North is false [Fun Mix]

Den Song hatte ich schon mal angefangen, aber nie fertiggestellt. Um das nun mal abzuschließen, hab ich noch ein wenig Zeit und Automation investiert.


 
Das weiss ich, ich habe das aber nochmal etwas unterstützt, d.h., der Effekt ist gewollt.
 
Cool, 6 Mixe, kein einziger Kommentar! :)
 
Cool, 6 Mixe, kein einziger Kommentar! :)

was willst den hören ? Schreib Du doch was dazu.

Finde meinen Mix ganz in Ordnung ;-)

Andy finde ich erstmal insgesamt zu laut. Die Vocals finde ich auch zu laut. Sind mir zu sehr im Vordergrund. Auch ein wenig zu höhenreich. Insgesamt kein schöner Mix.
Gefällt mir nicht so sehr. Zuviel Mix-Steroide.

Bei synthpark-Mix sind mir die Vocals auch zu vordergründig. Gefällt mir aber besser als der von Andy. Aber auch von der Gesamtlautstärke zu laut. Weiß nicht, warum man hier immer so laut mischen muß. Wirkt alles so agressiv. Bissl mehr relaxter. So wie mein Mix ;-)

Pullergesicht, Du bist dran mit Feedback oder Mix reinstellen.
Gerade gesehen. Hast ja auch eine Mix gemacht. Joh, auch viel zu laut. Hast dich da von Andy inspirieren lassen ? ;-) Vocals auch zu sehr im Vordergrund. Auch kein schöner Raum für die Vocals. Das mit dem Verzerrten find ich auch nicht schön. Insgesamt kein schöner Mix.

AWF-Mix ist da noch am angenehmsten zu hören. Hat die Stimme auch besser eingebettet.
Fehlt aber noch das Feintuning. Ist aber ein Rough und das habe ich berücksichtigt in meiner Kritik.
 
Andy finde ich erstmal insgesamt zu laut. Die Vocals finde ich auch zu laut. Sind mir zu sehr im Vordergrund

Andy schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe ;-)

Wenn man auf Mono schaltet, dann hat man die Acapella Version.
 
So, mein Feedback:

@AWF: schlicht gut. Passt alles. Nichts "stört", der Mix transportiert den Song. So muss datt. Ab ins Radio.

@Fadermann: Vox klingen am Anfang v.a. zu nah - das ändert sich später, dann passen sie. Tippe auf fehlende Automation. Die verwendeten Reverbs / Delays klingen etwas "billig".

@Bordon: ebenfalls "schlicht gut". Die Vocals sind etwas zu nah, d.h. die Lautstärke passt schon, aber man hat den Eindruck, die Dame steht vielleicht 10cm vor einem.

@Andy_G: laut, aber laut ist für mich per se kein Grund für eine negative Beurteilung, wenn die Verhältnisse passen. Die passen, bis auf die Stimme. Die sticht etwas raus und ist gefühlt bei 200-300 Hz etwas "tubby". Das summiert sich auf, wenn die BGVs dazukommen und man die Murmelfrequenz nicht gezogen hat.

@Synthy: ebenfalls "leider gut" :) v.a. gefällt mir die Dynamik, d.h. er hat mM die Dramaturgie am besten eingefangen. Alleine das Tambourine könnte 1-2 dB runter.

@ich: nee habe mich nicht von Andy inspirieren lassen, da ich als erster gekommen bin. :) "Laut" finde ich generell gut, solange es nicht totgeprügelt ist. Vocals sind in der Tat zu laut. Das Verzerrte finde ich gut, das gibt der Nummer eine gewisse Spannung zwischen den Synths und dem Gesang. Ich hatte bei dem Mix die Band Ulver im Hinterkopf.
 
versteh ich nicht mit 10 cm vor einem. Sitz doch schön im Mix.
Und natürlich muß die Stimme hier schon vordergründig sein.
Aber wie ist das denn bei dem AndyMix. Die springt einem dann ins Gesicht ?

oder auch deinem Mix ? Da ist meine Stimme doch ganz anders. Kann den Einwand jetzt nicht nachvollziehen.
 
@ Bordon

Ich kann mich jetzt nicht an deinem Mix erinnern, aber ich weiß das du manchmal einen Hall verwendest der bisschen Wohnzimmergefühl vermittelt und Dinge irgendwie nah ran bringt, ich glaube nicht das die Levels das Problem sind.

Es ist eher diese Nähe, denke ich.
 
Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen zu laut und zu nah. Schlicht zu laut ist bei mir und Andy, bei dir passt das Gainstaging, aber der Klang der Stimme und der (fehlende?) Raum vermitteln bei dir Nähe. Wenn man einen kurzen Delay oder Small Room Reverb dezent dazumacht, schafft man etwas Distanz.
 
Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen zu laut und zu nah. Schlicht zu laut ist bei mir und Andy, bei dir passt das Gainstaging, aber der Klang der Stimme und der (fehlende?) Raum vermitteln bei dir Nähe. Wenn man einen kurzen Delay oder Small Room Reverb dezent dazumacht, schafft man etwas Distanz.

ja, bin mehr der Kuschler. nee im ernst, jetzt check ich was du meinst.
Etwas mehr delay ist schon richtig. Danke.
 
Gutklingende Spuren, komisches Arrangement. 1A Kandidat für einen kleinen Remix-Wettbewerb - oder was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Im Prinzip ja. Warum nicht. Ob ich da geistreiche Ideen habe weiß ich nicht.
 
Ich bin dann auch mal wieder dabei



ab Loop2 bitte weghören
smil451c7211b9e19.gif



 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben