rap track zum abmischen

N

N30

Registriert
27.05.15
Beiträge
16
Reaktionen
1
Punkte
23
Hey Leute,
benötige jmdn. der meine Tracks abmischt. Was benötigt ihr alles ?
Beat und eine Spur ? Oder mehrere Spuren + Adlibs?
Würde mal gerne hören wie sich eine gut abgemischte vocal (singlespur)
anhört.

TECHNISCHES:
Habe ein rode nt 1 a
Tube warner

Welchen Pegel sollte die Vocal haben ? 0; -6 oder mehr ?

Wäre echt dankbar

Lg

Neo
 
Was ist denn Tube Warner? Sollte das sowas wie ein Audio Interface sein, welches idealerweise eine Pegelanzeige hat, dann achte beim recorden unbedingt drauf, dass der Pegel grundsätzlich nie den roten Bereich berührt, ansonsten ist das Signal übersteuert, was fiese Störgeräusche verursacht.
Also etwa - 3db bei der Aufnahme, um kein Risiko einzugehen.

Besten Gruß

Lorenz
 
Okay, dann werde ich das nächste mal drauf achten.

Habe öfters Probleme mit dem Übersteuern gehabt, jedoch habe ich keinen gehabt bislang, der mir das ausführlich erklären konnte.

Tube Warmer (Falscher Begriff) Pre Amp.


https://soundcloud.com/lev1992/l-1

Ich lad mal die Leadvocal hoch und für Links und Rechts. Könnt ja gerne selber reinhören, welche Spur am Besten für den Lead passt.

Könnt gerne mal rumprobieren ob ihr da etwas rausbekommt. Also ich schaff es mit dem Mixing nicht, weil ich das nur durch YT Videos kenne und mich ehrlich gesagt nicht damit befasst habe und mir die nötige Erfahrung einfach fehlt.

Beinhaltet: Beat prod. by Sherifmatic, Lead Vocal und zwei Spuren Links und Rechts, die aber auf Center ausgerichtet sind.
https://www.dropbox.com/sh/d4biaas4zcmiez0/AAAdnTs7CyqhGJfjxHiT4NtMa?dl=0

Danke wäre echt nett von euch.

Wenn es garnicht geht und die Spuren übersteuert sind oder dergleichen, gibt mir ein Zeichen, ich werde es besser machen.
 
Ich probier Morgen mal was.

See You.........
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: N30
http://soundcloud.com/user-755972606/mixdown

Einzelspuren wären besser
smil470009513826a.gif
 

Ziemlich versetzt die Spuren. Fängt eher ab Sek. 10 an.
Hast das wahrscheinlich als eine Art Wasserzeichen benutzt, damit ich es nicht verwende?

Und Einzelspuren in welcher Hinsicht?
Immer 4 Bars oder wie meinst du das?

Einen pekuniären Anreiz Zwinker
Habe ich vergessen zu erwähnen. Das ist ein Snippet aus meinem Track und ich wollte lediglich sehen, was ihr Jungs da rausbekommt.
Habt ja bestimmt bemerkt, dass das nicht ganz so aus der Hand geschüttelt war sondern nur das Rohformat eines Tracks. Daran saß ich vielleicht 15 min :)
Bei einem fertigen Track wäre ich natürlich bereit die Kassen klingeln zu lassen. Ist ja auch standard oder? Nichts ist umsonst im Leben, ist mir schon klar.

Aber Danke für das Erwähnen. Einige Unklarheiten sollten nun geklärt sein.

Der mit dem besten Mix, den werde ich anschreiben und näheres besprechen (per pn)

Liebe Grüße und danke an alle.

Edit: Kann euch auch einen vollen Track zur Verfügung stellen
 
Ziemlich versetzt, wie meinst Du das?
Das ist das, was ich runterladen konnte. Habe mich auch gewundert, warum der Track so spät anfängt. Mehr hab ich nicht.

Wasserzeichen...nee, so gut bin ich sicher nicht
smil451c7211b9e19.gif
 
Instrumenten Einzelspuren
 
Ich glaube, ich weiß was schief gelaufen ist. Das sind keine Stems, sondern Wave- Blöcke.
Um die in die richtige Position zu schieben, wäre eine BPM Angabe nicht schlecht. Auf hinfriggeln hat niemand Bock.




Das einer der bekanntesten HipHop Beats
Was möchtest Du mir damit sagen ?
 
Ich glaube, ich weiß was schief gelaufen ist. Das sind keine Stems, sondern Wave- Blöcke.
Um die in die richtige Position zu schieben, wäre eine BPM Angabe nicht schlecht. Auf hinfriggeln hat niemand Bock.




Das einer der bekanntesten HipHop Beats
Was möchtest Du mir damit sagen ?

Kannst Du mir Bitte mal Privat schreiben, dann klären wir das kurz ab. Verstehe die Fachsprache nicht ganz :D
Bin nur ein einfacher MC vom Lande :D
 
Ich glaube, ich weiß was schief gelaufen ist. Das sind keine Stems, sondern Wave- Blöcke.
Um die in die richtige Position zu schieben, wäre eine BPM Angabe nicht schlecht. Auf hinfriggeln hat niemand Bock.




Das einer der bekanntesten HipHop Beats
Was möchtest Du mir damit sagen ?

Kannst Du mir Bitte mal Privat schreiben, dann klären wir das kurz ab. Verstehe die Fachsprache nicht ganz :D
Bin nur ein einfacher MC vom Lande :D


Wollt ihr euch lieber an dem probieren?

https://soundcloud.com/lev1992/leff-bro-kodex-prod-bluntedbeatz
 
Einfach nur schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: N30
Oh oh, ich glaube das würde zu weit führen. Ich bin immer gerne bereit weiter zu helfen, aber auch nur wenn echte Probleme auftauchen. Stems zu exportieren sind einer der Dinge die man schon wissen/können sollte. Ich kenne Dein Programm nicht, aber kann Dir nur raten, Dich mit den Grundsätzlichkeiten auseinander zu setzen. Dieses hinundher geschreibsel bringt das nicht.

Wird schon....
smil470009513826a.gif
 
  • Danke
Reaktionen: N30
Der zweite Song gefällt mir bedeutend besser.

Hab es auch mal geladen aber gesehen das es keine Stems sind, das Gepuzzle spare ich mir mal und warte auf vernünftiges Material (Stems).

Von der Rap-Technik-Sicht aus geht da noch viel mehr, vielleicht solltest Du erst mehr üben und dann über ordentliches Mischen nach denken, das würde den Anreiz der Community auch steigern. (Nicht böse gemeint)

EDIT:
Hab es mal schnell mit Kopfhörer versucht. vielleicht klingt es nicht so doll, sind billige Kopfhörer die ich unterwegs mit habe.

 
  • Danke
Reaktionen: N30
Der zweite Song gefällt mir bedeutend besser.

Hab es auch mal geladen aber gesehen das es keine Stems sind, das Gepuzzle spare ich mir mal und warte auf vernünftiges Material (Stems).

Von der Rap-Technik-Sicht aus geht da noch viel mehr, vielleicht solltest Du erst mehr üben und dann über ordentliches Mischen nach denken, das würde den Anreiz der Community auch steigern. (Nicht böse gemeint)

Hey, Klar! Verstehe ich vollkommen.
Ja, das Üben da fehlt mir manchmal der Anreiz und die Zeit.
Habe jetzt demnächst ernstere Projekte für die ich Wochen investieren werde.
Alles was ich bis jetzt getan habe, waren entweder 15 min Tracks oder 2 - 3 std Sessions.

Das ist der 2. Track. Als "Stems", wie ich das verstanden habe, sind das lediglich die einzelnen Spuren mit dem Beginn von Anfang bis Ende in Bezug auf den Beat
https://www.dropbox.com/s/kox281a9e39hb9i/Bro Kodex.rar?dl=0


Und ich weiß, dass manche meine Tracks nicht mögen könnten. Ich habe eben eine ganz andere Philosophie und bin nicht darauf abgestimmt, dass ein Song nur "pumpen" soll. Seh darin keinen Sinn. Bin eher der lässige, der nicht über Drogen rappt, weil ich mit sowas sowieso nichts zutun habe.

Sorry hier noch der Beat

https://www.dropbox.com/s/s4agwqmm7...ownload to Lease) - 106 Keep it Real.wav?dl=0
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
683
Voel
Voel
AlusundSekou
Antworten
27
Aufrufe
2K
AlusundSekou
AlusundSekou
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben