Beat für Soziales Projekt

  • Ersteller snatchclub
  • Erstellt am
snatchclub

snatchclub

Registriert
09.02.12
Beiträge
94
Reaktionen
49
Ort
Freiburg
Punkte
268
Hallo zusammen!

Ich arbeite ehrenamtlich in einem Jugendzentrum, und dort machen wir gerade ein Filmprojekt mit ein paar Jugendlichen. Mit diesen Jugendlichen habe ich auch über mehrere Tage hinweg einen Beat gemacht um diesen dann über den FIlm zu legen.

Leider habe ich keine Ahnung von mischen oder mastern!
Könnte mir jemand hier vielleicht helfen damit das Endprodukt auch wirklich gut wird ! :)

Hier mal alle Einzelspuren:

https://www.dropbox.com/s/wboyj5npwzx810g/Juze Image.rar?dl=0

und der Beat:



Vielen Dank schonmal :)
Gruß Snatchclub
 
Hi, könntest du eventuell den Beat so reinstellen, dass man ihn nicht unbedingt runterladen muss? Dann wäre bestimmt mehr los...;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hi,

interessant was du da machst. Arbeite auch ehrenamtlich, aber leider (in diesem Fall) im Hort, wobei mir sowas im Jugendhaus auch taugen würde.

Hab mir deine Spuren mal angehört. Alles gut, ausser die Spur "Juze Minimal Percussion" finde ich im ersten Part nicht so passend.

Ich kenne die Idee mit dem Tischtennissound von dem Track hier: (Hab noch die DAW offen und nicht gehört obs gute Quali ist)



Da passt es halt timingmäßig perfekt. Vllt könntest du da noch was dran machen. Also Sound ok, aber das Timing find ich ein bisschen fehl am Platz.

Grüße
 
Arbeite auch ehrenamtlich, aber leider (in diesem Fall) im Hort, wobei mir sowas im Jugendhaus auch taugen würde.



smil47eddbb9dc8a7.gif




... und dann die Triple 6 im Nick?
 
Was willst du denn für einen Sound haben? Ich finde ansich, dass diesem Beat die Brise Rawness gut steht.
 
Also die Minimal Perc müssen nichtmal unbedingt drin sein, denn das war das letzte was dazu kam weil jemand unbedingt noch Percussion dazu wollte...


Was den Sound angeht...da kann es schon Richtung "Fahrstuhlmusik" gehen :D
Daher das es ein relativ ruhiges Video wird, wäre es angenehmer wenn der Beat natürlich auch
ein bisschen Smoother klingt^^
 
Also die Minimal Perc müssen nichtmal unbedingt drin sein, denn das war das letzte was dazu kam weil jemand unbedingt noch Percussion dazu wollte...

Im Intro passen sie. Wenn man das letzte Bar ausfaded vom Intro und dann den ganzen ersten Part weglässt und erst wieder im Drum and Bass Part kommen lässt, dann passt es.

Es sollen sich gerne noch andere Leute dazu tun. Ich für meinen Teil probier nur rum und werde wohl wahrscheinlich zu keinem fertigem Ergebnis kommen. Vor allem auch, weil ich überhaupt nicht weiß, was ich mit dem letzten Drumpart anstellen soll.
 
Jaa ich weiß, das mit den letzten Drums ist relativ doof, aber das war eine Liveaufnahme die einer der Sozialarbeiter anscheinend mal gemacht hat mit ein paar Jugendlichen und natürlich sollte das dann auch rein!

Ich hoffe das sich jemand daran versucht :)
 
Hier wär mal meine Version



Hab's versucht relativ unaufdringlich zu mischen, wenn's für nen Film zum drunterlegen ist...
 
Jo, da haste doch schonmal eine Version. Klingt ganz anständig, soweit ich das in meinen Kopfhörern beurteilen kann.

Würde wie gesagt, die Percussion im ersten Teil weglassen und ein Tremolo aufm Rhodes klingt auch noch schön. Langsam, bisschen wabern lassen, dann kommt das schon nicht mehr so trocken.


Sag mal, wie habt ihr den Beat gemacht im Jugendhaus? Haste ne Maschine mitgebracht oder hatten die schon ein Tonstudio? Haben die Kids das selbst eingespielt oder haben die dir diktiert?
Finds auf jeden Fall angenehm von der Art des Beates her. Ich hab immer Angst bei sowas, dass die jetzt so nen Haftbefehl Möchtegern Gangster Beat haben wollen..

Ich sage Maschine, weil die Chords stark nach Maschine Chord Mode klingen :D

Grüße
 
Jap, klingt aufjedenfall um einiges angenehmer, vielen dank suboptional :)

Wir haben im laufe des Jahres ein kleines "Tonstudio" in das Juze eingebaut und arbeiten
dort mit Studio One 3, alle sounds sind aus der mitgebrachten library.

Das hatte ich mir anfangs auch gedacht, das alle nur so Ghetto/Trap Beats machen wollen, aber anscheinend ist das schon wieder out, und es kommen Französische beats, irgendwie eine Mischung aus BoomBap und Oldschool....also viel solche Beats angehört, die Rhodes habe dann "eingespielt" und die Jungs durften mit einem M-Audio Triggerfinger so lange die Drums machen bis es ihnen gefallen hat.
 
Das hatte ich mir anfangs auch gedacht, das alle nur so Ghetto/Trap Beats machen wollen, aber anscheinend ist das schon wieder out, und es kommen Französische beats, irgendwie eine Mischung aus BoomBap und Oldschool....also viel solche Beats angehört, die Rhodes habe dann "eingespielt" und die Jungs durften mit einem M-Audio Triggerfinger so lange die Drums machen bis es ihnen gefallen hat.

Ah ok, coole Sache. Dann noch viel Erfolg damit und wenn du darfst/ bzw Lust hast, kannst ja mal das Ergebnis hier reinstellen...also mit Video. Würde mich auf jeden Fall interessieren.

Grüße
 
Würde wie gesagt, die Percussion im ersten Teil weglassen und ein Tremolo aufm Rhodes klingt auch noch schön. Langsam, bisschen wabern lassen, dann kommt das schon nicht mehr so trocken.

Dann mach doch mal. :)
 
Dann mach doch mal. Lächeln

Mal sehen, wie gesagt, ich hab nur Bock gehabt bisschen rumzuprobieren. Bei meinem Mix drücken die Leute im Fahrstuhl den Nothalt. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben