Classic-Rock-Song - Show-off - Neuer Mix und Master

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Registriert
27.08.10
Beiträge
1.427
Reaktionen
630
Punkte
5.556
Hallo zusammen,

hätte jemand Lust den Song unter dem Link aus dem Feedback-Forum neu zu mischen und zu mastern, wenn ich die Spuren einzeln hochlade:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/195823/Thema_1.html

Mix und Master sollte vom Gesamtsound in Richtung: Foo Fighters, Stone Temple Pilots oder frühe rockige Nickelback gehen.

Vielen Dank.

bbb

hier der link zu den Dateien bzw. Spuren: https://www.dropbox.com/sh/ge5mtwftfcmi77e/AAAES880WIBqnnCUwxY7Taiba?dl=0

Den findet ihr auch in Post 8. Es ist derselbe link
 
@livingsounds
Spuren würde ich dann hochladen. Da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich nicht so genau über welchen Provider das am Besten geht.

Ich denke mal am Besten sind sicherlich die rohen Spuren ohne Effekte: Kompressor, EQ, Delay etc.

Die Klampfen und den Bass kann ich mit als reine DI-Spuren ohne VST-Amps hochladen, wenn das hilft. Das würde ich dann heute Abend machen.

Muss ich sonst noch was beim bouncen der Spuren beachten?

Gruß
bbb
 
@Locis

vielen Dank mache ich. OK über dropbox. Die kenne ich. Dann sollte das kein Problem sein. Lade die Spuren heute Abend hoch.

bbb
 
Hast Du auch midispuren für die Drums?

Das wäre geil, dann könnt ich die (wenn ich ich mich auch ans mixing heranwagen sollte...?) in meine virtuellen drummer reinpacken....

...und D.I. - Spuren für die Gitte...bitte...;-)

Gruaß

Roman
 
@guitarhero
müsste ich eigentlich alle haben, außer Dein Solo, aber das hast Du selber - OK lade ich alles mit hoch.
 
Hi zusammen,

so im Ordner Show-off sind die Ordner: Drums, Bass, Gitten und Vocals. Die Gitten habe ich ohne und mit Amp-Plus reingepackt genauso wie den Bass. Die Vocals und die Drums sind die Originalspuren komplett ohne Plus. Die Drums habe ich auch als Midi-File abgelegt.

Sollte eigentlich alles an Bord sein. Wenn etwas fehlt, bitte melden.

Hier der Link:
https://www.dropbox.com/sh/ge5mtwftfcmi77e/AAAES880WIBqnnCUwxY7Taiba?dl=0

Ich hoffe das funktioniert.

bbb
 
Schneller Mix:



Rough, aber ist ja auch Rock'N'Roll. ;-)
 
@livingsounds
Vielen Dank, kann leider im Moment nicht reinhören, werde das aber heute Abend machen. Bin froh, dass das mit den Spuren geklappt hat. Waren die Spuren zum Mischen ok? Oder waren die eher bescheiden, würde mich mal interessieren.

Und Rough ist für Rock n Roll genau richtig. Kann ruhig richtig rough sein, wenn es ballert.

@Lieferzeiten
Auch vielen Dank, werde ich mir auch heute Abend reinziehen. Hoffe, dass man die Spuren gut bearbeiten konnte,

Freue mich natürlich über jeden weiteren Mix und Master.

bbb
 
Kann mir jemand das Tempo sagen ?

Kann ich nicht, da ich mir das Projekt noch nicht angesehen habe, aber das kannst Du leicht in Studio One (damit arbeitest Du doch?) selbst herausfinden:

1. Start auf den ersten Schlag von Takt 1 justieren
2. Maus über die Taktangabe in der Kontrollleiste unten halten und mit dem Mausrad grob den ersten Schlag von Takt zwei auf der entsprechenden Stelle der Audiospur positionieren.
3. Mit Shift+Maus (ziehen!) die Feinjustierung vornehmen.
4. Tempo-Marker setzen.

Jetzt hast Du das Tempo für Takt 1 ermittelt. Wenn das Tempo konstant ist, hast Du damit auch das Gesamttempo. Anderenfalls musst Du für die übrigen Takte genauso vorgehen.
 
Hi zusammen,

das freut mich, dass sich so viele bekannte User mit dem Song befassen. Sorry mir war nicht bewusst, dass ich das Tempo mit reinschreiben sollte. Aber das kann ich heute Abend nachholen.

Die Spuren sind alle WAV 44.1kHz und 24 Bit.

Als Referenz für den eigenen Mix hatte ich damals: Foo Fighters - Rope, Nickelback - Animals, Theory of a Dead Man - Better off genommen.

Man könnte auch Sachen von Stone Temple Pilots nehmen: Crackerman oder Wicked Garden etc.

So in diese Richtung hatte ich versucht den Song zu bringen. Sollte halt eine etwas zornige, aggressivere Rock-Grunge-Nummer werden.

Bin total auf die Mixe gespannt. Bitte vielleicht auch mal eine kurze Aussage zu den Spuren, ob die brauchbar oder schlecht etc. sind.

Besten Dank an alle

bbb
 
@Bordon
Sorry, dass habe ich gestern beim Export nicht gemerkt, aber da ist auch nicht viel mit Toms meine ich. Ich werde die Toms dann heute noch einmal neu exportieren und hochladen.

Die Drums als Multi-Out aus Logic rauszubouncen finde ich etwas hackelig, bzw. habe ich nicht wirklich geschafft. Das muss ich mir noch einmal in Ruhe ansehen.

Funktioniert denn die Drums-Midi-Datei bei Euch?

Ist sonst noch was in die Hose gegangen?

bbb
 

Ähnliche Themen

Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
358
Uberproduktion
Uberproduktion
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
hpfmusic
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 86341
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben