Mixing Frage

  • Ersteller CosmiQue-O
  • Erstellt am
CosmiQue-O

CosmiQue-O

Registriert
14.09.15
Beiträge
114
Reaktionen
19
Punkte
204
Spinn ich oder liegt der bass leicht rechts? Hör gerade zuhause per Kopfhörer rein.

Ich denke Du hast Dich da mit den Panoramas etwas verzockt.

Ausserdem finde ich auch die Referenz nicht berauschend. Klingt für mich ebenfalls etwas Dünn. Mehr Mut zu sub :)

Bin auch immer am experimentieren. Hier ein älteres File bei dem ich die Grenzen auslotsen möchte:

https://soundcloud.com/manolocamp/strubabsynth1-subtest/s-9R2oM
 
Ja, der Bass liegt leicht rechts also keinen Grund zur Sorge =)

Ok, inwiefern meinst du das mit den Panoramas? Also besser gesagt mit den Instrumenten her?

Zuviel Panning?

Edit: Okay, ich hab halt das Problem das die 808 dann die Kick auffrisst :(

Dein Demo klingt ja richtig Dick (Y) gefällt mir wirklich sehr gut.




Spinn ich oder liegt der bass leicht links? Hör gerade zuhause per Kopfhörer rein.

Ich denke Du hast Dich da mit den Panoramas etwas verzockt.
 
Ja, der Bass liegt leicht Links also keinen Grund zur Sorge =)
[/quote]

Rechts ... rechts ... ich habe eine leichte li-re-Schwäche :D

Ich denke energiereiche Signale sollten einfach voll in die Mitte.
Und die restliche Instrumentierung scheint mir bildlich auch etwas verzerrt. Kann man aber auch als "interessanten Mischansatz" durchgehen lassen ;)
 
=)

Inwiefern verzerrt? Also einfach nicht clear genug?


Ja, der Bass liegt leicht Links also keinen Grund zur Sorge =)

Rechts ... rechts ... ich habe eine leichte li-re-Schwäche :D

Ich denke energiereiche Signale sollten einfach voll in die Mitte.
Und die restliche Instrumentierung scheint mir bildlich auch etwas verzerrt. Kann man aber auch als "interessanten Mischansatz" durchgehen lassen ;)[/quote]
 
Da schließ ich mich Mano an. Stereobild klingt sehr unausgewogen. Hört man besonders im direkten Vergleich mit der Referenz. Da ist die Bühne einfach schön gefüllt, bei Dir sind da riesengroße Lücken.
Solche Synthsounds in Mono hart nach L/R klingt halt einfach nich gut, lieber mit Stereo arbeiten. Haas Delays oder gedoppelt mit leicht anderen Settings nach L/R gibt ne schön volle Klangbühne.
 
Danke dir für das Feedback NeoKind!
Also du meinst die Synths in Stereo + Effekte (Delays) leicht Pannen?

Bin da momentan bei den Synths schon recht hart am Anschlag mit den Pannings^^



Da schließ ich mich Mano an. Stereobild klingt sehr unausgewogen. Hört man besonders im direkten Vergleich mit der Referenz. Da ist die Bühne einfach schön gefüllt, bei Dir sind da riesengroße Lücken.
Solche Synthsounds in Mono hart nach L/R klingt halt einfach nich gut, lieber mit Stereo arbeiten. Haas Delays oder gedoppelt mit leicht anderen Settings nach L/R gibt ne schön volle Klangbühne.
 
Danke dir für das Feedback NeoKind!
Also du meinst die Synths in Stereo + Effekte (Delays) leicht Pannen?

Ich meine, einen Synth kopieren, dann einen nach links, den anderen nach rechts. Der linke bekommt nun andere Settings als der rechte, z.B. ein paar cent offtune, oder leicht verzögert, oder andere EQ Einstellungen, andere Delay Einstellungen usw. Mach Dich mal noch ein wenig mehr über Stereoeffekte schlau
smil470009513826a.gif
 
Alles klar, klingt super!

Danke dir für die Tipps!

Btw: Auch bei den Drums so handlen?


Danke dir für das Feedback NeoKind!
Also du meinst die Synths in Stereo + Effekte (Delays) leicht Pannen?

Ich meine, einen Synth kopieren, dann einen nach links, den anderen nach rechts. Der linke bekommt nun andere Settings als der rechte, z.B. ein paar cent offtune, oder leicht verzögert, oder andere EQ Einstellungen, andere Delay Einstellungen usw. Mach Dich mal noch ein wenig mehr über Stereoeffekte schlau ;)
 
Moin.
Nein bei den Drums so nicht verfahren.
War deine Frage wie sie verteilt werden im stereo Bild oder was für Effekte drauf kommen ?
 
Am besten wäre es beide zu Wissen =)

Bei den Drums habe ich soweit gehört man sollte sich immer vorstellen vor einem Schlagzeug zu sitzen.

Jetzt wären es halt noch die Brasses und Synths.

Moin.
Nein bei den Drums so nicht verfahren.
War deine Frage wie sie verteilt werden im stereo Bild oder was für Effekte drauf kommen ?
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
11
Aufrufe
1K
suboptional
suboptional
Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
400
Lionwolf
Lionwolf
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben