Classic-Rock-Song - Show-off - Neuer Mix und Master

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
Die beiden Soli super gespielt, allerdings das Ende des zweiten Solo finde ich nicht gut gewählt.
Vielleicht mit den Rhythm-Gitten dann mitreingehen oder so das man einen schönen Delay-Effekt am Ende einbinden kann.
 
@bordon:

was machst du mit den Chören? Melodyne? Finde, da sind ein paar tonale Dodo-Ausreißer bei ...... ;-)
 
Das ist Absicht, damit es nach mehr Sängern klingt

@Dodo: ich meine nur zwei, drei Stellen, wo nach meinen Ohren die Dreistimmigkeit durch das Abdriften ein wenig leidet, hab nicht die Absicht, die Vocals glatt- und totzubügeln.
 
Hi,

also für mich ist der Orginalmix nicht angenehm "dreckig" sondern eher unschön "kaputt".

Mein Beitrag.

https://soundcloud.com/recplay/showoff

War wirklich eine schnelle Nummer. Hier und da stimmen die Levels mit der Stimme nicht. Toms sind leer. Lautgemacht und keine genaue Bearbeitung auf der Summe.



Aber grundsätzlich rockt das Ding schon ganz gut.

VG
 
@bordon:

was machst du mit den Chören? Melodyne? Finde, da sind ein paar tonale Dodo-Ausreißer bei ...... ;-)

Das laß ich so. Ich setze die BackVocals nur dezent ein.
"Its only RocknRoll" ... but i like it.... ;-)

Ich cute nur die T-laute am Ende. Die wirken sonst zu störend.

...aber ganz fertig ist der Song für mich nicht. Da fehlt irgendwie noch ne Bridge, entweder vor oder nach dem Solo.
 
Ich denke vieles was die Quali der Spuren anbelang wurde hier schon angesprochen. Die Drums wären natürlich stark verbesserungswürdig. Asli hat ja schon eine mögliche Variante gepostet. Timingmäßig läuft es hier und da auch etwas auseinander. Die 2. Sologitte hatte recht viel Präsenz und Höhen, ich hab die erstmal mono/mitte gebounced.
Bei den Gitten muss ich nochmal ran, es ist wohl eher knatschiges Highgain gefragt als Rockgitte?
Ich glaube, ich stetz mich nochmal ran. Das war gestern eher son Schnellschuß.
 
Ach du kagge schon soviel Konkurrenz hier... na ich poste trotzdem mal meinen Versuch:
(jetzt noch ohne neue asli Drums)

 
Hi zusammen,

vielen Dank, super interessante Mixe am Start mit tollen Ideen. Das Tempo ist wie Asli sagte 143 BPMs. Das ist krumm passte aber ganz gut.

Die Toms waren tatsächlich leer ich habe die jetzt nochmal rausgeschrieben, aber sonderlich viel passiert da nicht. Müsste auch schon aktualisiert in der dropbox sein.

Habe die Mixe jetzt einmal durchgehört, muss ich aber nochmal ganz in Ruhe machen, um einen Favoriten rauszufiltern.

Aber wirklich tolle Sachen am Start hätte ich nicht mit gerechnet.

Gruß an alle

bbb
 

Ähnliche Themen

Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
356
Uberproduktion
Uberproduktion
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
hpfmusic
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 86341
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben