Ok Man - Indie Rock von Gearslutz

well, here's my try.




/edit @Sunspire: Neeee :D Dein Song klingt völlig anders... Irgendwas stimmt da überhaupt nicht bei dir.
 
well, here's my try.


Der Mix funktioniert für meine gebeutelten Ohren im Ansatz schon ganz gut, auch wenn er m.E. den "Vibe" des Stücks nicht so ganz einfängt. Aber das ist sicherlich eine Geschmack- und Generationsfrage.

Insgesamt klingt Dein Mix aber noch ein bisschen unaufgeräumt. Ich denke, wenn Du einen modernen Ansatz versuchst, müsstest Du auch das Schlagzeug stabiler und knalliger in Szene setzen.

Die Solo-Gitarre klingt etwas merkwürdig (unwirklich/indirekt). Ich würde da einen solideren Grundklang erwarten und den "Glue" mit einer handverlesenen Dosis Echo und Hall beifügen.
 
well, here's my try.


Der Mix funktioniert für meine gebeutelten Ohren im Ansatz schon ganz gut, auch wenn er m.E. den "Vibe" des Stücks nicht so ganz einfängt. Aber das ist sicherlich eine Geschmack- und Generationsfrage.

Insgesamt klingt Dein Mix aber noch ein bisschen unaufgeräumt. Ich denke, wenn Du einen modernen Ansatz versuchst, müsstest Du auch das Schlagzeug stabiler und knalliger in Szene setzen.

Die Solo-Gitarre klingt etwas merkwürdig (unwirklich/indirekt). Ich würde da einen solideren Grundklang erwarten und den "Glue" mit einer handverlesenen Dosis Echo und Hall beifügen.

nee - der Mix funktioniert so wie er jetzt ist super. Ich stehe prinzipiell mehr auf die Sounds der 90er, wo noch mit Tape und Hardware gearbeitet wurde. Für mich geht das ein bisschen in die Richtung. Knalliger muss das gar nicht. Vor allem will ich das Stück nicht zu einer langweiligen Popnummer degradieren, wo die Gitarren im Hintergrund spielen... Bei Radiosongs, wo dann deren Gleichmacher ansetzen und sämtlich Dynamik plätten macht das vielleicht Sinn, um noch Restdynamik zu verkörpern.

Noch mehr digitale Plugin-Soße auf zwei richtig fett verzerrte Gitarren, die schon unglaublich dick und effektvoll klingen? Why? Das Solo ist sehr gut gespielt und klingt doch so wie es aufgenommen ist sehr gut. Warum sollte ich die schönen Feinheiten des Gitarristen und den ganzen Vibe zerstören?

Weniger ist mehr und ein guter Somg braucht keine Prisen und Würzen.
 
Lass es mal eine Weile sacken, bis Du imstande bist, den Mix objektiv zu hören. Das kannst Du derzeit noch nicht, und das ist auch völlig normal. Ich brauche dafür auch immer mindestens ein paar Tage, eher Wochen.
 
@synth: cooles Ding. Schön locker und differenziert.
 
hey danke ;)

Aber ich hör grad durch diese fiesen Samsung Lautsprecher, da muss man trotzdem glatt nacharbeiten, die sind glaub ich fast Mono.
 
@synth: Bassdrum und Snare sind extrem zu laut und walzen vieles andere platt.

Bei dem Shaker: Mir auch zu laut und klingt nicht schön...
 
@synth: Bassdrum und Snare sind extrem zu laut und walzen vieles andere platt.

Bei dem Shaker: Mir auch zu laut und klingt nicht schön...

Hallo :) das hör ich aber anders. vielleicht ist der Shaker einen Hauch zu laut., Kick und Snare find ich passend.

die Gitarren sin och laut
 
@synth: Bassdrum und Snare sind extrem zu laut und walzen vieles andere platt.

Bei dem Shaker: Mir auch zu laut und klingt nicht schön...

Hallo :) das hör ich aber anders. vielleicht ist der Shaker einen Hauch zu laut., Kick und Snare find ich passend.

die Gitarren sin och laut

Geschmackssache.

Dennoch dazu meine Meinung: Für Dance oder Pop wäre es passend gewesen - nicht aber für Indie Rock. Versuch mal die Gitarren mehr in den Vordergrund zu bekommen - und am meisten Aufmerksamkeit verdient hier in jedem Fall die Gitarre mit der Suboktave.
 
ich hab das auch mit Kopfhoerern ueberprueft, und Snare und BD sind eher verhalten.
Die Gitarren dominieren. Anscheinend hast Du irgendwie da ganz besondere Abhoerbedingungen.
Die Gitarren SIND bereits lautstaerkemaessig im Vordergrund, die Sologitarre sowieso. Ich wollte am Ende schon leiser machen, bei der Abschusssequenz, habs aber so gelassen. Ne Snare oder BD, die ueberhautp keinen Umpakt hat, mag ich nicht so. ;)
 
Ich empfinde die Balance in Maxims Mix als sehr gelungen.
 
Hallo Leute!

hier mein Versuch



minimum Einsatz von plugins:)

2xcomp
1xpreamp
1xtransient
und 10bandEQ;)

P.S. der mix von Andy ist der Hammer!

Gruss
M13
 
Hallo Leute!

hier mein Versuch



minimum Einsatz von plugins:)

2xcomp
1xpreamp
1xtransient
und 10bandEQ;)

P.S. der mix von Andy ist der Hammer!

Gruss
M13

Wow! Vielen Dank!

Bei Deinem Mix sind die Verhältnisse okay, alles gut!
Der Mix hat aber insgesamt etwas viel obere Mitten, so als hättest die die Summe eqed.

Grüße :)
 
Mein Urlaubsendemix:


Synthparks Mix gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Das Solo ist sehr gut gespielt und klingt doch so wie es aufgenommen ist sehr gut. Warum sollte ich die schönen Feinheiten des Gitarristen und den ganzen Vibe zerstören?

Schön gespielt ja, aber selten schei.e aufgenommen. Alles eine einzige Phasoresonanzsuppe.
 
Hi
hier mein Mix und Feedback zu den Mixen die im Posting #1 aufgelistet sind.



Stoman
wow. Gefällt mir echt gut. So ganz anders. Interessant, was alles möglich ist. Mir gefällt der Stil. Nur die Vocals passen so noch nicht ganz rein, finde ich. Die Cowbell auch nicht so. Ein andere Hall für die Snare wäre sicher auch auffindbar. Mehr Retro vlt. Aber wirklich interssant. Shaker find ich zu laut.

AndyGallas
auch cool. Fast schon spannend was alles möglich ist. Ich find die Vocals irgendwie gut, dann aber über die Länge des Stücks gesehen auch bisschen langweilig. Bin bisschen geteilt. zu 50% finds ich´s voll super und dann wieder ….
Aber unterm Strich - passt!!!!
Solo Gitarren auch nice! Good Job.

BluesMan
der Link ging nicht mehr.

DocNo
Yepp. Stil gut getroffen. Coole Vocals. Wäre ich der Interpret hätte ich mir bei den Vocals mehr Automation des Delay gewünscht. Am Anfang weniger und hier und da intensiver. Die Kick steuert manchmal einen Kompressor zu hart an - wie ich finde.

Leary
Hm. Auffällige Snare. Ist mir zu sehr inks im Panorama. Vocals gefallen! Bass auch. Snare lenkt mich aber mega ab. Bzw, du hast viel vom Drums nach Links gemischt. Dafür wäre mir rechts zu wenig, wenn du´s so aufteilen willst.

Stilldontknow
fast bisschen zu laut alles. Zerrt bei mir digital.
Versuchs doch einen ticken leiser auf dem Bus Limiter. Dann ließe sich der Rest auch besser beurtielen. Aber der größte Nutzen sehe ich im verringern einiger dBs auf der Summe

Brodon
Gitarren wären mir zu leise. Von den Frequenzen aber gut.
Die FX auf der Gitarre links find ich super. Weiß nicht, ob er die ganze Zeit drauf sein muss. Aber auf jeden Fall gute Idee.
Bass stimmt. Nicht schlecht.

flipnaut
deinen Mix hab ich aus Faulheit nicht angehört, da ich ihn nicht runterladen wollte. Sorry soweit. Vlt. mach ichs noch.

Synthpark
Verhältnisse find ich gut. Vocals hätten mir zu viel Reverb. Die Snare ist mir einen ticken zu brav. Insgesamt finde ich täte dem Mix etwas mehr „drive“ gut. Er dürfte „brutaler“ sein.
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben