Let´s get Proggy! :D

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
Du kannst das ja so beschreiben, das Sche...e wie Gold klingt. ;-)

Bordon dein Mix klingt ganz wunderbar ;-)



Ne spaß beiseite - Sehr Interessant allerdings mein Fall ist es nicht so ganz :)


Danke dir !

Magst du wirklich diese kreischenden, grellen Gitarren ?


Deine Gitties finde ich gut :) Vor allem das Mädchen haste genial gemanaged ! Diesen zwischenteil mag ich bei deinem mix besonders weil die hallfahne vom Refrain noch a bissl mit überschwappt

Mich würde mal interessieren wie Du mixtechnisch bzw soundtechnisch "tickst".

Irgendwie findest du alles gut aber auch wieder nicht.
Alles sehr diplomatisch. Du kannst ja mit Worten umgehen.
Deswegen, die Gitte findest du bei meinem Mix gut aber bei z.B. bei dem Leary-Mix auch.
Obwohl die grundverschieden sind.

Wo sind denn jetzt deine Präferenzen ?
Denn mit Porcupine Tree liegen wir ja Welten auseinander, wenn wir z.B. die Leary-Gitarren
nehmen.
 
Ich bin Musiker Bordon - Da zählt der Tone oft mehr als der Mix :) Vom mixen hab ich keine Ahnung :)
Ich weis nur was mir gefällt. Learys Gitties sind sehr Scharf das stimmt - aber gleichzeitig geht mir einer drauf ab. Deine Gitarren sind eher dezent und vom Tone her schön :)

Fakt ist: Da ich ja die Gitarren aufgenommen habe und sie in dem Lied verwenden will muss ja schon eine Grundgeilheit im Tone vorhanden sein - und ihr schleift und poliert das schön :)


Ich will ja nicht wie jemand anders klingen :)


Ausserdem lisple ich in deinem MIX :D
 
Ja, wie gesagt, dann versteh ich das nicht mit Porcupine Tree.
Will jetzt nicht sagen, das ich da mixtechnisch an Porcupine Tree rankomme.

Ich komme aber diesem Sound näher als die Leary-Gitarren.
Was für mich auch soundtechnisch vom Gesamtkonzept stimmiger wäre
und nicht diese "Bratgitarren". Was jetzt nicht heißen soll, das leary nicht mixen kann.

Und ich meine, daß du vielleicht noch selber in einem Findungsprozess bist.
Wenn der aber gitarrensoundmäßig dahin geht, wie du es preferierst, dann würde ich das
sehr schade finden. Denn das ist ja schon zig-tausendmal gehört.

Will jetzt nict sagen, das du ein zweiter Steven Wilson werden sollst...
...aber soundtechnisch würde ich mich daran doch orientieren.

Das wäre meine bescheidene Meinung dazu. Aber wie gesagt, jeder muß für sich
entscheiden, wo der Weg hingehen soll.
 
Hallo Alex,

Danke für den Song und Dein Feedback. Debüt ist es nicht wirklich auch wenn es so ausschaut. Würdest Du noch ein wenig mehr Rückmeldung geben? Mit zu Edel kann ich leider nicht so richtig was anfangen. Mit dem Diamanten gefeilt? Sind es Dir zu frische Höhen? Zu viel HiHat? Diamant klingt für mich erst mal hart, aber eigentlich wollte ich keinen harten Sound erzeugen. Sollte schon Biss haben, aber auch laut noch verträglich sein.

Naja Any Way. Schöner Song.
 
Jetzt nagelt den Jungen nicht so auf Porcupine Tree fest. Wie ich ihn verstehe, mag er die Band sehr, nenn es Einfluss oder wie auch immer. Und dieser Song ist einfach ein Ergebnis aus Einflüssen und Inspiration - und verlangt nach meinem Empfinden nach genau den Dampfwalzenmixen, wie sie Tony und Leary gemacht haben, sprich Nevermore Style. :) Oder Disbelief meets Katatonia.
 
Hi Alex,

vielen Dank für dein FB und das Ausfüllen der Teilnahmebestätigung
smil451c7211b9e19.gif
. Du hattest ja eh schon (völlig zu Recht) Learys Mix favorisiert, von daher nehme ich die Sache hier auch recht sportlich.

Meiner Erfahrung nach bringt es dann auch wenig über Sound X oder Y zu diskutieren. Musik ist halt "Gefühlssache" ( das Wort Geschmacksache ist hier ja inflationär in Gebrauch
smil451c7211b9e19.gif
) und wenn man seinen Favoriten gefunden hat ist doch alles gut.

@ Karlson F was konkret funktioniert für Dich an meinem Mix nicht?
 
Hier mal noch ein Nachzügler:

https://app.box.com/s/w89b2b3dp8qg582csjjh7v883jf2aq6b

so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Für den Effekt Teil Gesang ist mir noch nichts eingefallen und für den einen Gitarrensound fehlt auch noch das richtige Rezept. Wie auch immer, da geht sicher noch was......
 
So Leute ich bin am Ende der Mischmaschine angelangt. Ich wollte es ausprobieren und fand es geil was ihr aus meinen Stems gemacht habt. Ich hab einiges gelernt - vor allem das ich nicht der Typ dazu bin, andere nach ihrer Arbeit zu beurteilen. Ich finde es schade das die Beurteilung des mixes größtenteils von jemandem durchgeführt wurde der keine Ahnung vom mixen hat - MIR! :)

Nichtsdestotrotz finde ich die Mischmaschine ein gutes Tool für all diejenigen die gerne mal hören wollen was so möglich ist. Mitlerweile ist es mir irgendwie zu anstrengend geworden und ich kann meine Tracks schon gar nicht mehr hören. Deswegen wird ich mir einen Mixer suchen der auf meiner Wellenlänge schwebt und motiviert genug ist großartige Musik mit mir zu produzieren.

Besonderer dank an TonyPizza und Leary! Das sind Mixer vor dem Herrn - Die zwei haben es nicht leicht mit mir gehabt :D

Und Pullergesicht...... du bist griabig!

Danke für eure Mitarbeit ihr fleißigen! Ach ja.....fast hätt ichs vergessen......


https://youtu.be/ZYxNaZq7dnk
 

Anhänge

  • grammy-awards.jpg
    grammy-awards.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 106
der 2. grammy... ich dreh durch! danke!

war aber auch ein echt geiler track. hat super viel spaß gemacht.

kannste nochmal kurz sagen, wie du die gitarren aufgenommen hast?!
 
So Leute ich bin am Ende der Mischmaschine angelangt. Ich wollte es ausprobieren und fand es geil was ihr aus meinen Stems gemacht habt. Ich hab einiges gelernt - vor allem das ich nicht der Typ dazu bin, andere nach ihrer Arbeit zu beurteilen. Ich finde es schade das die Beurteilung des mixes größtenteils von jemandem durchgeführt wurde der keine Ahnung vom mixen hat - MIR! :)

Nichtsdestotrotz finde ich die Mischmaschine ein gutes Tool für all diejenigen die gerne mal hören wollen was so möglich ist. Mitlerweile ist es mir irgendwie zu anstrengend geworden und ich kann meine Tracks schon gar nicht mehr hören. Deswegen wird ich mir einen Mixer suchen der auf meiner Wellenlänge schwebt und motiviert genug ist großartige Musik mit mir zu produzieren.

Besonderer dank an TonyPizza und Leary! Das sind Mixer vor dem Herrn - Die zwei haben es nicht leicht mit mir gehabt :D


Danke für eure Mitarbeit ihr fleißigen! Ach ja.....fast hätt ichs vergessen......



Aber könnte jemand mal über die anderen Mixe mal sich äußern!?
Wie zum Beispiel den von mir :)
 
der 2. grammy... ich dreh durch! danke!

war aber auch ein echt geiler track. hat super viel spaß gemacht.

kannste nochmal kurz sagen, wie du die gitarren aufgenommen hast?!


Naja nichts besonderes :) Viel Positionierung, Neue Saitenstimmung in D-Standard mit 54 NYXL strings <---- BESCHDE

Verschiedene amps : BadCat, Budda, Peavey, JetCity - Bei speziellen Sachen auch mal Amplitube & Bias FX Analoge Delay Pedals und Booster von Xotic

Shure SM 57 und Vieeeeele Kissen und Decken vor der 2x12 :D evtl. Neumann TLM 49 als Raummikro

Direkt in das FOCUSRITE SCARLETT 6i6 und dan PRESONUS STUDIO ONE

Verschiedene Gitties: GIbson LP Standard, PRS SC 58, Johnson JLP CLassic (80%) Yamaha APX 500ii

Thats it Folks :D
 
Naja nichts besonderes Viel Positionierung, Neue Saitenstimmung in D-Standard mit 54 NYXL strings <---- BESCHDE

Verschiedene amps : BadCat, Budda, Peavey, JetCity - Bei speziellen Sachen auch mal Amplitube & Bias FX Analoge Delay Pedals und Booster von Xotic

Shure SM 57 und Vieeeeele Kissen und Decken vor der 2x12 evtl. Neumann TLM 49 als Raummikro

Direkt in das FOCUSRITE SCARLETT 6i6 und dan PRESONUS STUDIO ONE

Verschiedene Gitties: GIbson LP Standard, PRS SC 58, Johnson JLP CLassic (80%) Yamaha APX 500ii

Thats it Folks




GOIL!
 
Aber könnte jemand mal über die anderen Mixe mal sich äußern!?
Wie zum Beispiel den von mir


wenn du aus deiner datei eine mp3 machst, kann man den track direkt im player hier hören. dann bekommst du sicher mehr feedback.

hier kommt meins:

gute idee mit den delayklicks zu beginn. die overheads sind sehr fisselig, zu höhenlastig. kick ist super laut und vordergründig, snare hat viel raum, zu leise. stimme zu laut. im ref gibts quasi keine gitarren. wasn da los? der c-part ist lauter als der ref. danach gibts auch keine gitarren mehr.

kurz: die verhältnisse der instrumente untereinander ist nicht gut. da musst du nochmal ran.
 
Aber könnte jemand mal über die anderen Mixe mal sich äußern!?
Wie zum Beispiel den von mir


wenn du aus deiner datei eine mp3 machst, kann man den track direkt im player hier hören. dann bekommst du sicher mehr feedback.

hier kommt meins:

gute idee mit den delayklicks zu beginn. die overheads sind sehr fisselig, zu höhenlastig. kick ist super laut und vordergründig, snare hat viel raum, zu leise. stimme zu laut. im ref gibts quasi keine gitarren. wasn da los? der c-part ist lauter als der ref. danach gibts auch keine gitarren mehr.

kurz: die verhältnisse der instrumente untereinander ist nicht gut. da musst du nochmal ran.

Hey danke dir, Merk ich mir für den nächsten Track von Alex..

Der Typ ist klasse *DAUMEN HOCH*
 
Das was so rüber kommt stimmt aber schonmal zuversichtlich! :)
 
Hi, ich habe die sensationelle Mischmaschine gefunden und habe mich gleich hier im Forum angemeldet. Bin also neu hier.
Ich habe nach langer Zeit mein Hobby reaktiviert und auch wenn die akute Phase in diesem Thread vorüber ist, stelle ich meinen Mix trotzdem mal dazu. Weil er nun mal da ist :)

 
Hier eine Version von mir:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben