Fragezeichen Mix Hilfe

  • Ersteller ser_frio
  • Erstellt am
ich selbst bin seit vielen Jahren Musiker, aber in den letzten Jahren etwas eingerostet.

Mein Tipp: Das solltest Du schnellst möglichst ändern. :)



Dein Song ist einfach nur Hamma.
 
Erinnert mich klanglich an 90er Black Metal, die Stimme geht im finalen Build-Up komplett unter.
 
Ich finde den Song vom Songwriting Aspekt auch sehr gelungen. Könnte tatsächlich eine Radionummer sein. Um den Song aber noch mehr Glanz zu geben, könntet ihr die Instrumente steigern. Meint: gegen Ende bzw kurz nach der Hälfte eine 2 te E Gitarre die höhere Harmonien spielt. Das verleiht Glanz und Exitment. Ebenso die Stimme. Ruhig mal mutig mit einer zweiten Stimme versuchen und was ich persönlich Hammer fände, wenn die Sängerin aggressiv - Schrei artig am Ende singen könnte. Das legt man dann nur unter die Hauptstimme. Also keine Angst, es wird dann nicht plötzlich ein Metal Song daraus, aber gäbe dem Song noch den nötigen impakt. Auch beim Drum lässt sich noch viel rausholen. Da spielt ja nur die hihat. Auch d kann mehr gehen. Fällt mir ein, vielleicht bemühe ich mal den Logic Drummer. :)
Anbei aber mal mein mix.



@georgyj find ich toll. Gefällt mir gut. Schöne Gitarren.
@Don_Quichotte Ich muss georgyj zustimmen. Wenn du seinen zu mittig findest, dann ist deiner extrem mittig.
 
Erinnert mich klanglich an 90er Black Metal, die Stimme geht im finalen Build-Up komplett unter.

Untergehen ist zu übertrieben!? Meine Ohren horchen mir da was anderes. Aber gut.
Habs nur aus Fun gemacht, weil ich Spaß daran empfinde.
Der erste Song überhaupt, wo ich Vocals verarbeitet habe - bin kein Toningenieur Masterchief.

Gruß

e: Yo, ab c.a. 01:05 muss man schon genauer hinhören...
Die Drums unter Kontrolle kriegen war aber auch schon heftig für mich.

Ich empfinde 'die' bearbeiten Vocals aber als frischer und wärmer als deine Version.

Greetz
 
So ,

ich habe mich auch daran versuch ;) hier meine Version

 
Na denn auch ein "schneller, Kopfhörer, ich hatte keine Zeit, bin in eile" Mix :-O

Dies ist ein 100% Bitwig Mix. Keine Fremdplugins.

Summenbearbeitung fehlt, aber so etwas mache ich erst mit Abstand zum Projekt, da ich sicherlich noch ein paar Sachen korrigieren muß (für meinen Geschmack).

Übriges eine schöne Nummer, hier mein Mix dazu:


 
Und weil dir meine innere Mitte so gut gefallen hat, hast du's gleich noch mittiger angelegt. ;)

Man möge mir verzeihen
smil470009513826a.gif
. Ich kann auch nicht mischen, ich versuche es nur. Für einen guten Mix ist auch Zeit nötig, die habe ich nicht investiert.
 
Ich werde Morgen mal einen raus hauen!
 
Danke erstmal an alle die sich daran versucht haben und denen der Song von der Idee der Musik her gefällt.

Man möge mir verzeihen, das ich zu den einzelnen Mixen noch nichts geschrieben habe. Habe sie gestern späten Abend das erste mal kurz auf meinen Abhören gehört.

Ich werde spätestens am Wochenende nochmal in Ruhe durchhören und dann ein Feedback abgeben.

Dann lade ich auch die bereinigten sauberen Mono Spuren neu hoch. Das werde ich dann ganz in Ruhe machen, sodass diesmal auch nichts schief geht.

Grüße Dustin
 
Danke erstmal an alle die sich daran versucht haben und denen der Song von der Idee der Musik her gefällt.

Man möge mir verzeihen, das ich zu den einzelnen Mixen noch nichts geschrieben habe. Habe sie gestern späten Abend das erste mal kurz auf meinen Abhören gehört.

Ich werde spätestens am Wochenende nochmal in Ruhe durchhören und dann ein Feedback abgeben.

Dann lade ich auch die bereinigten sauberen Mono Spuren neu hoch. Das werde ich dann ganz in Ruhe machen, sodass diesmal auch nichts schief geht.

Grüße Dustin

Es gibt kein Clipping auf deinen Spuren! Alles in Ordnung, alles richtig gemacht.

Gruß
 
Nein, gibts keins!
 
-----------------------------------------------
Statistics for:Kick.wav
Number of Samples:10532573
-----------------------------------------------

LeftRight

Peak value: over over
Avg RMS:-14.12 dB -14.12 dB
DR channel:11.55 dB 11.55 dB
-----------------------------------------------

Official DR value: D R12
===============================================

Nur mal ein Beispiel.
 

Anhänge

  • clip.png
    clip.png
    399,3 KB · Aufrufe: 128
Sorry, aber du wirst doch den Unterschied zwischen 0dB FS überfahren und Clipping kennen?

Also nochmal: es gibt kein Clipping!
smil470517ae17d09.gif
Kannste jetzt noch 1000 Bilder Posten und ich bleibe bei meiner Meinung! Und diskutieren werde ich das hier auch nicht. Kannste unter Grundlagen nachlesen.

Alle Audiodateien sind im vollem Umfang ohne Clipping erhalten. Würde mich auch Sequenzerinter wundern bei 32bit!




Gruß
 
Kannste jetzt noch 1000 Bilder Posten und ich bleibe bei meiner Meinung! Und diskutieren werde ich das hier auch nicht.

Brauchst du doch nicht. Die Bassdrum klingt halt wie clipping. Jetzt mal ohne Bilder.

BTW: dafür das du nicht diskutieren willst, bleibst du ganz schön lange im Thread hängen :-D
 
Wie die Kickdrum kling steht auf einem andern Blatt! Es ging darum ob die Dateien beschädigt sind oder nicht. Und das sind sie definitiv nicht. Alles ohne Clipping.

"BTW: dafür das du nicht diskutieren willst, bleibst du ganz schön lange im Thread hängen"

BTW: fands jetzt halt ganz lustig
smil470517ae17d09.gif


Trotzdem, Gruß
 
Also nochmal: es gibt kein Clipping! :p Kannste jetzt noch 1000 Bilder Posten und ich bleibe bei meiner Meinung! Und diskutieren werde ich das hier auch nicht. Kannste unter Grundlagen nachlesen.
Ich denke eher, dass DU dich noch mal, oder überhaupt erst mal mit den Grundlagen vertraut machen solltest. Hab doch auch schon die Werte im Beitrag 14 gepostet.
Beispiel Toms, also wenn das kein Clipping ist, weiß ich auch nicht:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    220 KB · Aufrufe: 89





:focus:


@musicdevil

Ich glaube wir reden ein bisschen einander vorbei. Was Recaper meint, das die Aufnahme an sich nicht kaputt ist und das nur beim export gemurkst wurde.
Sprich, einfach Spur per Clipgain leiser machen und gut. Stimmt ja soweit.

Ich meine aber das eben auf der Bassdrum clipping zu hören ist, wie Wandler Clipping.

Und natürlich das es "übersteuert", obwohl...im roten Bereich redet man auch umgangssprachlich von Clipping, ist nur der englische Begriff. Was das jetzt sein soll und es anders nennen zu wollen?
Wurscht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben