Classic-Rock-Song - Show-off - Neuer Mix und Master

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
@livinsounds
OTB - wow - richtig mit voll analogem Equipment etc. - das finde ich einfach cool - obwohl ich glaube, dass sich heute wahrscheinlich hybrid immer stärker durchsetzten wird.

bbb

Na ja, ein paar Plugins verwende ich natürlich auch, insofern würde ich meine Arbeitsweise trotz Mischpult strenggenommen als hybrid klassifizieren.

Bei diesem Mix kamen diverse Instanzen Software Deesser zum Einsatz, der Rest war Hardware.
 
@livingsounds
Was hast Du denn für schöne Hardware am Start? Das interessiert mich mal.

bbb
 
@livingsounds
Was hast Du denn für schöne Hardware am Start? Das interessiert mich mal.

bbb

Viel DIY, komplett gemoddetes 16-Kanal-Mischpult voll mit API Op Amps und diskretem Netzteil, 19 Kanäle Kompression (Vari-Mu, Opto, VCA, FET), 4 Kanäle Outboard EQ, Dimension D Clone, Sony Delay und 2 * Lexicon Hall, gute Wandler, Telefunken M15, diverse Gates.
 
@livingsounds
Respekt, das hört sich richtig cool an. Ich hör mir den Mix nochmal genau an, aber irgendwie konnte ich keinen Unterschied zu den ITB hören. Hatte immer gedacht, dass man sowas hört.

bbb
 
@saurus
Nee, das siehst Du falsch, ich glaube, dass die ITBs immer besser werden und sich an das analoge Zeugs annähern und livingsounds ist ja eigentlich auch ein Hybrid und der Hall auf der Stimme ist schon cool in dem Mix, da finde ich hört man schon einenUnterschied, kein Wunder bei einem Lexicon Hall, der ja legendär ist.

bbb
 
Ich bin zwar gerade auf Hulaholiday und hab' nur einen klapprigen Kopfhörer mit, konnte aber trotzdem nicht widerstehen. Keine Ahnung, wie's klingt:
 
@livingsounds
Respekt, das hört sich richtig cool an. Ich hör mir den Mix nochmal genau an, aber irgendwie konnte ich keinen Unterschied zu den ITB hören. Hatte immer gedacht, dass man sowas hört.

bbb

Du hast Recht, hier hört man es tatsächlich kaum. Wobei Hybrid hier wie gesagt nicht wirklich passt, weil nur der Deesser und der Limiter am Ende aus dem Rechner kamen.

In wiefern man einen Unterschied hört hängt auch vom Material, Musikstil, der Tiefe der Bearbeitung usw. ab. Beim Song "Offenes Meer" aus dem anderen Thread kommt es m.E. viel klarer raus.

In erster Linie macht es meinen Job leichter, weil ich viel schneller beim gewünschten Ergebnis bin.

Die Plugins werden auch besser, aber das "gewisse Etwas" in der Bearbeitung finde ich nach wie vor nur bei analoger Hardware. Nicht notwendigerweise bei sauteuren Sachen, so ein simpler VCA-Kompressor kann z.B. eine Attack-Charakteristik auf die Snare bringen, die ich im Rechner nicht replizieren könnte.
 
Ich bin zwar gerade auf Hulaholiday und hab' nur einen klapprigen Kopfhörer mit, konnte aber trotzdem nicht widerstehen. Keine Ahnung, wie's klingt:

Gitarren klingen doch arg künstlich durch das harte Cutten, aber soundmäßig gefällt mir diese Version bisher bei weitem am besten. Einfach fett. :right:
 
Ich sehe schon ne Menge neue Mixe für den Feierabend. Das ist gut so.
 
@livingsounds
Kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Genre abhängig ist, aber ich glaube so Alben wie 13 von Black Sabbath oder auch Nirvana sind analog produziert worden. Auch die Foo Fighters sind m.E. recht große analog Fans. Auch bei so Mukke ist m.E. analog noch hoch im Kurs ist aber für so nen Hobby-Heini wie mich nur viel zu teuer, sonst würde ich wahrscheinlich auch versuchen Sachen analog zu mischen etc.

bbb
 
Gitarren klingen doch arg künstlich durch das harte Cutten, aber soundmäßig gefällt mir diese Version bisher bei weitem am besten. Einfach fett. :right:

Danke für's Lob. Die Kritik wird natürlich schärfstens zurückgewiesen. Und zwar mit dem Argument: Ich find's geil.
smil451c7211b9e19.gif
 
Hallo liebe Gemeinde,

habe Show off nochmal überarbeitet. Mir sind da selbst als No-Go Mischer heute so viele Fehler aufgefallen, aber sicher noch ne menge für euch drinnen gelassen...denke ich!?

http://soundcloud.com/minor-hh/schow-off-by-bbb

Vielleicht sag ja noch jemand was dazu. Ich lerne noch !!! :D

Da ich “ Show off “ jetzt gut kenne bleibt mir nur sagen:

@BBB: Geiler Riff....Keef hätte es nicht besser gemacht.

@Guitarhero: Dein Solo passt wie #### auf Eimer. Geiler Sound und amtlich gespielt. Kann das Ding schon richtig mit-jodeln.
Nur beim 2ten Solo hattest du leider das Plektrum zu früh geschmissen. Ich habe mir erlaubt ein bissel zu verlängern...8-)

Mein lieber Dodo. Du hast da eine echt exzellente, schmutzige Nummer gebrüllt. Obergeil!!!
Hast Du alle Stimmen gemacht? Wer hat den Text geschrieben?

Bis denne
Frank
 
@Frank: Kann gerade nicht reinhören in Deine Überarbeitung, aber heute morgen ist mir beim Durchhören Deines ersten Mischs aufgefallen, dass Du das Drum auf "drummer perspective" hast - also HiHat links etc. Üblicherweise haben die meisten Mixe das Drum in "audience perspective".
 
@Frank
Beim zweiten Solo habe ich dann das Plektrum zu früh geworfen Guitarhero hat das erste gespielt durch nen Kemper. Ich habe das zweite durch nen Amp in Logic gespielt.

Dodo hat alle Vocals gesungen: Hoch, tief, mittig egal. Der Text ist auch von ihm. Ist halt ein guter Sänger der Dodo.

Gruß

bbb
 
Gitarren klingen doch arg künstlich durch das harte Cutten, aber soundmäßig gefällt mir diese Version bisher bei weitem am besten. Einfach fett. :right:

Danke für's Lob. Die Kritik wird natürlich schärfstens zurückgewiesen. Und zwar mit dem Argument: Ich find's geil. :D

neeeeeeeeeee das geht wirklich gar nicht :D



@minor-hh: deine Version find ich auch cool. :)
 
N'Abend,

zu Runde zwei mit neuen knalligen Mixen:

@DocNo - Voll auf die Fresse - Mix
Vocals - gut gemixt, aber die Bankings vom Bodo scheinst Du nicht so richtig zu mögen; ich finde die eigentlich ganz gut
@Giiten und Bass - finde ich beides gut, insbesondere die Gitten, die sind in dem Mix wirklich nett differenziert ausgearbeitet, hört sich so an, als ob Du mit einem Kompressor oder einem Gate den Rhythmus irgendwie noch betonter dargestellt hast. Da würde mich interessieren wie Du das mixtechnisch gemacht hast, finde ich cool. Oder hast Du ein bisschen von den cleanen Klampfen drunter gepackt.
Insgesamt - Richtig guter Mix mit den Drums von asli und den Backing-Vocals, die Du irgendwie nicht magst sicherlich auch ein Knaller Mix.

@Saurus
guter Mix aber insgesamt recht leise für so eine Nummer, Die braucht in der Summe mehr Volume, sprich mehr Kompression und Limiter, um mit der nötigen Lautheit daher zu kommen. Teilweise kommen in den Strophen auch die Vocals sehr stark von links und im Chorus eher von rechts. Die Level der Backing Vocals sind nicht ganz gleich meine ich.

@ModulationMatrix
Der Mix hat natürlich richtig Dampf und auch ne nette Lautheit. Klampfen sind richtig fett und vorne. Aber teilweise finde ich gehen die Drums an einigen Stellen von der Lautstärke her weg bzw. unter. Trotzdem finde ich den Mix richtig gut mit schöner Energie und Power.

@georgyj
die abgeschnittenen Gitten finde ich auch nicht so toll. Das hört sich so ein wenig dubstepmäßig an. Das ganze soll aber eher eine knallige laute, aggressive Rocknummer sein.

@minor-hh
also da bin ich jetzt irgendwie ziemlich positiv überrascht; für jemanden der nach eigenen Aussagen nicht mischen kann, ist das aber ein ziemlich gutes Resultat; Respekt, mein lieber Frank. Eh die Sache mit dem Solo finde ich richtig genial. Auch den Break vor dem Solo finde ich eine super Idee. Aber irgendwie ist der Mix recht höhenlästig zumindest bei mir und könnte ein wenig mehr Bass vertragen um mehr Druck zu machen. Aber das tiefe Segment ist sowieso immer am schwersten unter Kontrolle zu bringen. Frank, Du bis ja doch ein Rocker, gut so !!

Ich bin aber trotzdem immer noch auf den Mix von Lieferzeiten mit den asli Drums gespannt.

Aber Euch allen vielen lieben Dank, dass ihr Euch so intensiv mit dem Song beschäftigt.

Und immer dran denken - Rock n Roll will never die.

bbb
 
Ich hab mal die Mididrums benutzt, neu gemischt und effekttechnisch aus dem Vollen geschöpft:



Klingt rough und nach Mitte-Späte-80er, aber vielleicht gefällt's ja. ;-)
 

Ähnliche Themen

Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
356
Uberproduktion
Uberproduktion
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
hpfmusic
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 86341
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben