Rockabilly - Monster

  • Ersteller DschayDschay
  • Erstellt am
Hier nochmal neu - ohne Rauschen auf den Klampfen und Du verwandelst Dich tatsächlich später in ein Monster :D War auch etwas zu basslastig auf den Kopfhörern... Ich liebe diese Klampfen... Der Mix ist aber immer noch nicht fertig. Gerade höre ich wieder, dass die Gitarren zu laut sind.

 
....der Song ist btw. Richtig coool und auch die Aufnahme taugt. I like. Overheads und Snare klingen richtig cool. Wie und wo habt ihr es gemacht? Habt ihr noch mehr Songs zu mischen oder war das nur ein Einzelding?
 
@flipnaut: Wir haben das bei mir im Proberaum aufgenommen. Hier gibt es ein paar Infos dazu:
https://recording.de/Community/Foru...tik_und_Dämmung/198948/Post_2272403.html#P_11
Trennung der Signal haben wir mittels mobiler Stellwände gemacht, diese sind nicht alle auf den Bildern zu sehen.

Ingesamt wurde drei Songs aufgenommen, einen weiteren hatte ich schon im Feedback Forum vorsgestellt. Allerdings wurde der erst mal auf Eis gelegt (kannst alles hier nachlesen):
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/199947/thread.html

Beim dritten Song fehlen noch die Gesangspuren. Sobald wir diese aufgenommen haben, kann ich die Spuren gerne wieder zur Verfügung stellen.
 
Just for fun! Ist noch nicht optimal - leichte Änderung in der Tiefe und Lautstärke, dann würde mir das gefallen. Wenn Interesse gehe ich nochmal kurz dran.

Gruß


 
@Recaper... hast Du noch Meeresrauschen druntergelegt? :D Man darf ja gerne laut machen, aber das ist overdose... bei AWF auch schon grenzwertig^^

Ich habe aber, um dem Loudneswar etwas entgegenzukommen, nochmal lauter gedreht. Noch mehr würde jedoch zu viel zerstören :D
 
:headbang: Overdos.....! ich fand's sau lustig!

Ah, loudneswar, ist für mich noch im Grenzbereich. 1-2 dB würden noch gehen.

;-)



gruss
 
Ok, mach ich.

Tatsache, das kommt aus den Gitarren! Oder besser, das liegt auf den Gitarren! Bleibt so, ist die Qualität der Aufnahme.

;-)
 
Just for fun! Ist noch nicht optimal - leichte Änderung in der Tiefe und Lautstärke, dann würde mir das gefallen. Wenn Interesse gehe ich nochmal kurz dran.

Gruß



Die Lacher sind sowas von obergeil!
smil62.gif
 
Einen hab' ich noch. Mir war im Zug langweilig und hab' nochmal Hand angelegt:
 
Ich auch noch, hier isser:
 
hab mich auch kurz hingesetzt. Das ganze aber ganz oldschool gemischt (keine samples - weniger höhen - vieeeeeel delay :) ) Kann auch sein, dass das jetzt voll kacke ist - aber mir hats so ganz gut gefallen.





lg
luki
 
Einen hab' ich noch. Mir war im Zug langweilig und hab' nochmal Hand angelegt:


@Georgyi:
Ich hoffe es ist okay, wenn ich Feedback gebe? Jetzt ist es "überproduziert" - der Hall auf der Snare (80er Jahre alike) ist toooooo much - vor allem dann auf den Toms auch noch :) Und die Lacher sowieso.... Lass es mal mehr basic - an sich ist der Mix ja nicht schlecht. Deinen vorherigen Mix fand ich deutlich stimmiger.
 
Ja, danke für die Mühe, Feedback ist immer willkommen. Wie gesagt, mir war fad, da geht's schon manchmal mit einem durch. Außerdem ist's gar nicht so leicht, im Zug mit einem offenen Kopfhörer, bei vernünftiger Lautstärke Dinge zu beurteilen
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Mixes.

Ich habe diese an die Band weitergeleiten, hat alles ein wenig gedauert. Sie werden sich diese jetzt anhören und zu jeden ein wenig was schreiben. Werde es dann hier veröffentlichen sobald ich es bekommen.
 
Hier die Reviews der Band:

Flipart: Zu sehr Badewannensound, besonders beim Bass.
Vocals zu viel Effekte.

AWF: Vocals zu viel Effekte. Ansonsten mein Favorit, da Instrumente gut gemixt sind und insgesamt alles recht knackig klingt. Drums klingt gut, Gitarre klingt auch überzeugend. Kontrabass hat evtl.im Tiefbassbereich etwas viel.
ERGO Vocals etwas natürlicher und denn hauts hin.

Bluesman: Guter Mix, Gitarre zu leise/dünn, Drums überzeugen auch nicht so. Vocals klingen gut.

Georgyi: Bass zu sehr Badewanne. Vocals zu viel Effekte und unpassend. Klingt irgendwie nicht lebendig genug

Larry: Raumklang und Verteilung irgendwie nicht mein Geschmack.
Snare klingt auch wie ne Keksdose.

Waren jetzt leider nicht alle Mixes dabei, wenn einer von euch noch das Feedback der Band zum Mix haben will, dann schreibt mir ne kurze PN mit dem download Link.
Nochmals vielen Dank euch allen fürs Mixen.
 
Vielen Dank für's Feedback. Das mit dem "nicht lebendig genug" macht mich jetzt nachdenklich (werde in mich gehen :D ), den Rest kann ich gut nachvollziehen. Vor allem das Bassproblem ist mir in letzter Zeit schon häufiger negativ aufgefallen.
 
Vocals zu viele Effekte kann ich verstehen - und dass der Bass Platz lässt für dir Toms und andere Mitten... naja - Geschmackssache. Aber kann den Bassisten, der noch mehr zu hören sein will verstehen :D Bei AWF ist es halt auch lauter und weniger Bass (unten rum) - da kommen dann vor allem die Mitten besser raus. Badewannig insgesamt: Könnte sein - im Analyzer Span von Voxengo war es im Prinzip eher linear :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben