Shiny Girl

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo Leute !! Suche Mix für neuen alten Song ! ;)

Shiny Girl - Eigentlich ein alter Song von 2003 mit "richtigem" Sänger und Drummer. Ich wollte aber unbedingt selber mal. Also Neuauflage. Es darf ruhig richtig rocken! Bekommt jemand die cleane Gitarre genau so gemixt wie beim Original von 2003? Also dieser Wechsel der Töne der einen umgibt! Das hat damals auch nur einer im Wohnzimmer gemischt. Und ich hab mal versucht im Chorus melodischer zu singen und nicht so rumzuschreien.... ;) MIDIs für Drums und Bass sind auch dabei. Und bei der Gelegenheit den Text mit amerikanischer Hilfe korrigiert.
Änderungen bzw. zusätzliche Ideen sind auch erlaubt!! Let's go!! ;)
Vielen Dank!!!



Demo 2015 überarbeitet via Soundcloud. Bitte auf den Link klicken. der Song steht jetzt sicherhaltshalber auf "Privat". ;)

https://soundcloud.com/thenatureoftime/sg-demo-test/s-6lNTR


Original 2003

https://soundcloud.com/thenatureoftime/sg-von-2003/s-Lx0P7


Die Spuren via Dropbox:

https://www.dropbox.com/s/hcj6w7kmepqwrv4/Shiny Girl Tracks for Mix.rar?dl=0



Kurzer Metalsong??
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/197509/thread.html
 
Hallo,

hab mir mal deinen Mix angehört.

Hmmm, weit weg vom Original.

Würde den Song ja für dich Mixen, aber da sind soviel Timingprobleme drin, das der kaum mischbar ist, sorry.

Die Gitarre ist im Original mit einem Stereo-Chorus versehen, das ist dieses sogenannte "Töne die einen umgeben.

Grüße
Thundermix
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Danke Thundermix. Was, wann, wo meinst du genau mit Timingproblemen? Ich möchte ja auch nebenbei lernen! Vllt liegts an der doppelten cleanen Klampfe oder Drums??
 
oha... erst hab ich Skinny Girl gelesen... (hihi) Ich steh ja auch schlank, aber so nun auch wieder nicht.
:-D
Der Song ist gut.
 
Die Gitarren liegen nicht auf dem Beat,
der Bass ist auch Offbeat.

Was soll ich da noch sagen.....

Ich schau mir mal die Spuren an, und sehe mal was da geht...

Grüße
Thundermix
 
Hör jetzt nur die 2015 er Version...


Eigentlich hat der Song 'ne super Post-Punk Note... erinnert an die frühe New Order Phase, nach Joy Division.

Aber der Gesang ist hier echt für den Anus.

Misch ist auch suboptimal, Becken scheppern übel.
 
Hi EOD,

wieviel Bpm hat dein Song?

Grüße
Thundermix
 
107 bpm
smil451c7211b9e19.gif
 
Aha. Und wie viel BPM haben die anderen Instrumente jeweils? (es holpert hat arg, an vielen Stellen) ;-)
 
Hm, ich glaube es liegt nur an der cleanen Gitarre. Nach gefühlten 100x hören weicht diese wohl hier und da leicht ab. Keine Ahnung was da passiert ist. Ich spiele sie nachher, natürlich nach Click, neu ein!!!
 
Und wenn es immer noch leicht neben dem Punkt ist, dann korrigiere halt im angemessenen Rahmen. ;-)
Hiermit meine ich nicht Timestretching oder irgendwelche Warp-Funktionen, sondern reines Schneiden und dezentes Crossfaden!
Das klingt bei Gitarren immer besser: da so die wichtigen Transienten u.a. bestehen bleiben und nicht durch irgendwelche Phasenschweinereien oder zu viel Stretchdinger verhunzt werden.
(Mit STRG+ALT kannst du den Wave-Inhalt einer Audio-Region frei verschieben, ohne dass die Start und Endpunkte des Events verschoben werden) Dies natürlich nur, falls es dich interessiert. Und jeder arbeitet ja anders.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Danke rkdk für den Tipp. Muss ich sicher alles mal ausprobieren. So erfahren bin ich leider noch nicht...


Soooo, ich denke es ist deutlich besser. Ist jetzt auch nur noch eine cleane Spur. Auch das hat wohl vorher etwas zu seltsam geklungen? Aber eine cleane Gitarrenspur reicht doch oder?

Demo Song via Soundcloud. Bitte auf den Link klicken. der Song steht jetzt sicherhaltshalber auf "Privat". ;)

https://soundcloud.com/thenatureoftime/sg-demo-test/s-6lNTR


Neue cleane Gitarre via Dropbox:

https://www.dropbox.com/s/h5qin72dnogovkx/SG Clean Guitar NEU.rar?dl=0
 
So,
habe das Teil mal auf Vordermann gebracht.

Viel Spaß damit.





Klick mich


Kurze Info:

Drums waren nicht quantisiert.
Gitarren lagen nicht auf dem Punkt, mussten durch leichtes verschieben angepasst werden
Vocals habe ich an wichtigen Stellen getunt.
Drum und Bass via Midi neu eingespielt.


Grüße
Thundermix
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Drums waren nicht quantisiert.
Gitarren lagen nicht auf dem Punkt, mussten durch leichtes verschieben angepasst werden
Vocals habe ich an wichtigen Stellen getunt.
Drum und Bass via Midi neu eingespielt.

Wow, das ist ja mal ein eindrucksvolles Paket.
Ich hab zwar mit dem Song nix zu tun. Aber Respekt, für deine Arbeit!
 
So,
habe das Teil mal auf Vordermann gebracht.

Viel Spaß damit.

Klick mich



Kurze Info:

Drums waren nicht quantisiert.
Gitarren lagen nicht auf dem Punkt, mussten durch leichtes verschieben angepasst werden
Vocals habe ich an wichtigen Stellen getunt.
Drum und Bass via Midi neu eingespielt.


Grüße
Thundermix





Hm, sorry EOD, aber mir gefällt der Mix nicht wirklich. Die Bassdrum poltert durch den Song wie ein Güterzug durch den Vorgarten. Der Gesang gefällt mir im Demo sogar besser. klingt viel voller. Mehrere Spuren nehme ich an? Kennt ihr noch >Another brick in the wall< von Pink Floyd? So in der Art mit dem Kinderchor würde im Refrain, könnte ich mir vorstellen, richtig gut kommen. :D
 
So,
habe das Teil mal auf Vordermann gebracht.

Viel Spaß damit.

Klick mich



Kurze Info:

Drums waren nicht quantisiert.
Gitarren lagen nicht auf dem Punkt, mussten durch leichtes verschieben angepasst werden
Vocals habe ich an wichtigen Stellen getunt.
Drum und Bass via Midi neu eingespielt.


Grüße
Thundermix

Würde ich gerne hören, ohne es runterladen zu müssen.
 
Vielen Dank Thunder. Wenigstens EINER der sich traut!!!!! Da sind ein paar Störungen drauf wah?

@bassqual, ja im Demo sind 2 Spuren Strophe und im Chorus sogar 4x gesungen. Schön verteilt klang das gar nicht schlecht. Nur wie man das schön mischt, da fehlen mir Wissen und Können. Die holpernde Bass-Drum liegt wahrscheinlich an meinen "grandiosen" Drums. Habs auch versucht wie im Original via MIDI nachzuempfinden, hat aber iwi nicht geklappt.... GRRRR
Deine Idee mit dem Kinderchor finde ich richtig gut, aber woher nehmen? Geht da mit Effekten was?
 
Ein Chor bzw. Chorus im Hintergrund sollte auch mit Effekten gehen. Schafft dann auf jeden Fall mehr Breite und Abwechslung. Aber leider habe ich ja keine Technik mehr.
 
Gegenentwurf zur Variante von Thundermix:

 

Ähnliche Themen

EOD
Antworten
109
Aufrufe
9K
EOD
EOD
EOD
Antworten
62
Aufrufe
4K
EOD
EOD
EOD
Antworten
23
Aufrufe
2K
EOD
EOD
EOD
Antworten
26
Aufrufe
2K
Thomas80
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben