Mixing Practice Patrick Talbot Upperhand

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin !

Und hier ein neuer Song von der Cambridge-Page
aus der beliebten Serie "Mixing Practice" in der MM ;-)

Künstler ist Patrick Talbot mit dem Song "Upperhand"

Fand den Referenz-Mix eigentlich ganz gut gemacht. Bass-Sound gefiel mir gut.
Aber den Gesamtsound empfand ich doch als zu trocken.
Das Referenz- mp3-File geht leider auch schon in den Clipping-Bereich.

Bei meinem zweiten Mix hab ich die Drums ein wenig runtergepegelt und die Vocals
dafür rauf.

Wer mag und Zeit hat, einen Mix reinzustellen, hier die Dateien:

Wavespuren (31 Stk.) :

http://tracker.cambridge-mt.com/tra...t.com/PatrickTalbot_UpperHand_Full.zip&remote

Referenz-Mix:


Bordon-Trocken-Mix


Bordon-Mix 2:


leary-Mix


andy g-Mix


RoyalRichmen-Mix


DocNo-Mix


flipnaut-Mix


adrachin-Mix
https://soundcloud.com/user-628675083-29960663/patricktalbot-upperhand



gruß
Bordon
 
Jemand schlaues hat mal gesagt, ich glaube es war William Wittman, das man erst mal sehr gut leveln üben und können sollte bevor man an EQ, Kompressor oder sonstiges denkt.

Nun ja, in diesem Sinne habe ich mal einen LCR Roughmix ohne alles ausser einem Sonnoxlimiter auf der Summe gemacht. Interessante Erfahrung.

 
@Gallas:

Überlege gerade schon fast, ob nun nur noch ein bissel EQ auf den Vocals des Rough Mixes ausreichend wären für den Song... :D Interessant. Weil der echte Roomsound klingt halt Charaktervoll auf den Drums. Mit Comps käme der ja noch bisschen nach vorne sogar.
 
Jemand schlaues hat mal gesagt, ich glaube es war William Wittman, das man erst mal sehr gut leveln üben und können sollte bevor man an EQ, Kompressor oder sonstiges denkt.

Al Schmitt arbeitet hauptsächlich so. Er mag den EQ sowie Kompressor wohl ungern anfassen.
Auch eine Idee den Mix zu machen.

Ich persönlich nehme mir immer die für mich wichtigen Spuren und mische die, als ob es keine andere Spuren gibt.

Wenn ich dann zufrieden bin kommen erst die anderen Spuren dazu. Wobei ich im Hinterkopf den Song als ganzes habe, da ich mir diesen oft genug anhöre bevor ich mische.

So wäre das jetzt bei mir für den Anfang und dann immer weiter machen:

 
hier mein schnellschuss:



ich würde insgesamt noch ein bisschen höhen rausnehmen, glaube ich.
 
hier mein schnellschuss:



ich würde insgesamt noch ein bisschen höhen rausnehmen, glaube ich.

Hmm, finde die Höhen eigentlich okay. Die Gitarre links ist vielleicht etwas zu laut aber sonst alles gut!
 
Jepppp, guter Tipp, danke!
 
Hier noch mein MIX mit FX und so.

 
Hier noch mein MIX mit FX und so.


wow - klingt gut! Hat guten Punch und Tiefe. Es macht Spaß den Mix zu hören. Ich komme vl. morgen Abend dazu, einen zu machen...Wie hast Du es geschafft, dass einem das alles ins Ohr springt? Hardware? Klingt deutlich reichhaltiger als die anderen Beispiele finde ich...
 
Danke! Öh, keine Ahnung – hab's halt gemischt.

Auf der Summe ist HW: ein SSL Comp., DolbySpectral Processor und ein Passiv Pultec -Style EQ.
Auf dem Gesang 1176 und ein Filtek EQ MK5B.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Danke! Öh, keine Ahnung – hab's halt gemischt.


smil451e75c243d52.gif
 
Mein Feedback

Bordon Mix 2
mich stört anfangs das Delay auf den A-Gitarren, später hätte ich ja nix dagegen.
Der Bass ist sehr dünn geworden.
Die Kick gefällt mir.
Ansonsten viel Delay auf den Tracks - lenkt irgendwie ab.

andy_g
ja, hört man, das es ein Experiment war. :) Die Stimme zumindest ist zu dumpf. Das stört mich am meisten.

awf:
Das fügt sich schön mit dem Rest ein. Kuck ich mir vlt. noch ab. Stimmen sind mir zu dumpf. Sonst gefällts mir eigentlich. Vielleicht insgesamt sogar bisschen dumpf.

leary
gefällt mir am besten. Netter Verb am Anfang auf den A-Gitarren. Bass auch schön sauber und glatt. Stimme faselt leicht und find ich zu laut.

andy_g mix mit fx und so
Nice! Klingt ganz anders. Ich find den Bass auf ne Art so treibend. Kommt mir vor als ob er das Tempo angibt. Mag an den Compressor Einstellungen liegen.
L/R ist mir zu viel von dem Percussion und dem Drum. Lenkt irgendwie ab und arbeitet nicht so zusammen.
 
RoyalRichmen
Danke für Feedback. Ja, Bass ist zu dünn.
Dein Mix gefällt mir. Allerdings ist mir hier der Bass wieder zu laut.
Außerdem bei allen anderen Mixen die Vocals zu leise und Drums gefallen mir nicht
sonderlich.

Hier ein neuer Mix. Alles trockener. Ihr Trockenduscher ;-)

 
RoyalRichmen
Danke für Feedback. Ja, Bass ist zu dünn.
Dein Mix gefällt mir. Allerdings ist mir hier der Bass wieder zu laut.
Außerdem bei allen anderen Mixen die Vocals zu leise und Drums gefallen mir nicht
sonderlich.

Hier ein neuer Mix. Alles trockener. Ihr Trockenduscher ;-)


Ja, ne ziemliche Ecke cooler so wie´s jetzt klingt.
 
RoyalRichmen
Danke für Feedback. Ja, Bass ist zu dünn.
Dein Mix gefällt mir. Allerdings ist mir hier der Bass wieder zu laut.
Außerdem bei allen anderen Mixen die Vocals zu leise und Drums gefallen mir nicht
sonderlich.

Hier ein neuer Mix. Alles trockener. Ihr Trockenduscher ;-)


Ja, ne ziemliche Ecke cooler so wie´s jetzt klingt.

Joh, danke. Bin eigentlich auch damit zufrieden. Vocals sind immer präsent.
Das fehlt mir bei den anderen Mixen. Da gehen die Vocals teilweise unter.
 
Joh, danke. Bin eigentlich auch damit zufrieden. Vocals sind immer präsent.
Das fehlt mir bei den anderen Mixen. Da gehen die Vocals teilweise unter.

Ich denke das liegt daran, das der Track dafür Automation bräuchte. Und das ist meist der letzte Schliff auf den niemand mehr so richtig Bock hat am Ende :)
 
Joh, danke. Bin eigentlich auch damit zufrieden. Vocals sind immer präsent.
Das fehlt mir bei den anderen Mixen. Da gehen die Vocals teilweise unter.

Ich denke das liegt daran, das der Track dafür Automation bräuchte. Und das ist meist der letzte Schliff auf den niemand mehr so richtig Bock hat am Ende :)

Ja, das wird's auch sein. Strengt sich heute ja keiner mehr an, ohne daß er
gezwungen wird....mit Geld ;-)

Aber großartig automatisiert habe ich jetzt auch nicht.
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
15
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MountainKing
Antworten
2
Aufrufe
690
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben