Der Video Mix Thread

gerade so überlegt: kann nicht auch quicktime für windows video aufzeichnen?
 
Camstudio habe ich gerade ausprobiert und konnte nicht großartiges feststellen...
Auch hat mein Sophos nichts gemeldet.

Aber jetzt gucke ich gerade nach verlustlosem Schnitt um Müll rauszunehmen...
 
Camstudio habe ich gerade ausprobiert und konnte nicht großartiges feststellen...
Auch hat mein Sophos nichts gemeldet.

Aber jetzt gucke ich gerade nach verlustlosem Schnitt um Müll rauszunehmen...

Steht auf der Seite unter den user reviews.
Früher hatte ich selbst keine Probleme bei camstudio.
Ich hatte halt aber mal Probleme mit adware...und das macht echt gar keinen Spaß!

Wollte nur sagen...passt beim installieren auf! :)
 
Ok, ich glaube ich mach am WE ein Video mit dem Song aus der Mischmaschine Children of irgendwas.

Mal schauen.
 
Ich hab gestern einen neuen Mix angefangen und im Hinterkopf, von meiner Arbeitsweise auch mal ein Vid zu machen. Hab den Gedanken aber wieder verworfen. Konnte mir nicht vorstellen, dass jemand Lust haben wird, ein 36-stündiges Video zu schauen.

:-D


Ja, ich bin halt nicht der Schnellste.
 
Dann mache doch die klassische Methode wie alle Könner, einen fertigen Mix durchgehen. Plugin einschalten und wichtig erklären was man gekonnt gemacht hat (dabei vergessen wie oft man daneben lag) ;-)
 
DAnke für eure hilfreichen tipps! :)
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Im Startpost sind noch Hinweise wie man selbst Videos machen kann!
 
Die Idee finde ich super! Hoffe das da noch das ein oder andere Video zukommt.


Um beim Mac die "Tonprobleme" in den Griff zu bekommen kann Soundflower benutzt werden.
Hoffe das geht noch auf dem aktuellen Betriebsystem - ist schon etwas her seit ich das benutzt habe.

http://soundflower.de.softonic.com/mac

"Praktischer Helfer für Audio-Aufnahmen am Mac

Soundflower löst das Problem direkter Aufnahmen des Systemsounds auf elegante Art. Mit der praktischen Freeware spart man sich teure Audio-Rekorder oder verlustbehaftete Lösungen per Kabel. In Kombination mit einem kostenlosen Audio-Editor speichert man mit Soundflower alles auf dem Mac hörbare in bester Qualität als Tondatei auf der Festplatte ab."
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Hoffe das geht noch auf dem aktuellen Betriebsystem

geht, habe aktuellstes OS X und Soundflower geht, wobei mit Screenflow kein Soundflower benötigt wird, die haben eigenen Treiber.
 
toller thread, interessantes video von awf!
leider hab ich das heute erst gefunden...

mit folgendem aufzeichnungs-tool habe ich unter windows sehr gute erfahrungen gemacht.
(habe so gut wie alle freewaretools durchprobiert, und ocam läuft von denen die ich probiert habe, bei mir am zuverlässigsten)
hat allerdings auch leider ne menge beschissener adware/werbung mit dabei...

http://www.chip.de/downloads/oCam_61209152.html
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben