Ok Man - Indie Rock von Gearslutz

ich würde mich da bei The Black Keys orientieren...



Insofern geht der von Leary im Ansatz in die richtige Richtung. Finde aber auch, dass bei ihm zu viel gemacht wurde in den Stilelementen...
 
@Andi Gallas: Bassdrum geht unter und Snare klingt dünn. Insgesamt aber homogen abgestimmt :)

Danke Dir!

Obwohl ich Dir nicht zustimme. Die Bassdrum hat so ein Pfund, wenn Du das nicht hörst ....
 
Andy, bei Dir ist der Gesang in den Strophen recht fiepsig/dünn und fällt damit gegenüber den sehr fett gemischten Instrumenten deutlich ab. Ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte.

Auch hier fehlt etwas Klarheit, und das Low-End rumpelt ähnlich wie bei Gerds Mix. Die Lautstärkeverhältnisse erscheinen mir nicht immer ganz rund.

Im Großen und Ganzen ist die Richtung aber, glaube ich, schon ok. Es fehlt nur ein wenig an den Details.

Danke fürs reinhören!

Die Stimme ist natürlich mit Absicht so nasal und telefonisch gemischt um sie interessanter zu machen. Die Original Stimmentracks waren mir trotz Zerre viel zu banal. Ist auch eine Geschmacksache, klar.

Deine anderen Kommentare mit Rumpeln, fehlender Klarheit und nicht ganz runden Lautstärekeverhältnissen kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Kleine Geschichte am Rande: Ich war letzten Donnerstag im Mastering Studio eines guten Bekannten, dem Jürgen Lusky um Highend Monitore anzuhören. Wir haben eine ganze Reihe von Mixen angehört. Unter anderem auch meinen Okay Spassmix weil ich den noch frisch in den Ohren hatte. Kommentar von Jürgen: "Der Mix gefällt mir, schöne Atmo, schön rund."

Tja, so kann's gehen ...
 
Ich habe mir auch mal die Zeit genommen und alle Mixe anzuhören und einfach spontan aufgeschrieben was mir auffällt.

Stoman: Die Verhältnisse sind okay. Der Mix klingt insgesamt etwas dumpf und mumpfig. Mir fehlt etwas die Weite und Tiefe. Die Stimme klingt für mich langweilig und belanglos. Ich weiss das war so. Trotzdem, mehr Atmo! Die Kick hat kein richtiges Lowend, macht mehr so ein Tock Tock.

Bues-S-Man: Warum so Mono gemischt? Irgend etwas zerrt hart, klingt fast etwas kaput. Die Orgel ist teilweise wichtiger als die Vocals.

DocNo: Gute Verhältnisse und Atmo! Der Sound insgesamt ist allerdings etwas dünn, fast schon hart und zerrig.

Leary: Die Verhältnisse sind lustigerweise in Mono richtig gut. Die Drums sind mir aber einfach zu crushig. Auch hier ist das Lowend etwas schwach. Okay, ich weiss Du willst es auf Vinyl veröffentlichen.


P.S. Ich habe meinen Mix zum besseren Vergleichen auf SoundCloud downloadable gemacht falls es interessiert.
 
Hab mal versucht ein geschmackvoll-verzerrtes Klangbild zu erzeugen …

Wenn ich auch nur zu 10% an die Qualität von Andys Mix rankomme, MUSS ich zufrieden sein …

 
Hab mal versucht ein geschmackvoll-verzerrtes Klangbild zu erzeugen …

Wenn ich auch nur zu 10% an die Qualität von Andys Mix rankomme, MUSS ich zufrieden sein …



Cool! Die 10% hast du! Ich würde dir ohne Zögern sogar 11 geben!!!!!

Alles in Allem gut gelungen, Daumen hoch. Bassdrum gefällt mir besser als beim Andi :D. (Ist aber auch ein komplett anderer MIxansatz...)
 
Hab mal versucht ein geschmackvoll-verzerrtes Klangbild zu erzeugen …

Wenn ich auch nur zu 10% an die Qualität von Andys Mix rankomme, MUSS ich zufrieden sein …


Wow, der Mix hat richtig Power und eine coole Atmo!
Mir wäre es vielleicht ein tacken zu viel Zerre auf den Drums aber hey...

Du hast Dein eigenes cooles Ding gemacht! Das ist 100% stilldontknow! :)
 
Ich habe gestern ein nettes Stück bei Gearslutz gefunden.

Hier ist mein ultraschneller Pro-Tools-Mix:

Viel Spaß beim Selbermischen!


Sehr nice, den Old-School Vibe sehr gut getroffen. Ich setz mich mal ran. Mensch, die "Burn" muss ich mal wieder auspacken! :)

Mit Verlaub, der Mix von Leary erinnert mich an den Drummer meiner ersten Band, der auch bei Balladen immer mit Rimshots gespielt hat... und warum sind die Drums alle links? Warum liegt denn da Stroh rum?!
 
Sehr nice, den Old-School Vibe sehr gut getroffen.

Freut mich, wenn's gefällt. :)

Ja, die Schnellschüsse sind manchmal tatsächlich die besten. Ich habe gerade noch einmal 'rein gelauscht und beschlossen, dass das exakt so bleiben soll. Jede Veränderung wäre für meine nostalgischen Ohren eine Verschlechterung.

Die lautgeprügelten Mischungen funktionieren für mich leider allesamt nicht. Wahrscheinlich eine Generationenfrage. ;)

Ich setz mich mal ran.

Auf, ans Werk!

Mensch, die "Burn" muss ich mal wieder auspacken! :)

Biddewas?
 
Purple's "Burn", Generationenfrage ;)
 
Joh, toller Song. Da kann man doch schön nach dancen.
Schwingt Eure "alten" Knochen ;-)

Mein Mix dazu:



gruß
Bordon
 
So mein Versuch.

https://soundcloud.com/muffy666-1/okmanmix2/s-W08U6

Wie immer bei Soundcloud: privater Track.



PS: Kennt jemand die Band Sienna Root? Die machen meiner völlig unbeachtlichen Meinung nach aktuell die beste "70s" Mucke. Gab ja in den letzen Jahre elendig viel Retro Gedöns (Zodiac, Orchid, Witchcraft, Blues Pills blaaah blaa), aber Sienna Root haben einfach die Vibes.
 
So mein Versuch.

https://soundcloud.com/muffy666-1/okmanmix2/s-W08U6

Wie immer bei Soundcloud: privater Track.

Das läuft zu langsam! Falsche Samplerate!

PS: Kennt jemand die Band Sienna Root? Die machen meiner völlig unbeachtlichen Meinung nach aktuell die beste "70s" Mucke. Gab ja in den letzen Jahre elendig viel Retro Gedöns (Zodiac, Orchid, Witchcraft, Blues Pills blaaah blaa), aber Sienna Root haben einfach die Vibes.

Nö, nie gehört. Merke ich mir aber mal vor. :)
 
Noch eine 2.Version.
@stoman, kannst Du die Mixe verlinken ?

 
Gerade nochmal alle durchgehört... der Mix von Doc No bleibt der Beste.
 
Beachte: Komprimierung degradiert IMMER die Qualität.

Uh, das ist mir jetz aber ein Dorn im Auge.
Gegenbeispiel. FET Kompressor auf der Snare bringt sie oftmals zum Aufblühen, bedeutet für mich Gewinn an Qualität.
 
@Leary:
Die Stimme steht etwas verloren im Mix. Etwas Delay könnte hier helfen, die Lücken zu füllen.

Die Instrumente sind massiv überkomprimiert und pumpen fürchterlich. Das Schlagzeug hast Du völlig zerstört.

dem muss ich leider zustimmen, das klingt irgendwie sehr konturlos, wobei ich das nicht mehr als reine Geschmackssache abtun wuerde.
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben