Ka'Aihue - Affirmation (Cover)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.560
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.287
Ich habe bei MixOff.org vor geraumer Zeit ein Instrumentalstück gefunden, dessen Instrumentierung sehr interessant ist. Es handelt sich um ein Cover eines Stückes von J. Feliciano, "Affirmation". Das Interessante ist, dass der Interpret, Pali Ka'Aihue, das Stück auf der amplifizierten Ukulele gespielt hat. :)

Hier ist der Link zum Originalbeitrag des MixOff-Mitglieds "mattski":
http://mixoff.org/index.php/topic,856.msg10733.html#msg10733

Da man bei MixOff.org angemeldet sein muss, um den Beitrag sehen zu können, zitiere ich ihn mal für alle.

This song is a cover I produced a few months ago for an artist named Pali.

http://www.pali.net/

https://www.facebook.com/pali.kaaihue?fref=ts

https://itunes.apple.com/us/artist/pali/id89632161?trackPage=1#trackPage

The day he finished recording his uke for the project was when he and I found out from the label that it needed to be turned in for mastering in 6 days, and I had 6 songs to finish lol. Most of the time was spent getting the uke sounding the best it could be. Considering I only had about 15hrs to edit, produce and somewhat mix it I think it came out ok. Though it could've been allot better.

Session files:
http://db.tt/wQj7RV1W
http://db.tt/I236shS7

Mastered File:
https://www.dropbox.com/sh/py6wmf0tw58eo9a/vQymNaZc2i/Pali - Affirmation/Pali - Affirmation.wav

Hope you guys enjoy working on this.

Und hier ist der Link zu meinem eigenen Mix:


Viel Spaß beim Selbermischen!
 
Vielleicht machen ja jetzt ein paar Leute mit, die es damals (wie ich selbst) verpasst hatten. :)

Dein Mix gefällt mir von der Balance her auch, Nico. Er ist mir allerdings noch zu trocken, dadurch klingt er etwas steif und digital.

Mit dem Originalklang der Ukulele war ich nicht zu hundert Prozent einverstanden, daher habe ich da in meinem Mix noch etwas nachgebessert.
 
Vielleicht machen ja jetzt ein paar Leute mit, die es damals (wie ich selbst) verpasst hatten. :)

Dein Mix gefällt mir von der Balance her auch, Nico. Er ist mir allerdings noch zu trocken, dadurch klingt er etwas steif und digital.

Mit dem Originalklang der Ukulele war ich nicht zu hundert Prozent einverstanden, daher habe ich da in meinem Mix noch etwas nachgebessert.

...wir leben halt im "digitalen Zeitalter" ;-)
 
Darum verkaufen sich die Analogsimulationen auch wie warme Brötchen. :D
 
Mein Mix von damals:

 
@DocNo:
Auch ein schöner Mix. So ganz überzeugt mich das Schlagzeug aber nicht, und die Streicher, oda wattata is (ich erinnere mich schon nicht mehr an die Spuren) scheinen mir etwas zu mächtig.

Trotzdem, insgesamt gut anhörbar.
 

Meine Ohren sind müde, aber ich versuch's mal.

Die allgemeine Balance (Lautstärke und Frequenz) ist gut, denke ich. Was mir fehlt, ist die Rauminformation, der Mix ist recht trocken/flach. Besonders deutlich wird das beim Schlagzeug, das knochentrocken am Ohr klebt.

Dass das Klaviersolo ganz rechts hängt, ist gewöhnungsbedürftig. Kann man aber machen - dann sollte jedoch von links ein bisschen Echo kommen, sonst wirkt es zu entkoppelt.
 
Vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Werde noch einam dran setzen. Alles Gute!
 
Steffen, dein Mix rauscht! Kauf mal besseres Band. :)
 
Alle meine Mischungen rauschen. Das ist Teil des Konzepts. :)
 
Hier mein Versuch. Ich mach sowas nicht oft aka nie, also evtl stümperhaft:D...gemischt mit Dt880, im Prinzip nur Wärme und einiges mehr Punch mit Volume Shaper auf Bandsplitter

https://soundcloud.com/darkestofdays/kaaihue-affirmation-mix-dod/s-qHLIE


edit: Sample Rate Pitchfail war natürlich eingeplant
lalala.gif
 
Auch nicht schlecht. Mir gefällt hier die erste Snare und die Pads sehr gut.

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben