Suche jemanden zum Abmischen

  • Ersteller 44Crime
  • Erstellt am
4

44Crime

Registriert
28.01.16
Beiträge
18
Reaktionen
1
Punkte
26
Nabend Mädels,

Ersteinmal eine kurze Vorgeschichte:

Wi sind 2,3 Leute in den 20ern, die gerne abends mal betrunken ins Mic rappen.
Aufgenommen wird mit Audacity, und einem Rode USB Mikrofon im Mono Sound.

Nun ist es leider so, dass das Endprodukt nicht wirklich Homogen klingt.
Leider hat keiner von uns wirklich Ahnung von Musik. Ehrlich gesagt kann noch nichtmal einer von uns Noten lesen, geschweige denn mehrere Tonspuren abmischen.

Deswegen bin ich hier auf der Suche, nach jemanden der Lust hat uns mal zu überraschen, indem er uns zeigt was man aus der Aufnahme alles rausholen kann. Oder was man eben nicht rausholen kann :D

Damit ihr euch mal ein Bild über die Musik machen könnt,, habe ich mal ein Beispiel hochgeladen:
http://www.xup.in/dl,15863758/05._Winnetou__Old_Shatterhand.mp3/

Natürlich hae ich das Projekt auch noch als Audacity Projekt gespeichert.
Bei Interesse lasse ich euch gerne die Spuren zukommen.

Vielen Dank für eventuelle Antworten

MfG

44Crime

Edit: Bei der Hörprobe haben wir bereits amateurhaft einen Kompressor und einen Equalizer verwendet.
 
Timing ist die ganze Miete. Für 'ne Radiodurchsage taugt es gerad noch...
 
Hey wenn Du da ganze auf Dropbox oder Soundcloud hochlädst und freigibst (ohne die zahlen und buchstaben hinter dem >mp3< und das www durch >dl< ersetzt) macht es da um einige einfacher.
So ist's immer etwas umständlich ;)

Lg ML
 
Ich denke mal da, wurde innerhalb des Songs stark der Abstand zum Mikro variiert. Immer konstant halten, auch nach dem 20ten Take. Verzerrt auch ziemlich.
 
die gerne abends mal betrunken ins Mic rappen.

Das hört man m.E. auch, leider, nicht nur wegen der Aufnahmequalität. Vom Text her find ich das Ding nämlich ganz witzig, aber an einigen Stellen ist mir das zu sehr genuschelt bzw. zu weich von der Aussprache und das Timing lässt teils auch etwas zu wünschen übrig.

Der Beat passt zwar drunter, ist aber auf Dauer etwas fade so. Habt ihr ein paar echte Oldschool-Scheiben im Regal ? Wenn ja hört da mal rein, holt euch ein paar Inspirationen, baut was cooles für untenrum (abwechslungsreichere Rythmik, Percussions und Scratches überm Beat, vielleicht auch ein paar richtig melodische Patterns, etc.) und dann rappt das nochmal sauber ein, da geht definitiv mehr...
 
Nabend,


vielen Dank erst einmal für eure Kritiken. Auch wenn das meiste ja eher negativer Natur war :D

Wie gesagt, wir haben alle keine wirkliche "Ahnung von Musik" und uns geht es auch eig. nur um den Spaß am Rap.

Das wir nicht perfekt im Takt sind weiß ich auch. Liegt vielleicht auch daran, dass es im Prinzip das erste "ernstere Projekt" war :)

Vielen dank an VakuumBrain, die Art von Rap gefällt mir echt gut.


@tomric, auch dir ersteinmal danke für die Kritik.
Der Beat ist leider nicht selbst gemacht. Du hast recht, er klingt etwas einfältig.
Das mit den Stimmen und Timing schiebe ich für den Anfang auf jeden fall erst einmal auf die Erfahrung. :) ( Ohne jetzt irgendetwas schönreden zu wollen).


Einen angenehmen Abend noch und danke für das Feedback!
 
hol dir ne Djembe und übe zu trommeln ganz einfache grooves und bleib locker dauert nicht lange und du rapst wie ein maschingewehr....
Achso doublerhyme technisch sind doch paar lustige dabei... also schlecht bist du nicht
 
@P3p0 vielen Dank für dein Feedback!

Ich suche immernoch Interessenten. :)

Grüße
 
Dann stell die Einzelspuren zum Download bereit und verlinke sie hier... sonst kann ja niemand was probieren ;)
 

Lieber 44,

ich hab mal in einer kurzen Pause das Ding angeschaut. Du hast die Tracks völlig unbrauchbar exportiert. Damit kann niemand etwas anfangen. Die Raps und Effekte etc fangen alle bei 0 an. Du müsstest das Projekt richtig exportieren. jeden Track von Anfang bis Ende - nicht nur die Schnipsel.

Hier benutzt übrigens swiw kaum einer Audacity (Projekt lag aber auch nicht bei).

VG
 
Hi,

das hier kaum einer Audacity benutzt ist mir auch bewusst geworden.
War mir vorher ber irgendwie auch schon klar.
Du hast recht. Das mit der Anlaufzeit hätte man mit beachten müssen.
Sonst bekommt man die ja nicht exakt exportiert.
Ich habe jetzt für die Anlaufzeit eine Stille eingefügt.

http://cloud.directupload.net/4Exh

Ich hoffe das ist jetzt so brauchbar.

Sorry, Grüße
 
Kannst du vielleicht noch das Tempo sagen? Vielleicht können ja interessierte gleich einen neuen Beat basteln...
 
Hi,

das hier kaum einer Audacity benutzt ist mir auch bewusst geworden.
War mir vorher ber irgendwie auch schon klar.
Du hast recht. Das mit der Anlaufzeit hätte man mit beachten müssen.
Sonst bekommt man die ja nicht exakt exportiert.
Ich habe jetzt für die Anlaufzeit eine Stille eingefügt.

http://cloud.directupload.net/4Exh

Ich hoffe das ist jetzt so brauchbar.

Sorry, Grüße

Kein Problem. Niemand ist perfekt :)

Jetzt klappts ...
 
Kannst du vielleicht noch das Tempo sagen? Vielleicht können ja interessierte gleich einen neuen Beat basteln...

Ich habe mal einen BPM Aanalyzer drüber laufen lassen.
Laut dem Programm sind es 96 BPM. :)
 
Ich bin noch nicht ganz so weit, dass ich mischen könnte, aber ich habe es trotzdem mal versucht.
Wichtig ist wohl dabei, dass die Stimmen unterscheidbar werden. Das erreicht man scheinbar größtenteils allein durch links/rechts panning. Dann noch etwas EQ und Hall auf die Stimmen.

Das Audiomaterial erscheint mir etwas zu weit ausgesteuert, da kann man dann vielleicht gar nicht mehr so viel mit anstellen. Aber bitteschön:

 
auch mal meine Version



Ich find das Ding eigentlich ziemlich cool (mag den Humor), aber wie die anderen schon sagten, Vocal-Quali is leider echt nich so doll (v.a der 1. part)
 

Ähnliche Themen

float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
M
Antworten
0
Aufrufe
463
MJM_Productions
M
F
Antworten
63
Aufrufe
4K
RasNiclass
R
S
Antworten
0
Aufrufe
511
Squisi
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben