Mixing-Training: 5 verschiedene Songs

migido

migido

Registriert
23.06.14
Beiträge
61
Reaktionen
26
Punkte
153
Hallo zusammen,

auf der Migido Music - Homepage gibt es jetzt einen Mixing-Training-Bereich.

Dort gibt es z.Z. die Einzelspuren von fünf verschiedenen Songs zum kostenlosen Download.

Es handelt sich um folgende Songs:

https://soundcloud.com/migido/steh-endlich-auf

http://soundcloud.com/migido/die-fabel-der-entspannten-reise

https://soundcloud.com/migido/der-gluckspilz

http://soundcloud.com/electrobaptist/blackout-surprise

http://soundcloud.com/electrobaptist/mystery-tuxedo-original-mix

Wenn ihr Interesse daran habt diese Songs zu (re)mixen, dann schaut doch mal hier vorbei:
http://bit.ly/1UYVPDe

Es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen und bald gibt es weitere Songs/Einzelspuren zum Download :)

Viel Spaß und lieben Gruß,
Migido
 
Knapp 3 Stunden daran gearbeitet:

Welches Mikro (Preamp) wurde beim Gesang benutzt? Gitarre und Bass klingen nicht so dolle.
 
Hi georgyi!

Die Vocals gingen in mein Apollo Twin und dann in das UA 610 Tube Preamp - Plugin, soweit ich mich erinnern kann. Als Mikro wurde ein Blue Spark verwendet.

Gitarre und Bass sind aus den Friedman Emulationen von Universal Audio. Ich mag den Sound total. Ich ärgere mich immer noch über mich selbst, da ich auf die dumme Idee kam das Apollo zu verkaufen...keine Ahnung was mich da geritten hat.

Freut mich auf jeden Fall, dass du den Song gemischt hast :) In Zukunft gibt's weitere Einzelspuren zum Download!

Schönes Wochenende wünsche ich,
Migido
 
Hatte noch eine kleine Idee, um den Song etwas aufzupeppen (2:12):
 
Na das ist doch mal eine klasse Idee! Gefällt mir super gut! :)

LG,
Migido
 
Ich habe mir jetzt mal die Spuren von dem "Punk" Titel auf das Raster gezogen...

Mal gucken was dabei rauskommt :)

Leider keine akustischen Drums, im Sinn von Drumkit im Raum mikrofoniert und Drummers sweat.
Egal.

Ich werde morgen nach einem Kaffee mal ordnen und mir einen Rough zurechtschrauben.

Edit 1
3 Stunden werden mir vermutlich nicht reichen so wie ich mein fauliges Gehirn kenne.

Der Fader-up den ich gerade gemacht habe klingt wie Demo bei mir, zumindest hier und jetzt.
Also nicht wie "Produktion".

Da sehe ich mich wieder am rücken und schubsen und in Parallelspuren Einzeldynamiken rumfurzen.

Wenn ich in 96 Stunden keine Mischung hochstelle ruft bitte die Polizei... :)
 
"Ist das noch Punkrock? Ich glaube nicht" ;-)

Es war echt schwer für mich ein Genre für diesen Song zu bestimmen. Deshalb ja Punk/Rock/Pop :-D

Bin gespannt auf deinen Mix :)
 
Guten Abend zusammen!

Ab sofort gibt es im Remixing-Bereich auf Migido Music einen vierten Song bzw. dessen Einzelspuren zum Download. Es handelt sich um folgenden Song:

http://soundcloud.com/migido/der-gluckspilz

Alle die sich schon eingetragen hatten, haben diesen Song schon automatisch per Email bekommen.

Für neue Interessenten: Wenn ihr Interesse daran habt diesen und drei weitere Songs zu (re)mixen, dann schaut doch mal hier vorbei: http://www.migido-music.de/

Viel Spaß beim Mixing wünscht,
Migido
 
Hallo!

Wer möchte kann ab sofort den fünften Song bzw. die Einzelspuren des Songs für's Mixing-Training herunterladen.

Es geht um folgenden Song:

http://soundcloud.com/migido/steh-endlich-auf

Alle bestehenden Mitglieder haben ihre Einzelspuren schon gestern per Email bekommen.

Für neue Interessenten...schaut doch mal hier vorbei: http://bit.ly/1UYVPDe

Viel Spaß beim Mixing wünsche ich euch :)

LG,
Kevin von Migido Music
 
Hallo zusammen,

ich drehe zur Zeit eine Videoserie, in welcher ich zeige, wie ich den Song "Steh' endlich auf" gemischt habe. Es gibt schon die ersten drei Teile anzusehen.

Hier ist die Playlist (welche wöchentlich erweitert wird):
&list=PLoQwLjf3N0YCMp_-rkK_aRu9pRzLZrDYV

LG,
Kevin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben