Wer mag meinen Song "Karla" mixen?

Sag mal, Gerd, habt ihr einen Exklusiv-Vertrag?

Gute N8!
 
Hi Blue-s-man,
habe mir eben das Video angesehen - Danke - werde mein Rode M3 morgen mal etwas anders platzieren - ich denke ich bin etwas zu nah dran. Bzgl. dem Raum muß ich mal schauen, das ist nicht ganz so einfach. Habe auch schon mal überlegt, ob es sinnvoll sein könnte den Gitarrensound per Mikro über meinen AER Compact III abzunehmen.
Ansonsten könnte ich auch noch versuchen, mit einem MicScreen beim Gesangsmikro etwas zu spielen.
VG
Thomas

MicScreen würde ich mal ganz schnell in die Tonne werfen, das Ding kann nix !

Akustik Gitarre über den Akustik Amp aufnehmen bingt nix, kein Amp der Welt kann eine Akustik Gitarre besser darstellen als eine Aufnahme mit Mikro, das direkt die Gitarre abnimmt !

Wenn du Gitarre und Gesang noch einmal aufnimmst, dann bitte die Spuren komplett, ohne Kompressor, ohne EQ, ohne Cuts, hochladen, da war schon einiges bei den alten Spuren gemacht !

Und unbedingt Pop-Schutz vor das Mikro !


.
 
Hallo MountainKing (hört sich ja fast so an, wie wenn Du auch aus den Bergen kommst),
vielen Dank auch für Deinen Mix. Finde ich auch sehr schön.
Übrigens würde ich mich auch freuen, wenn Du oder jemand anders mal versucht das Stück weiter anzureichern. Meine Möglichkeiten sind hier leider sehr begrenzt ;-)
Einen schönen Abend wünsche ich noch.
Thomas
 
Servus AWF,
das hört sich ja jetzt richtig geil an. Jetzt muß ich mich fast etwas ärgern, weil meine Aufnahme noch ein paar Unsauberheiten hat. Auf jeden Fall habe ich jetzt mal gehört, was man mixtechnisch aus so einem einfachen Setup doch noch rausholen kann.
Vielen Dank nochmal.
Thomas
 
Akustik Gitarre über den Akustik Amp aufnehmen bingt nix, kein Amp der Welt kann eine Akustik Gitarre besser darstellen als eine Aufnahme mit Mikro, das direkt das Akustiksignal der Gitarre abnimmt !

Das stimmt. Es sei denn, man möchte ganz bewusst den Amp-Sound haben, was aber eher die Ausnahme als die Regel ist. Der AER ist ein wirklich guter Amp für Live-Situationen, aber eine Aufnahme wird man damit nicht verbessern können.
 
Servus synthpark,
jetzt höre ich gerade Deine Version. Die gefällt mir schon auch sehr gut. Vor allem, dass Du den Gesang etwas nach links verlagert hast, gefällt mir gut. Bin echt platt über das Feedback. Nochmal vielen Dank.
Thomas
 
Stimmt, ist besser so - Danke nochmal
 
Akustik Gitarre über den Akustik Amp aufnehmen bingt nix, kein Amp der Welt kann eine Akustik Gitarre besser darstellen als eine Aufnahme mit Mikro, das direkt das Akustiksignal der Gitarre abnimmt !

Das stimmt. Es sei denn, man möchte ganz bewusst den Amp-Sound haben, was aber eher die Ausnahme als die Regel ist. Der AER ist ein wirklich guter Amp für Live-Situationen, aber eine Aufnahme wird man damit nicht verbessern können.

Ja der AER ist ein guter, ich hab den Compakt 60 III, auch den Marschall AS 100, beides echt tolle Teile für den Liveeinsatz :)


.
 
Servus STS,
die Version ist auch sehr schön. Mit welchem Tool hast Du denn die 2. Stimme reingebracht?
Toll, dass hier so viel Betrieb ist in diesem Forum.
Übrigens würde ich als Bayer den "Nordpol" auch "Nordpol" aussprechen. Mußte jetzt aber selbst erstmal überlegen, aber "Nordboi" würde sich auch auf bayrisch blöd anhören ;-)
 
Hi DonPedro,
habe mir Deinen Mix gerade angehört. Gefällt mir auch sehr gut und Danke auch für die Aufnahmetips - das motiviert richtig zum Weitermachen.
Viele Grüße vom Cheimsee.
Thomas
 
Hi DonPedro,
habe mir Deinen Mix gerade angehört. Gefällt mir auch sehr gut und Danke auch für die Aufnahmetips - das motiviert richtig zum Weitermachen.
Viele Grüße vom Cheimsee.
Thomas
Dankeschön :)

Da hast einen schönen Song am Start, ja und grad weil in Mundart, das ist toll, das gefällt mir :)

Liebe Grüße aus dem Wiener Auland vom Don :)


.
 
Servus AWF,
das hört sich ja jetzt richtig geil an. Jetzt muß ich mich fast etwas ärgern, weil meine Aufnahme noch ein paar Unsauberheiten hat. Auf jeden Fall habe ich jetzt mal gehört, was man mixtechnisch aus so einem einfachen Setup doch noch rausholen kann.
Vielen Dank nochmal.
Thomas

Gern geschehen.
 

Gibt's hier auch einen Nicht-Expressmix? Wie lange kann man denn maximal an zwei Spuren "mischen"?

ich schätz mal ca. doppelt so lang wie man an einer Spur mixen würde ? :)
wobei, kratz, da stellt sich mir die Frage. "Ist dann noch mischen überhaupt möglich ?"
Man kann ja auch beim Kartenspiel nicht eine Karte mischen, da braucht es mindestens deren zwei ...


:
 

Gibt's hier auch einen Nicht-Expressmix? Wie lange kann man denn maximal an zwei Spuren "mischen"?

Ja, bis jetzt klingen ausnahmslos alle so. Aber hast du eine Ahnung, wie lange ich an 2 Spuren sitzen kann?
smil451c7211b9e19.gif
 
ich schätz mal ca. doppelt so lang wie man an einer Spur mixen würde ?

:D

Ja, sollte man meinen. Es kommt aber drauf an, ob beide Spuren gleich lang sind. Wenn eine kürzer ist, mischt man an der kürzeren doppelt so lang wie an der längeren, an beiden zusammen aber nur halb so lang wie an einer allein. Verstanden hab ich das auch noch nicht. Ebenso unverständlich ist, dass es schwerer ist, zwei Spuren zu mischen als vier, acht oder noch mehr. Ist alles ein Rätsel.
 
Schwierig pupierig zu mischen wegen des Mörderbleeds. Schraubt man am Gesang ändert sich auch der Gitarrensound, und umgekehrt.

Naja so ist mein Versuch:



edit: gerade noch etwas denn Bassbereich angehoben, war vorher etwas dünn.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben