Metallischer Rock [Stem-Mastering]

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Hey Jungs, Hallo Struppi,

jetzt nochmal in eigener Sache. Nachdem ich die ersten beiden Mixe Bassmäßig voll in die Tonne gehauen habe, würde ich mich über Eure Meinungen freuen. Alles was bei mir im heiligen Raum geil klang, war viel zu Basslastig. Drums und Bass Gitarre. Da mir das dauernd passiert, habe ich mich dazu einschlossen, ein Temblor T10 mit ins Boot zu holen, der heute angekommen ist. Alles ist korrekt nach Presonus Anleitung eingemessen.

Jetzt brauche ich dringend Euer Feedback:

Eigentlich wollte ich ein paar Tage damit verbringen, jede Menge CDs mit dem neuen Set zu hören.
Ich habe bei meinem letzten Mix gleich gehört, das ich Euch da zuviel zugemutet habe.

Hier jetzt der erste Test. Wie klingt es bei Euch?

Ich will mich dringend verbessern, da ich gemerkt habe, das mixen auch richtig Fun macht.

Vielen Dank fürs Feedback

Frank



https://soundcloud.com/user-755972606/adifferentme-drowning-in-you-3
 
Sorry..

Leider hat sich der Mix verschlechtert. Da muss ich nochmal ran.
smil451c714a30092.gif
 
Soweit die Audio Technicas nicht lügen, zischelt es oben ziemlich rum und die Mitten klingen "hohl". Dafür haben Drums keinen Bums / sind zu leise. Die Voxx könnten etwas mehr nach vorne kommen, d.h. ggf. etwas brillianter Eq und auch nicht mit dem Comp zimperlich sein.
 
@ Sun Spire

Danke für deine Meinung. Stimmt alles! Die größten Schwierigkeiten machen in der Tat die Vox.
Ich bekomme das nicht in Griff. Habe da keine befriedigende Comp Einstellung hinbekommen.

Ich lass das jetzt mal so. Ich hab hier noch ein anderes Projekt das ich fertig machen will.

Übung macht vielleicht ein Meister?
smil451c7211b9e19.gif




https://soundcloud.com/user-755972606/adifferentme-drowning-in-you-final



Grüßle

Frank
 
Hier kann ich Dir einen Tipp geben: wenns ein Kompressor nicht macht - nimm 2. :)

Ich habe als erstes einen 1176er - schnelles Attack und Release und nur ganz soft die Spitzen wegnehmen, vielleicht 1-2 dB.

Danach in Serie einen LA-2A - der reagiert sanfter und hier durchaus 3-4 dB und gut iss.

Wenn gar nichts hilft - vor die beiden einen Expander und ggf. die leiseren Stellen mit 1.25:1 Upwardkompression etwas lauter machen. Dann ist die Dynamik ziemlich dahin - aber dafür sitzt das Dingen dann fest im Mix.
 
Hier kann ich Dir einen Tipp geben: wenns ein Kompressor nicht macht - nimm 2. :)

Ich habe als erstes einen 1176er - schnelles Attack und Release und nur ganz soft die Spitzen wegnehmen, vielleicht 1-2 dB.

Danach in Serie einen LA-2A - der reagiert sanfter und hier durchaus 3-4 dB und gut iss.

Wenn gar nichts hilft - vor die beiden einen Expander und ggf. die leiseren Stellen mit 1.25:1 Upwardkompression etwas lauter machen. Dann ist die Dynamik ziemlich dahin - aber dafür sitzt das Dingen dann fest im Mix.


2 Comp, warum nicht?

Macht Sinn. Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen. Daaanke
smil51.gif
 
Du bist mein Metalgitarren Held :D
(und hast natürlich eine PM)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben