Chosen

A

AWF

Guest
Hi,

hatte etwas Langeweile und diesen Song gemischt. Hatten wir schon mal irgendwo, egal.

Hier die Spuren:



Soundmopis (alter Mix)


RefinedRough (alter Mix btw. Siegermix eines Contest):


M13 (alter Mix)
 
Ich mag Deinen Mix, der ist sehr passend für das Genre.

Kannst Du ein paar Informationen zum Lied, zum Interpreten und zur Herkunft geben?
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ganz schön. Nur wenn Bass und Schlagzeug einsetzen verlieren die Höhen ihre Brillianz.....
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Kannst Du ein paar Informationen zum Lied, zum Interpreten und zur Herkunft geben?

Keine Ahnung, habe die Spuren auch hier aus dem Forum. Weiß nicht mehr so genau ob Mischmaschine oder Contest? Lagen auf meiner Platte.
 
Keine Ahnung, habe die Spuren auch hier aus dem Forum. Weiß nicht mehr so genau ob Mischmaschine oder Contest? Lagen auf meiner Platte.

War ein Contest, da hattest du sogar auch mitgemacht
smil451e75c243d52.gif
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
smil24.gif
Richtig schön!!!



@AWF

Snaresound interessiert mich, kannst du dazu was erzählen:) Danke

wahrscheinlich ist es einfach gutes "equing"
smil451c70cce146f.gif




Diese Mischung nehme ich mit, Bravo!



LG
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Snaresound interessiert mich, kannst du dazu was erzählen

Hm, schwierig jetzt da was zu sagen, da alles miteinander verknüpft ist.

Aber ich habe mal ein Video gemacht und nach und nach die Plugins eingeschaltet.
Manche davon kamen erst gegen Ende des Mixprozess hinzu, als ich merkte das es noch nicht ganz passte.
Ich denke auch das der Hall vieles ausmacht am Snaresound.

Ich bin auch der Meinung das die Slate Plugins guten Sound machen. Und die Spuren sind auch angenehm ohne den üblichen Stress.

Der Mix ist im Prinzip auch nicht ganz fertig, da wären einige Dinge zu beheben (Automationen, S-Laute), aber das ist ja kein Auftrag sondern nur fun ;-)

Hier das Video, wenn ein Schritt unklar, dann fragen mit Zeitangabe, ich denke so ist es einfacher:



ladet noch hoch!
 
Der AWF Mix ist wirklich supi, nur mir am Anfang zu eng. Aber mir tatsächlich etwas zu punchy, Kick und Bass stehen sehr im Focus... das ich sowas mal sage :)

hier mein ruhiger Mix von letztem Jahr

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Der AWF Mix ist wirklich supi, nur mir am Anfang zu eng. Aber mir tatsächlich etwas zu punchy, Kick und Bass stehen sehr im Focus... das ich sowas mal sage

Ich bin Bob Power infiziert. Mag dem seine Mixe und da ist alles so, nur irgendwie geiler...ach ein Könner dieser Bob.

Keine Ahnung ob ich nicht doch noch ein bisschen automatisieren möchte, mal schauen.
 
Ich bin auch der Meinung das die Slate Plugins guten Sound machen. Und die Spuren sind auch angenehm ohne den üblichen Stress.
Du solltest auch mal den US A Mode testen am Virtual Channel, der puncht manchmal besser, mir gefällt der inzwischen am besten, gerade im Grenzbereich also wenn´s richtig anfängt und zerrt mag ich den sehr
 
Du solltest auch mal den US A Mode testen am Virtual Channel, der puncht manchmal besser, mir gefällt der inzwischen am besten, gerade im Grenzbereich also wenn´s richtig anfängt und zerrt mag ich den sehr

Ich spiele immer mit den Moden herum. Der US A und der RC zerren ja schneller wie die anderen, habe ich zumindest mal bemerkt. Zerren ist ja nichts schlechtes, für mich zumindest.

Ich mag die VCC sehr gerne auf Spuren die im Prinzip Höhen benötigen , aber sehr scharfe Transienten haben. Damit kann man die gut etwas weicher machen ohne das bei einem Höhenboost gleich die Hühner von der Stange fallen.

Wer hat dein Teil den gemastert? War das Symphobia?

Ich habe ja nur Summenkompressor, Tape und Limiter auf der Summe, also kein Mastering in dem Sinne.
 
Wow!!!

eine Antwort mit Video
smil451e78825e709.gif


Dankeschön
smil51.gif


LG

M13
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ach...hier hab ich meinen von damals auch noch gefunden.
Wen es denn interessiert :D

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Also meine Eindrücke:

Bei Tony könnte es für meinen GS etwas größer klingen. Mir ist die Stimme schon zu laut und das lässt das Playback doch kleiner wirken wie es ist. Playback könnte mehr Raum vertragen (hier und da).


Bei Soundmopi passen mir die Balancen nicht so richtig. Am Anfang klauen Gitarre und Shaker dem Gesang die Pole Position und später ist es die Hihat die sich weit hinauslehnt, ich werde vom Gesang abgelenkt auf ein (mir) unwichtiges Element.
 
...das war meiner (hatte glaube ich damit gewonnen damals..?)



Snare würde ich nun etwas punchier machen.. so mehr richtung AWF's.. plätschert bisschen lahm vor sich hin. Ansonsten gefällt er mir eigentlich immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Hallo AWF,

sag mal bitte wie du die Geschichte mit LowCut'ing siehst im Allgemeinen, sinnvoll ja oder nicht, bei welchen Instrumenten, wie hoch diesen einstellen, automatisieren evtl.

irgendwo hab ich gelesen: dass das Leben des Instruments genau da unten in Tiefen liegt und Tischmayer sagte einst "auf jedem Kanal einen LowCutFilter..."...Platz schaffen und so....:roll:


ich hab ja auch damals im Contest mitgemacht

hier mein mix von damals



ich hab hier am Anfang ca. 15 Sek. Strassengereuschsample zugemischt, ich hoffe man hörts:)

LG
M13
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Hallo AWF,

sag mal bitte wie du die Geschichte mit LowCut'ing siehst im Allgemeinen, sinnvoll ja oder nicht, bei welchen Instrumenten, wie hoch diesen einstellen, automatisieren evtl.

irgendwo hab ich gelesen: dass das Leben des Instruments genau da unten in Tiefen liegt und Tischmayer sagte einst "auf jedem Kanal einen LowCutFilter..."...Platz schaffen und so....

Also ich kenne die Diskussionen " Lowcut - ja oder nein".

Ich halte es wie Tischmeyer. Ich habe Lowcuts im Prinzip überall. Was ich gerne tue, auf dem Master bei 100Hz einen 36-48dB Lowcut zu setzen und dann in die einzelne Spuren reinhören.

Habe ich das Gefühl, dass da irgendwas im Bassbereich nur wummert, sprich nicht mit dem Instrument mitspielt, dann gibt es einen Lowcut. Tischmeyer hat das glaube ich auch gezeigt mit dem Analyzer, aber ich mag meine Ohren doch mehr, weil ich kein Pinguin Meter habe.

Wenn eine Akustikgitarre unterhalb von 100Hz noch sehr viel Energie hat, aber kein Hauptinstrument ist (z.B. nur Gitarre und Gesang), dann bekommt es auch einen Lowcut, egal wie musikalisch es im Bassbereich klingt. Ich möchte eine saubere Kick und Bassgitarre haben. Alles andere muß nicht da laut mitspielen.

Mittlerweile habe ich aber auch sehr viele Hicuts. Gerade jetzt beim Mix von RefinedRough (ein schöner Mix) habe ich das Gefühl das oben herum ab 7kHz zu viel drauf ist auf manchen Spuren.
Hicuts sind mir genau so wichtig.

Zum Glück hat Pensado mal ein schönes Video gemacht, ich mache das auch mit den Lowcuts und Hicuts so. Also Cut und anheben in dem Bereich. Ich benütze im Moment dafür die Slate Earth and Air EQs. Ansonsten auch gerne von Softube die Passive Active Teile oder einfach nur die DAW EQs.:

 
  • Danke
Reaktionen: M13

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben