"Shine" sucht Mischung

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hallo Leute!

Ich bin derzeit mit meinem gemeinnützigen Verein be japy e.V. an einem neuen Lied!

Dafür haben wir mein Lied "Don´t Waste", welches hier auch schon im Voting war, ein bisschen verändert bzw. neu aufgenommen. Jetzt die Frage: Habt Ihr Bock, das Ding ein bisschen aufzupeppeln? Ich denke da z.B. an Klavier, Bass und Streicher. Ich glaube Drums braucht das Lied nicht unbedingt....

Ich lass Euch einfach mal die Spuren und ein Hörbeispiel da:

Spuren:
https://app.box.com/s/rliujhrb65brsgcto8hkg6qzrswyi4rg

Hörbeispiel:
https://app.box.com/s/t9fc96v8acc94362er33w37f07ao3dmh

Das Lied teilen wir dann auch mit unserer großen Facebook-Communtiy (185.000 Fans), wäre also auch gute Werbung für Eure Arbeit!

Bin gespannt über Eure Versionen :)

ps: Das mit dem Tempo ist so ne Sache...da gibts nämlich kein konstantes...habs frei schnauze aufgenommen. Ich hoffe ihr kommt trotzdem zurecht...

Viele Grüße
Andy
 
ich würde dir vorschlagen zuerst nach weiteren instrumenten hier im forum zu suchen und es dann, wenn alles passt, hier zum mischen reinzustellen...
 
Das Lied teilen wir dann auch mit unserer großen Facebook-Communtiy (185.000 Fans), wäre also auch gute Werbung für Eure Arbeit!

Bin gespannt über Eure Versionen :)

Viele Grüße
Andy

Wieso eigentlich EURE Arbeit?

Das ist doch Konkurrenzmischen, d.h. alle haben Arbeit, aber nur einer profitiert davon.

Die Gitarren sind nicht synchron, das faellt auf. Also erstmal sauber recorden oder schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Du suchst doch eigentlich eher Leute zum Einspielen, als zum Mischen?
Deine Anfrage wäre dann wohl eher im Bereich Jobangebote (gewerblich) oder Music-Cooperation (nicht kommerziell) aufgehoben?
 
Du suchst doch eigentlich eher Leute zum Einspielen, als zum Mischen?
Deine Anfrage wäre dann wohl eher im Bereich Jobangebote (gewerblich) oder Music-Cooperation (nicht kommerziell) aufgehoben?

Kann sein das ich mich im Bereich vertan hab. Hab schon länger keine Anfrage in dieser Hinsicht ins Forum gestellt. Letztes mal hatte ich es meines Erachtens hier hineingestellt. Da kam dann die ein oder andere Kooperation zu Stande.

Wieso eigentlich EURE Arbeit?

Das ist doch Konkurrenzmischen, d.h. alle haben Arbeit, aber nur einer profitiert davon.

Die Gitarren sind nicht synchron, das faellt auf. Also erstmal sauber recorden oder schieben.


Beim letzten Mal hatten sich bespielsweise mehrer Nutzer am Lied beteiligt, sei es Arrangement, Einspielen, oder Mischung, somit war es eine Gemeinschaftsproduktion, und weniger Konkurrenzmischen. Aber bin wahrscheinlich im Falschen Bereich.
 
Schön, dass es Menschen gibt, die ihre Lebenszeit und Energie dafür einsetzen, anderen zu helfen. Danke freiburg1987. :)

Wie wichtig ist da das richtige Forum, die Synchronität der Gitarren oder wer profitiert.

Die Liebe zur Musik für einen guten Zweck mit anderen zu Teilen, da sagt mein Herz jaaa.

Alles Gute.
 
Schön, dass es Menschen gibt, die ihre Lebenszeit und Energie dafür einsetzen, anderen zu helfen. Danke freiburg1987. :)

Wie wichtig ist da das richtige Forum, die Synchronität der Gitarren oder wer profitiert.

Die Liebe zur Musik für einen guten Zweck mit anderen zu Teilen, da sagt mein Herz jaaa.

Alles Gute.

Yo, in welcher naiven Welt lebst Du denn?

Wenn eine Anfrage kaeme nach dem Motto: mischst DU mal für uns für nen guten Zweck?, dann würde deine Sichtweise ja aufgehen ... dann wüsste man als Mischer, dass die Arbeit nicht umsonst bzw ohne Risiko durchzuführen ist, alles andere ist nämlich potentielle Zeitverschendung OHNE guten Zweck am Ende.

Aber der TS hat ja eingelenkt, siehe andere Thread.
 
Ist irgendwie etwas unglücklich gelaufen hier: Jetzt laufen beide Threads parallel, einmal hier, einmal in "Music Cooperation". Inhalt ist identisch, aber weil es hier nun mal in der Mischmaschine steht, wird schon mal gemischt, während im anderen Thread möglicherweise erstmal das Arrangement über den Haufen geworfen wird, so dass die hier gemischten Versionen dann hinfällig werden. Oder es wird hier so grandios gemischt, dass die Arrangements aus dem anderen Thread hinfällig werden.

Verstehe ich nicht, es sei denn, man sucht einen optimalen Weg, wie möglichst viele Leute sich möglichst viel unnütze Arbeit machen. Dann würde ich allerdings noch einen dritten Thread laufen lassen, wo der Titel parallel schon mal gemastert wird.

Hier übrigens der andere Thread.
 
Hey, wieder mal ein echt schöner Song von Dir Andy.

Danke fürs reinstellen !

Und so ich finde ist es hier für eine Vielzahl von Hobbymischern eine tolle Möglichkeit sich an diesem Ding zu versuchen !
 
is doch super - Material in der Mischmaschine das man zum remixen verwenden kann - aber wenn ich schon lese das das Zeuchs nicht gegen den Klick recordet ist - dann ist das mehr als ich kann. Verstehe nicht warum hier so ein genervter ton aufkommt. Wer nicht will kanns lassen - ich werds mich auch nicht dran versuchen ...
 
is doch super - Material in der Mischmaschine das man zum remixen verwenden kann - aber wenn ich schon lese das das Zeuchs nicht gegen den Klick recordet ist - dann ist das mehr als ich kann. Verstehe nicht warum hier so ein genervter ton aufkommt. Wer nicht will kanns lassen - ich werds mich auch nicht dran versuchen ...

So sehe ich das auch. Ich gehe davon aus, dass Andy eigentlich zwei Wünsche hat: Ein zusätzliches Instrumentalarrangement und anschließend noch ne saubere Mischung. Die Mischung bekomme ich mal wieder nicht so dolle hin, aber ich habe mal 'ne zarte Begleitung gezimmert - wollte den Songa ja nicht mit einem fulminanten Arrangement plattfahren. Es sollte ja wohl noch etwas Straßenmusik-Atmosphäre dabei rumkommen, mit ein paar schrägen Tönen dazwischen. @Andy: Sehr löbliche Sache übrigens, die genannte Aktion. Klasse Video, vor allem das mit der Unterstützung des Obdachlosen in FR.


Hier nun meine Version. Sorry Andy, weder das gewünschte Klavier, noch die Streicher, und ein bisschen Drums gibts dann auch noch - also ziemlich das Gegenteil Deines "Auftrags" ;-)

 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
319
Souljacker
Souljacker
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
T
Antworten
50
Aufrufe
4K
sensimilija
sensimilija
freiburg1987
Antworten
6
Aufrufe
913
Raeumchen
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben