Metalcore Mixanalyse

E

exiiil

Registriert
11.07.07
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
128
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr folgenden Mix beschreiben würdet. Ich hätte gerne genau diesen Sound und habe irgendwie enorme Probleme bei der Analyse, sprich ich weiß nicht genau, worauf ich achten muss, um einen Sound / Mix in der Richtung zu gestalten.

Könntet ihr mir mal ein paar Eigenschaften auflisten, die euch dazu einfallen bzw. mir Tipps geben, die mir helfen einen Sound dieser Art hinzubekommen?

Also beispielsweise welches Instrument eher eine dominante und welches eher eine zurückhaltende Rolle einnimmt. Die Gitarren scheinen mir enorm zurückgenommen zu sein, is aber trotzdem schön druckvoll und verzerrt, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll und ob ich das überhaupt richtig wahrnehme ^^

Hier mal der Song:



Danke :)
 
Der Druck entsteht aus dem Zusammenspiel mit dem Bass. Der Bass dürfte wohl auch recht stark automatisiert sein .Die Gitten sind nicht zu harsch, daher setzen sich die Vox recht gut durch. Wichtiges Augenmerk liegt auf der Snare, der Raum ist ordentlich in Szene gesetzt.
 
Die Gitarren sind ein schlechter Scherz, die Drums "leben" wenn man es überhaupt so nennen darf nur von dem Slate Custum Snare Sample, die Slate Kick10 kann ich nich mehr ertragen, Bass... neee (liegt aber daran, dass der Bass typischerweise programmiert wird bei dem Genre) Das ganze Ding ist tot gemischt und möchtegern overproduced... das Mastering hat dem Ganzen den Rest gegegben


Eines von 1000 Beispielen aus dieser ominösen "Deathcore/Crapcore/Irgendwascore/Break-Einfach-Nur-Down" Bewegung ohne Zukunft

Das kann man schon so bringen, aber ist leider total ausgelutscht, weil immer die gleichen Samples und Techniken verwendet werden... Wenn ich Fan wäre, würde ich mir sehr veräppelt vorkommen

Hier das Ganze mal auf die spitze getrieben... naja, wenigstens hat er ordentliche Ischen am Start im Vergleich zu den anderen Honks



 
Ich kenne mich ja nicht so in dem Genre aus, aber der erste Link von TonyPizza hat im Vergleich zum Wunschtitel des TE wesentlich mehr Klang.

Mehr längere Signale unten herum.
Im Vergleich dazu klingt "Jarrod" zickig und daher klein.

Es soll wohl dynamisch wirken, kommt aber eher im Vergleich wie Popcorn daher.
Er braucht da schon etwas mehr tone, auch wenn es ruppig arrangiert ist...
 
hey, danke für euer feedback,

muss aber sagen, dass es mir hier nich darum ging, persönliche geschmäcker für gut oder schlecht zu befinden oder ob etwas ausgelutscht ist oder nicht. ich persönlich würde gerne genau diesen sound kreieren und wollte nur wissen, worauf ich achten muss um dieses ziel zu erreichen?!

wäre jemand von euch auf anhieb in der lage sowas zu produzieren?, also beispielsweise einfach mal nen 4 akkorde refrain in diesem stil?

ich gebe tonys pizza recht, der erste link ist das gleiche in besserer form, aber mir geht es auch gar nicht um die beste qualität, mir geht es einfach nur um diese art des mixes bzw. sounds.

ich verstehe, dass dieser style vielen ästheten missfällt und verstehe auch genau die kritik an diesem sound, ist aber trotzdem genau mein ding und gefällt mir persönlich einfach, daher wäre ich über jede weitere hilfe sehr dankbar :)
 
Ich hab dir doch gesagt wie das produziert wird. Der Bass ist dann sowas wie Zombass oder so ähnlich. Und ja, ich kann dir das auf Anhieb produzieren, siehe mein YT Channel. Google mal chango Studios und Joe sturgis, da bekommst du alle Infos die du brauchst
 
Also von Slate, chango und sturgis bekommst du alle Tools die du brauchst.
 
Also von Slate, chango und sturgis bekommst du alle Tools die du brauchst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben