Mix mit A Drums sucht Mastermen(Innen)

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
hpfmusic

hpfmusic

Registriert
18.04.08
Beiträge
522
Reaktionen
597
Punkte
3.921
Halllo Ihr Lieben,
dieser Songmix sucht einen netten, begnadeten, mit zarten Händen und Gehör ausgestatteten Masterexperten zwecks Abrundung des Gesamtkonzepts incl gelungenem Fadeout.
Drums wie gesagt mit Besen, für meine Verhältnisse, sehr zurückhaltend eingespielt sind akustisch, Guits als Presets aus Halion und der Bass als A Bass Preset und Pads aus Retro ... Guits Solos ;-), tja Gruß an VanCanto (ich finds aber Gelungen)
Der sehr trockene Gesang ist absichtlich. Es soll eine leichte Mini- Jazzclub Atmospäre entstehen.
Hab mich selbst erfolglos versucht, daher danke, wenn sich jemand dem Song annimmt.
Er ist ein Teil meines Komzeptalbums "The dark Side of me" und heißt "but be the last (Chapter V).

:rock:
HpF

https://www.dropbox.com/s/okar0a7jorpaawq/but be the last (Chapter V)_Mix1.wav?dl=0
 
Der Dropbox Link funktioniert nicht......
 
hab mir das youtube-video angeschaut.
-LOl6CPw
schöner song.
aber ich finde, da war beim mix leider einiges schief gegangen.

ist das überhaupt der song, der gemeint war?
mastern kann ich mal versuchen,
dazu müsste das wav in der dropbox oben sein...
aber gibt es denn nicht noch die mix-spuren?
da hätt ich mehr bock drauf...

btw das come back into my life video auf youtube ist der hammer!
hat mich echt berührt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, Dropbox Link erneut versendet (oben im Original)
@ jet2 Nee is nichzt der Song ...
 
Die Nummer gefällt mir sehr gut. Den Raum auf der Stimme finde ich jedoch irgendwie unnatürlich, der würde beim Mastern auch noch präsenter.
 
Die Nummer gefällt mir sehr gut. Den Raum auf der Stimme finde ich jedoch irgendwie unnatürlich, der würde beim Mastern auch noch präsenter.

Das ist leider nicht nur der Raum auf der Vox (klingt phasig) , auch auf der A-Gitarre klingt es ganz so, als würde etwas mit der Phase nicht stimmen. Entweder ist da bei der Aufnahme schon etwas schief gelaufen oder das Reverb (Early Reflections) ist unglücklich eingestellt.
Sicher wäre es besser die trockenen Einzelspuren erstmal in die Mischmaschine zu stellen, oder nochmal an den Mix zu gehen bevor man hier ans Mastern denkt.

Aber der Song hat was :)
 
jetzt hab ich in gehört...
ja cooler song,

aber hier schließe ich mich den kollegen an:
es wär nicht verkehrt, wenn man noch was am mix machen könnte, oder wenigstens die stems von den spuren hätte...

hier mal ein 15-min. schuss ins blaue....

 
dl.dropbox.com/s/j5gxiq8nfyeykpa/master.mp3
 
hör am WE mal in die ersten Masters rein, danke sowiet dafür.
überlege mal ob ch dann das ganze Projekt hochlade ...
aber erstmal hören.

Gruß
HpF
 
Hallo,

ich finde jedes der og Master schon um vieles besser als meinen Mix.
Danke auch an recplayvia PM (dein Master als wave in dropbox wär schon schön ;-))

Also anbei dann link für das gesamte Project als rar.
Ich hoffe Ihr kommt damit klar. Unterspuren sind noch nicht aufgeräumt. Spurenbezeichnung sollte jedoch hoffentlich verstänflich sein.
Wenn Ihr also mit den Spuren mehr anfangen könnt, dann gerne.
Wie gesagt, Mini Jazzclub Atmo, Furztrockene Vox mit der leichten Phase war eigentlich so gewollt, aber ich bin offen ...

DAnke schon einmnal
Lg
HpF

Edit 30.056.16 20:02Uhr
https://www.dropbox.com/s/55hy3cyakfmnrr8/but be the last_ChapterV.rar?dl=0
 
Der Link führt nicht auf eine komprimierte Datei, sondern auf die Einzelelemente des Projektes.

Es ist kein RAR.
 
Ich habe immer das Problem, dass ich mit der Bearbeitung übertreibe.
Es wäre natürlich schöner, den Mix zuerst zu ändern.

 
Hi Adrachin,

erst einmal danke, das du dich an einen Mix rangesetzt hast.
Die Voices gefallen mir ganz gut. Die A Drums und A Guits sind irgendwie im selben Hallraum und überlagern sich da. Das 1. Solo kratzt ganz schön (Also für meine Ohren etwas zu viel).
Möchtest Du dich noch weiter versuchen?

Wenn jemand sonst noch Bock hat?

Hier

https://www.dropbox.com/s/55hy3cyakfmnrr8/but be the last_ChapterV.rar?dl=0

Danke und Gruß
HpF
 
Ich hatte es schonmal angesprochen (nicht hier im Thread), das Cubase Projekt ist eine mittlere bis schwere Katastrophe. Schau mal in deinen Papierkorb im Projekt, da liegen zig Files die nicht verwendet wurden. Auch die Unterspuren sind voll mit Takes...

Da muss man ja erst mal ne halbe Stunde aufräumen bevor man das eigentliche Projekt für sich sortieren kann.

Dann frage ich mich wer dir/euch gezeigt hat, dass man auf jede Spur einen Reverb und Chorus etc. legt.

Man braucht auch keine neue Instrumentenspur mit dem gleichen Preset für jede neue Stimme...

Der Gesang ist immer noch viel zu heiß aufgenommen.

Der Track sollte zu erst einmal sauber produziert werden imho
 
Hi Pizzatony,

tja, bin noch neu im Cubase Geschäft. Hab ja Jahre anders gearbeitet. Da ist bei mir noch viel Luft nach oben, weiß ich, bemüh mich etc. Hab ja nicht umsonst damals hier nach (bezahlter) Hilfe gefragt. um solche grundliegenden Dinge von vorn herein richtig zu machen. Hat sich nur leider keiner gemeldet.

Dann räum ich wohl erst einmal auf.
Würde dir aber trotzdem gern ein Master von einem HR´ler zusenden, was ich schon ztemlich nah dran finde, an dem was ich denn so meine (Via PM). Deine Meinung würde mich mal interessieren.

Danke HpF
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben