Mixing Practice Johnny Helm Banyan Tree

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
15 Minuten Mix

 
@ RK79

Cool :)



Ich habe mal einen statischen Mix gemacht da ich jetzt nicht so die Zeit investieren konnte.
Habe mit den Bordmitteln von DP gemischt, ich glaube ich kehre wieder zu meiner alten Mixing DAW zurück.
Hier mal Mix ohne Automation:

 
ich denke anstatt der 0 muss auch hier die 1 her, wenn man es hören will :)

du meinst, dann wird ein echter Schuh draus? Hab ich geändert.
 
@synthpark. ist der unendlich cavehall und das wegdrücken des Gesamtmixes durch den Gesang Absicht oder aus Versehen in 15 min passiert?
 
@synthpark. ist der unendlich cavehall und das wegdrücken des Gesamtmixes durch den Gesang Absicht oder aus Versehen in 15 min passiert?

ich hab extra 20 dB Gain auf den Summenlimiter gegeben.

Das einzige, was mich stört, sind die Shaker und S-Laute, der Rest soll so.
Das Höhenspektrum könnte etwas edler sein. So einfach brav runtermischen ist bissel langweilig.
Irgendwie wird mein rechtes Ohr immer etwas betäubt, wenn ich den Mix höre.
 
ok. hab mir schon gedacht, dass es Absicht ist.

Meins ist es nicht so. Aber auf jeden Fall kreativ. Ich persönlich finde, dass die Bewegung nicht mit der Mudik atmet, sondern irgendwie dagegen, obwohl durch den Gesang ausgelöst.
 
heimlichstillleise-Mix

hier drückt die Stimme aber auch bissel, oder?

Ich hör grad über DT880, da wirkt das Höhenspektrum etwas zu viel, Shaker!, kann aber am Laptop liegen, der hat so eine krass schlechte Wandler Ausgabe.
 
heimlichstillleise-Mix

hier drückt die Stimme aber auch bissel, oder?

Ich hör grad über DT880, da wirkt das Höhenspektrum etwas zu viel, Shaker!, kann aber am Laptop liegen, der hat so eine krass schlechte Wandler Ausgabe.

Da es keinen Kompressor auf der Summer gibt und der Limiter nur an einer oder zwei Stellen 0,5 dB macht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Stimme irgendwas wegdrückt.

Höre ich auch nicht so.

Auf meinem Beyer sind die Höhen wie auch auf der Abhöre eigentlich nicht besonders viel. Eher sogar auf der zahmen Seite.

Aber jeder hört halt anders.
 

Ähnliche Themen

Domination-Records
Antworten
40
Aufrufe
3K
DerHoschi
D
herontronic
Antworten
22
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben