[Mixing Practice] «Aku Aku – Sweater»

hier mal ein wurf von mir... bin auch frisch von den spuren, die ihr habt, ausgegangen... i swear :)
snare peakt/nagelt stellenweise, habe ich mich aber nicht mehr darum gekümmert.

Find ich im Gesamteindruck auch ziemlich präsenz-nasig. Ansonsten wirkts erstmal gut gelevelt.

Aber mal im Ernst, wo ist eure Bassdrum? Ich hör bei keinem der Mixe hier die Bassdrum außer bei meinem eigenen.
 
die Kickrate ist recht hoch. Da kann man nicht viel Fundament geben, sonst kingts nach Bohrschlaghammer.
 
cooler Song.... wie viel MB sind es denn?
 
Mein Feedback

andy -g
Schon ganz stimmig. Auch von den Frewuenzverteilungen gut. Man hört auch alles - Aber ganz so packen will er mich.

ja …

und hier mein Mix:


Danke!

Bei Deinem Mix finde ich Vibe und Energy richtig gut. Spektral klingt der Mix zwar etwas dünn unten rum und könnte auch mehr Tiefe im Sinne von 3D haben, ist etwas flach. Trotzdem gefällt mir!
 
Geiler Song, macht Spaß den zu mischen. Hier mal meine Interpretation:
 
modulationmatrix
Snare zu topfig. HH zu laut. In den unteren Mitten nicht so gut differenziert.

HH hab ich eigentich schon reduziert und finde sie ok jetzt.

Snare zu topfig meint, zu viel / dröhnender Grundton (bei 160 Hz oder so)?

Untere Mitten nicht so differenziert - woran kann das liegen? Was ist da am ehensten das Problem?
 
Snare zu topfig meint, zu viel / dröhnender Grundton (bei 160 Hz oder so)?

Liegt der "topfige" Klang nicht über den Grundton, wenn man von topfig in Verbindung von einer Snare spricht?
 
habe die snare nun etwas entpeaked... mit dem slate tape... ich bin der versuchung erlegen und habe das everything bundle geholt ;) erster eindruck: der lift ist geil (are you kidding me? ist es wirklich so einfach?), das tape auch, rest bin ich noch nicht dazu gekommen... eigentlich wollte ich mir ja den relab verb holen, nachdem mich die demophase sehr überzeugte... :D

so würde ich den mix jetzt erstmal abgeben. (heisst immer noch v1 weil verlinkung einfacher)

 
so würde ich den mix jetzt erstmal abgeben

Ich nicht. Da sind teilweise heftige Verzerrungen drauf. 0:43 auf den Vocal zu Beispiel. Auch sonst ist das bei den heftigen Passagen ziemlich gequetscht und undifferenziert.

Und die Gitarren, das ist ja der Overkill. Bis zu 6 Spuren übereinander. Hexacore Gtr....... macht ihr das Live auch so?
 
die heftige verzerrung ist bewusst, ein effekt... das sollte doch eigentlich klar hörbar sein. ich nehme mir solche künstlerischen freiheiten beim mischen gerne raus, wenn's dem kunden nicht gefällt, habe ich damit aber kein problem. ich sage immer, ich mache lieber etwas zuviel, rausnehmen ist einfach.

wegen gequetscht, kann sein, dass ich den summenlimiter tatsächlich mal wieder etwas zu hart angefahren habe... geht manchmal mit mir durch ;) der käme dann sowieso weg fürs mastering und dient nur als preview. aber mein mastermensch kann das natürlich besser, als mein "lieblos" draufgeknallter limiter ;) ich reduzier' das vielleicht noch bei gelegenheit... aber eigentlich hab' ich jetzt keine zeit mehr für spass mixing... mal sehen.


ps: ich nehme auch 10 gitarren auf, wenn es das braucht. eine platte muss geil klingen und nicht eine liveperformance 1:1 reproduzieren.
 
@ SOS

Ich habe mich jetzt ruiniert und das Teil gekauft :-D Ich musste es einfach haben ;-)

Hier mal ein Rough, habe es benutzt in Verbindung mit Slate Everything und Hofa Comp.

Gleicher Link wie vorher, also im Startpost alles so lassen:

 
  • Danke
Reaktionen: SOS
schön crispy ;) hab's nur grad auf iphone stöpseln gehört. snare ist bisserl zu laut/mächtig, kick etwas zu weich, insgesamt lowend etwas dick/boomy. gefällt mir aber grundsätzlich ganz gut vom vibe her.

wer hat eigentlich von euch samples auf den drums benutz? mit welcher absicht?

ich habe für kick und snare raumsamples von slate leicht unterlegt, einfach um etwas zu entkoppeln. sie sind nicht klangprägend, eher dimensiongebend.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich habe ein Logic Sample auf der Snare (eins mit viel Raum drauf).
Kick auch ein Sample, aber nicht so richtig das gefunden was ich suchte.

Kann leider meine Sample Library nicht finden, also eine spezielle. Hm...hoffentlich habe ich die noch irgendwo :-(
 
hier mal mein Versuch. Bei den Gitarrenlevels bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der song ist übrigens TOPTOPTOP genau meins :) gefällt mich richtig gut!



ist übrigens alles original material ohne samples oder reamping (bis auf die Kick, die hat noch ein leichtes sample dazubekommen)...

lg
luki
 
wer hat eigentlich von euch samples auf den drums benutz? mit welcher absicht?

Ich habe Kick und Snare gelayert mit der Absicht mehr Separation der Übersprechung zu erhalten und den Sound zu "enhancen".
 
Moin,



Hier mal meine Variante...

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben