Stimme richtig bearbeiten

Viel Freude damit :)

Eine Frage noch, hast Du das Mikro im Store mit anderen Mikros vergleichen können?
Ein kurzes Soundfile gerne via PN an mich wäre nett :)
 
Viel Freude damit :)

Eine Frage noch, hast Du das Mikro im Store mit anderen Mikros vergleichen können?
Ein kurzes Soundfile gerne via PN an mich wäre nett :)

Danke!

hab mehrere antesten können, ist natürlich unter erschwerten bedingungen im Store. am ende hab ich mich auch von den kritiken bei thomann leiten lassen...

soundfile kommt, bin aber zunächst ne woche auf dienstreise...

gruß
 
Coole bzw. tolle Nummer, und tolle Stimme wie auch sehr gut gesungen :)

Hinsichtlich Klang (habe das Wave File gezogen, was im Höhenbereich doch merklich besser ist, als mp3 Stream) fehlt mir doch etwas Mittenspektrum, auch im Tiefmittenbereich, im Höhenbereich finde ich es gerade bei den S-Lauten zu prominent oder anders gesagt, das könnte wenn prominent weicher und noch besser aufgelöst sein.
Allerdings könnte das auch das Ergebnis bei der Bearbeitung der Stimme sein (nicht ganz passende EQ-Einstellungen und/oder Comporessor). Hier empfehle ich einfach mal eine virtuelle Tapemachine (Slate Virtual Tape machine und/oder LA-2a Kompressor von Waves, der hat noch so ein HF-Regler, bei dem man das Signal einen Ticken dunkler machen kann)

Keine Frage, ganz abgesehen von dem hohen Niveau des Stückes, das ist auch schon auf klanglich gutem Niveau, könnte bei Deiner tollen Stimme aber noch besser sein.
Bei mehr oder weniger gleichem Geldbetrag.

Das Stück macht Laune, auch die Schenkelklopfer ;)
 
Hi,

danke für dein ausführliches Feedback! Tatsächlich habe ich die Stimme bearbeitet. Ich verwende im Moment favorisiert den Culture Vulture von UAD. Da verzerrt es natürlich ein bisschen....

Insgesamt bin ich leider was das Mixing angeht noch ein bisschen unerfahren, ich probier halt viel aus, wenn's dann einigermaßen klingt, bin ich ganz zufrieden...

Ich werde deine Tips (Kompressor oder Tape) mal ausprobieren... Mal sehen, was sich tut...

Gruß,

Pitto
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben