Kann ich nur empfehlen.

https://www.amazon.de/Sennheiser-Special-2015-Gaming-Headset-schwarz/dp/B013BL1J7M

Ein grauenvoller KH, aber für bestimmte Zwecke sinnvoll.
 
schlimmer eigentlich. NS10 können ja je nach Aufstellung und Raum ganz verschieden klingen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben