Beine Hoch - Energiegeladener Track sucht Mix!

Mach dir keinen Stress! Wart erstmal auf die neuen hoffentlich sauberen Spuren! ;-)

LG, Daniel
 
So jungens! Auf gehts! ;-)


georgyj:

Mich als Burgenländer freuts das sich auch Österreicher ranwagen! ;-)
Dein Mix drückt ordentlich und gefällt mir sehr sehr gut... einzig die Samples sind es die bei unserem Drummer etwas für Verzweiflung Sorgen, weils eben "nicht seine Snare" ist! :-D Vielleicht könnte man hier das Original mit dem replaceten Mischen um mehr Druck zu bekommen!

Liebe Grüße, Daniel

Hmmm, die eine Snare ist ein Mischprodukt (allerdings mit hohem Sampleanteil), die andere 100% original. Meinst du wirklich mehr Druck oder eher mehr Knall?

Nochmal schnell überarbeitet, Snare 100% natur:
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Livingsounds:

Bei deinem Mix knallt die Kick zwar voll rein (replaced?!?), aber ich weiß nicht ob es nicht sinnvoller Wäre auch etwas Subbass rein zu lassen! Ist natürlich Ansichtssache! Ansonsten klingts auch hier recht okay! Die Dynamik zwischen Verse und Refrain gefällt mir weils mE etwas mehr aufgeht als bei SouthsideB!


Ne, da ist nix replaced oder sonstwie gemogelt. Welche Version hast Du gehört.

Mit etwas Abstand würde ich den Track auch schon wieder anders mischen.
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
So hier war nochmal mein Mix bis dato:

 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Yo Modulation! :)

Wie gesagt.. die Breaks klingen etwas komisch... und auch der Schnitt vom Verse in den Refrain!
die Hauptsnare könnte glaub ich noch etwas mehr Reverb vertragen... ist aber geschmackssache und kann man so auch sicher lassen! Die Vocals könnten auch noch mehr rein in den Mix find ich!
Ansonsten gibts nicht wirklich was zu meckern!

Ach ja... so by the way:

Wie fandet ihr das Material eigentlich prinzipiell?!? Ist natürlich kein High End Ding aber wars schwierig für euch damit zu arbeiten oder gehts schon?!? :)

Die neuen Spuren sind noch immer nicht oben.... :-/ werd heute wohl den Computer über Nacht laufen lassen.. keinen Plan was da so lange dauert! :-O


Liebe Grüße, Daniel

EDIT:

ach ja... georgyj

Snare ist schon wesentlich besser... im großen und ganzen ist das ganze aber noch sehr verhallt... . ich glaube gerade dieser Song braucht etwas mehr Trockenheit! Danke für's Engagement! :)
 
Welche breaks meinst du?
Edit: achso wo ich die Gitarre gecuttet hab. Naja ich finds geil, aber kann ich auch wieder raus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Hallo CUT,

vielen Dank für die Möglichkeit mal nen geilen Track zu mixen! :)

und los gehts, yihaa...

Hier mein Mixversuch.
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Hi,

hier auch mal ein schneller Mix von mir ...






Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Danke für die Mixes leute!

@Komalive

Leider scheint der Mix etwas unausgewogen... du hast die phrase "es soll druck haben" zwar sehr ernst genommen... aber da tut sich ja in den höhen fast garnichts! danke aber jedenfalls für das nette feedback zwischendurch... der song scheint ja echt potenzial zu haben! :-D und das freut uns als band natürlich sehr! ;-)

@ser_frio

es tut mir leid.. aber auch dein mix ist nicht das was ich suche... das intro klingt schon recht dünn... und im verse als auch im refrain dominiert die chorus"verseuchte" stimme.... und dominant ist in diesem fall fast kein ausdruck... das erdrückt einen förmlich! außerdem ist der chorus effekt und sonstige effektierung der stimme seeehr heavy... ich glaub in dem fall ist weniger mehr!

sorry burschen das ich da so harte kritik geben muss, aber lernt daraus! ich finds trotzdem nett das ihr euch dran versucht habt und hoffe euch gefällt der song auch! ihr dürft euch auch gerne nochmal dran versuchen.... aber immer bedenken.. weniger ist oftmals mehr! ;-)


Liebe Grüße, Daniel
 
Hallo Daniel,

danke für dein sanftes Feedback. Als Harte Kritik empfinde ich deine Worte nicht, den für mich ist das so was wie eine "Learning Experience". Ich versuch es mal trotzdem weiter :)

Grüße,
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Soooooooooooooo hier mein Mix mit den neuen Spuren:



Glaube die Toms gefallen mir selber noch nicht so, wirken zu mittig.
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Geiler Track!

Die Clicks sind doch nur vergessene Crossfades? = )

Leider sind in den Drums ab und zu mal Editing Fehler, z.B. nachschwingende Snares etc.

Ganz wichtig:
Immer Crossfades setzen, Spuren synchron schneiden (Also alle Drumspuren zusammen!), und immer auf Knacker oder hörbare Schnitte überprüfen = )
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
@m4d3raIn

danke für den Lösungansatz!

Ich hab Crossfades gemacht... garantiert! ;-)

kann es sein das durch irgendeinen doofen Zufall Cubase die nicht mitrechnet beim Export?!? Wäre komisch und schade zugleich... kanns mir auch garnicht wirklich vorstellen!

Hast nicht auch mal Bock zu mischen?!? B-)

@recplay:

Dein Mix erinnert mich irgendwie an meinen eigenen... isses vielleicht weil die Snare auch etwas untergeht?!? Irgendwas scheint nicht gaaanz stimmig zu sein! Etwas verwaschen und undefiniert das ganze!

@ModulationMatrix:

Yo... das hat schon dampf! Die Stimme gefällt mir irgendwie nicht ganz so... im Verse scheint sie mir zu aufdringlich und ich glaub da darf auch ruhig untenrum etwas mehr sein... der Rest gefällt... die Toms hast du ja selbst schon angesprochen! Hast du etwas nacheditiert bei den Drums?!? Glaub bei einem Fill In etwas komisch gefunden zu haben! Auch der Schluss klingt gaaaanz verwackelt! :-O


Danke Nochmal an alle das ihr euch so bemüht! Ich warte jetzt noch ein paar Tage ob nochwas kommt und dann werden wir uns entscheiden müssen fürchte ich! :-D Ich hoffe mit meiner Kritik an den vorhandenen Mixes auch niemand auf den Schlips zu treten! Seit einsichtig mit mir! ;-)

Liebe Grüße, Daniel
 
@Cut

Vielen Dank!


Viele Grüße!

Edit: sorry, aber das musste weg. :)
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Liebe Leute, ersetzt doch bitte das "www" in den Dropboxlinks durch ein "dl", dann funktioniert auch der Player richtig.

Bevor ich jetzt an den Mix gehe:

Ich höre bei den anderen Mixen einen Raum auf den Vocals. Ist dieser bei der Aufnahme drauf?
Wäre echt schade.
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
@AWF

Vocals sollten ziemlich trocken sein... sowie auch der Rest...

Liebe Grüße, Daniel

Und für alle Interessierten.. ich werd nachher noch nen neuen Song ins Feedback Forum stellen... gemischt von mir! :) würd mich freuen wenn ihr reinhört!
 
@ModulationMatrix:

Yo... das hat schon dampf! Die Stimme gefällt mir irgendwie nicht ganz so... im Verse scheint sie mir zu aufdringlich und ich glaub da darf auch ruhig untenrum etwas mehr sein... der Rest gefällt... die Toms hast du ja selbst schon angesprochen! Hast du etwas nacheditiert bei den Drums?!? Glaub bei einem Fill In etwas komisch gefunden zu haben! Auch der Schluss klingt gaaaanz verwackelt! :-O

Danke Nochmal an alle das ihr euch so bemüht! Ich warte jetzt noch ein paar Tage ob nochwas kommt und dann werden wir uns entscheiden müssen fürchte ich! :-D Ich hoffe mit meiner Kritik an den vorhandenen Mixes auch niemand auf den Schlips zu treten! Seit einsichtig mit mir! ;-)

OK, hab die Stimme unten angefettet (vielleicht jetzt zu bauchig?), den Toms etwas mehr Raum gegeben, und das "verwackelte" weggemacht :D Hatte alles braindead quantisiert, da kam nur Müll raus. :D

 
  • Danke
Reaktionen: CUT
Mir gefällt bei deinem Mix besonders das der Refrain so richtig fett aufgeht!

Gut so! ;-)

verwackelt ist jetzt auch nix mehr und die Stimme klingt auch nicht mehr so dünn... aber die Toms... ich weiß nicht! :-D

die klingen irgendwie komisch! ich würd da fast noch etwas weiter unten ansetzen... denen fehlt irgendwie der wumms!

Liebe Grüße, Daniel
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben