Folk Metal

  • Ersteller Xixiosus
  • Erstellt am
Her damit!!!!!
 
Wo sind die Spuren? :)
 
Ja, da hätte ich auch mal Lust drauf!
 
Echt super der Song, gefällt mir richtig gut ! Gibts noch mehr von euch ? Und wo sitzt ihr ?
Greetz
 
Er hat die Jahreszahl nicht dazu genannt :)
 
Schade, dass man die Sängerin im Video nicht sieht.
smil451c7211b9e19.gif
 
Eluveite? Kenn ick doch :) Biste inne Band?

:)
 
Aber noch eine ganz andere Frage: was hat der Gitarrist da für ein orangenes Schweißband am Instrument?
 
Das ist aktuell der Trend. Damit soll verhindert werden, dass die Saiten jenseits des Sattels resonieren.

Wenn man das Ding ganz knapp über den Sattel zieht, schwingen die Saiten weniger nach, etwa als ob man bei der MusicMan Stingray Bridge die Dämpfer benutzt. Das ist bei Gitarristen im Bereich "Djent" gerne gesehen, da das zu dem sehr perkussiven Spiel beiträgt.

Auf Höhe des ersten Bundes hilft es beim Tapping oder Sweeping, weil die Saiten dann weitestgehend gestoppt werden.
 
Danke, SunSpire.

Ich wickle für Aufnahmen ab und zu mal eine alte Socke um den Hals, wenn die Leersaiten nicht "accidental" mitschwingen sollen.

Aber zurück zum Thema: wann ist "bald"?
 
Einige wichtige (arbeitsreiche) Schritte ausgelassen (man könnte hier editieren bis zum St. Nimmerleinstag, Gitarren und Schlagzeugmikros sind nicht timealigned etc). Hier also mein fauler Schlampsackmix:

15.10.2015 Kleines Update:
 
Danke, Xixiosus ... ich glaube ich bleibe da bei meiner "Socken-Lösung" ;-). Im alltäglichen Spiel brauche ich auch ständig die Leersaiten.

Und zum Song: ich habe die Spuren runtergeladen, mal schuaen was ich daraus so mnachen kann :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben