RoyalRichman "Start" Fun-MixOff

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
RoyalRichmen

RoyalRichmen

Registriert
15.08.09
Beiträge
423
Reaktionen
53
Punkte
629
Hi,
über die Sommertage habe ich mich zum Spaß und zum kreativ austoben mal wieder ans Songwriting und selbst aufnehmen gesetzt. Nicht zuletzt auch um mein neues Apollo Twin und die Console dazu zu testen und kennenzulernen.
Hier mein Mix.

Ich suche also keinen Mix in dem Sinn. Ist rein zum Spaß für den der Gefallen daran hat. Ich werd mich aber bemühen so gut es geht Feedback zu geben.
Es gibt keine DI Spuren der Gitarren oder des Basses. Ich habe die Amps des Apollos (Softube) verwendet und direkt aufgenommen.
Alle Spuren beinhalten schon gut Kompression drauf, da ich mit Kompression aufgenommen habe. Mal mehr mal weniger.
Die Bass Spur ist einmal als bearbeitet (procesed) und unbearbeitet dabei.
Das Drum liegt allerdings auch als MIDI vor für die, die gerne das verwenden möchten. Stammt vom LogicDrummer.
Zum Abschluss sei gesagt, ich weiß, dass manches nicht perfekt ist. Mag beim Text und dem Englisch anfangen und beim Recording/Mixing aufhören. Feedback dazu nehme ich gerne entgegen.
Tempo ist 82bpm
Viel Spass bei mixen. Ich hoffe es gefällt.
Vocals
https://www.dropbox.com/s/d5l0gn1f8a1tqe3/Vox.zip?dl=0
Drum
https://www.dropbox.com/s/tr73p6zpo9n6pjb/Drum.zip?dl=0
Gitarre und Bass
https://www.dropbox.com/s/ezx7lusjrjzzh70/Git:Bass.zip?dl=0
 
Sehr cooler Song und Mix. Hat irgendwie so 90er Probenraum-Style ohne aber zu cheap zu klingen. Die (Backing-)Vocals sind an manchen Stellen mMn ein bisschen zu detuned und am Ende etwas zu laut.
 
Danke cubes_music fürs Feedback. Mit den Bankings hast du recht, die werd ich noch bisschen runter nehmen.
Danke fürs reinhören und Zeit nehmen zu schreiben!
 
Hallo,

Was mir ein wenig den Spaß nimmt, ist, wenn ich Tracks hin und her schieben muss, weil die nicht gleich lang sind.

Ist aber rein subjektiv.

Alles Gute und Danke, dass du deine Arbeit hier zur Verfügung stellst.
 
Hi. Das sollte eigentlich nicht sein. Sorry. Das würde mir auch kein Spaß machen. Sie sind zwar gegen Ende nicht gleich lang, aber sollten alle den selben startpunkt haben. Auf den kommt es ja an. Welche Spuren sind es denn? Entschuldige.
 
Ah ja. Ok. Ich hab nochmals nachgeschaut. Es ist die Spur "Harmonie2". Die muss man anlegen.
Kann man sich aber an der Hamronie1 ordinieren. Beide Files enden gleich.
Sorry deswegen. Ist aber die einzigste Spur.
 
Hier ist mein Versuch:
 
Hi Blues-Man
Danke fürs Mischen!
Ich mag das Panning der Gitarren. Da ist jetzt keine mehr in der Mitte, oder? Alles Links und Rechts?
Find ich gut.
Drum: Ride ist mir zu laut. Ist über allen drüber!
Der Hall auf den Vocals ist zwar gut, aber ich find ihn zu stark im Gegensatz zu den anderen Instrumenten. Er scheint die Vocals mehr zu separieren anstatt sie mehr zusammen bringen mit dem Rest des Song.
Bass kommt auch gut. Am coolsten find ich wie gesagt das Panning. Klingt solider so.
 
Tele ist noch in der Mitte,der Rest gepannt.EGmain künstlich gedoppelt (Haas).
Drums habe ich gar nicht gemischt :D
Vieleicht mach ich gleich noch einen Misch.

Da isser:

 
Speedmix, das Schlafzeug ist (u.A.) noch verbesserungsfähig.
Update:
 
Georgyj:

Sehr sauberer Mix. Paar Anmerkungen, alles subjektiv:

1:37: Kompressor zu hörbar
Snare finde ich zu weit weg/zu unknakig
Ride etwas zu laut (vorallem weil die so kompressor/höhenbetont auf die Ohren haut)

Blue-s-man:

Leadvocal finde ich etwas zu laut
Insgesamt fehlt mir der Highend etwas
Bass etwas zu präsent (bei mir dröhnt der etwas, kann aber auch an meinem Raum liegen, da bilden sich leider Verstärkungen)
 
@Blue-S-Man
Bass dröhnt auch hier bei mir.
Vielleicht reicht es schon, dass er nur leiser ist. EQ könnte durchaus passen.
Gitarren gefallen mir echt gut bei dir. Auch die Solo Git
Hi-Hat find ich jetzt komisch. Ist das das AudioFile oder hast du mit dem MIDI gearbeitet?

Vocals könnten in der Strophe n Tick leiser und in der Bridge n ticken lauter.
Nach meinem Geschmack :)
Aber nice!

@georgyj
vielleicht n tick zu laut gemastert. Kommt mir so zu spitz vor.
ABER:
Vocals kommen schön. Auch die Bankings. Kompliment.
Das paning der Gitarren finde ich bei dir auch besser als in meinem Mix. Vielleicht geh ich da echt nochmals dran. Toll die Ideen zu hören.
Auch wie du die Bridge mit den Vocals umgesetzt hast ist clever und gefällt mir gut.
 
Ja, ist insgesamt etwas zu praesenzbetont. Hab' durch die fortgeschrittene Tageszeit einfach zu leise abgehört. Das Schlagzeug, wie gesagt, müsste halt aufgepeppt werden. Nur habe ich jede Menge überflüssiger Noten auf der Snare und keinen Nerv, das zu reparieren.
@Blue-s-man: Der Bassbereich gehört definitiv etwas aufgeräumt. Die Stimme ist auch recht pappig.

Update: Gesamtsound entschärft, Snare und Oh etwas besser. Obiger Link.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
356
Uberproduktion
Uberproduktion
S
Antworten
5
Aufrufe
493
akiman
akiman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben