Fragezeichen Mix Hilfe

  • Ersteller ser_frio
  • Erstellt am
Im Mix fällt nichts auf, oder?

Vielleicht täuscht es auch. Die Einzelpur habe ich auch nicht im Ohr. Der Ausklang hat mich an manchen Stellen irritiert, aber ich kann auch im Moment ne Banane im Ohr haben, soll auch vorkommen.
 
so hier mal noch eine Version



könnte sein das der erste Refrain etwas zu laut ist muss ich morge noch einmal schauen ;)
 
Hey Leute,

man da habe ich aber mal ne Diskussion ausgelöst was? :)

Also ich habe jetzt alle Spuren in Mono da, aber lade sie erstmal nicht hoch. Eure verschiedenen Mixe haben mich was das Gesamtbild vom Lied angeht etwas verunsichert. Da werde ich doch nochmal an der ein oder anderen Stelle Hand anlegen und sehen ob ich nicht doch noch mehr rausholen kann, dazu habe ich auch mit recaper Kontakt aufgenommen, mal sehen ob wir da zusammen kommen....

Wenn ich was von recaper gehört habe, melde ich mich nochmal.


Grüße
 
Hey Leute,

man da habe ich aber mal ne Diskussion ausgelöst was? :)

Ja, typisch deutsch, wenn ich mal so sagen darf. 200 Postings zum Thema Clipping, fast keins zu den Mischungen an sich (wie klingt was, in welche Richtung sollte der Song gehen......).
 
Bei der Sängerin hatte ich irgendwie das Bedürfnis, den EQ anzulegen und die Mitten raus, dafür die Höhen anzuheben. Also die Frage: Was macht man mit den Vocals?
 
ich bin gerade dabei mir die Mixe anzuhören, das hatte ich aber zuvor auch geschrieben, das ich das in ruhe mache...

@ georgjyj: dein Mix gefällt mir schon ganz gut, vielleicht etwas viel Hall auf den Drums. Aber das Verhältnis der einzelnen Spuren im Mix gefällt mir sehr gut

@ Don_quichotte: deine Drums waren wiederum sehr trocken, so ein Mittelding zwischen euch beiden wäre das richtige

@ vakuumBrain: Bei dir kommt mir die Stimme sehr hell vor, ich habe sie bei mir auch etwas in Höhen angehoben, aber gefühlt weniger. Der ganze Mix scheint recht hell


Ich persönlich würde die Stimme etwas aufhellen, aber nicht zuviel. Sie erscheint mir etwas Stumpf auf der Aufnahme. Aber wie auch schon gesagt, werde ich daran arbeiten und meine Fähigkeiten verbessern, nicht vergessen... ich bin Anfänger ;) vielleicht nehme ich sie auch nochmal neu auf...

zu den anderen Mixen werde ich auch noch schreiben, keine Panik... aber schnellschüsse im hören sind auch nicht gut
 
Lass' Dir ruhig Zeit. Gut Ding will Weile haben.
 
Man sollte abends nach einem Arbeitstag, einfach keine Musik beurteilen, da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber ich versuchs trotzdem mal ...

@ VakuumBrain: vergiss das mit der Stimme, das passt. Ich hab einfach abends keine guten Ohren. Nur mit den Drums kann ich mich ganz anfreunden...

@ RoyalRichmen: dein Mix gefällt mir sehr gut, da gibt es erstmal nichts zu meckern. Vielleicht ein bisschen mehr Druck, so wie bei AWF

@ AWF: auch dein MIx gefällt mir, er hat sogar noch etwas mehr Druck! für mein Geschmack ein müh weniger Hall auf der Stimme. Aber ansonsten ist das die richtige Richtung


Weitere beurteilungen folgen auch noch, immer Stück für Stück. Aber für heute lass ich es erstmal gut sein, morgen sind die Ohren wieder ausgeruht

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ah, es kommt Leben auf. Tja, momentan spielen die Drums halt auf Sparflamme. Durch den Hall versuche ich, die (endlosen) Pausen zwischen den Schlägen zu füllen und der Nummer Größe zu geben. Ansonsten klingt's für mich nach Bontempi (Kind der 80's).

Bei der Sängerin hatte ich irgendwie das Bedürfnis, den EQ anzulegen und die Mitten raus, dafür die Höhen anzuheben. Also die Frage: Was macht man mit den Vocals?

Jupp. Die Stimme hat eine Megaresonanz bei ca. 550Hz.

@Ronald: Den Mix solltest du nochmal ganz von ganz vorne angehen. Da stimmt nix zusammen.
 
Ich hatte mich noch mit dem Mix beschäftigt, da ich den Stereoeindruck verstärken wollte. Dazu habe ich ein paar Instrumente dupliziert und auf der Zeitachse verschoben, dann EQ und gepannt. Aber ich bin da recht unerfahren.

-N0
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben