Mixing Practice Jules King

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Ein frischer Song von der Cambridge-Page, den wir noch nicht in der MM hatten.
Jules King mit "Never Stop"

Ist ein wenig Edit-Arbeit nötig, um aus dem Song was rauszuholen.
Die Qualität der Spuren ist aber relativ gut.

Habe die Kick, Snare und Bass-Spuren dupliziert, um einen anderen Sound zu haben bzw. sich die Strophe vom Refrain besser entfaltet. Außerdem laufen da drei Loopspuren synchron. Das empfand ich auch nicht vorteilhaft. Also auch geändert. Habe mich auch nicht vom Referenz-Mix inspirieren lassen. Diesen finde ich auch nicht soo gut. Ist auf jedenfall steigerungsfähig das ganze.

Vielleicht ist ja wieder der Ein oder Andere von Euch mixtechnisch dabei.

gruß
Bordon

Spuren:
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/JulesKing_NeverStop_Full.zip

Referenz-Mix:


Bordon:


leary


Bluesman


SunSpire
http://soundcloud.com/muffy666-1/neverstopmix2

livingsounds Vers. 2


livingsounds Vers. 3


Lieferzeiten


AndyGallas
 
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei derartigen Posts noch einen kurzen Hinweis auf den Style/das Genre geben würdet - für die, die tagsüber z.B. wegen Maloche, kein Audio haben (dürfen).

Das erspart einem mitunter Zeit und unnütze Vorfreude......oder macht einen eben erst richtig zapplig (Chef, ich muss heute früher weg! Kind urplötzlich erkrankt. [...oder Rohrbruch]).

:-D

:right:
 
hier meine version:


ich finde es noch schwierig den übergang von str zu ref hinzubiegen. rein mixtechnisch komme ich da gerade nicht weiter. da fehlen mir von den instrumenten anständige übergänge. was meint ihr?
 
Ich habe gestern Abend etwas an dem Song gearbeitet. Ich finde es auch schwer, die Dynamik zwischen den Teilen so anzupassen, dass der Song spannend bleibt.

Vom Arrangement her finde ich diese drei Knisterloops irgendwie deplaziert...
 
Cool, endlich wieder ein Mix der Spass macht!

Hier ist meiner (Schnellmix):



Vocal ist in den Strophen zu laut, auch sonst müsste man mehr automatisieren.

Bordon:
Gut, aber noch etwas belegt, Snare klingt mir zu 80er.


leary:
Homogon, aber Gitarren sind mir viel zu laut und Drums zu sanft.
 
@livingsounds:

die stimme finde ich super!
bei dir finde ich die drums und die loops viel zu aufdringlich, bass auch etwas. der ref kommt leider nicht gut. die str wirkt stärker als der ref.
 
@livingsounds:

die stimme finde ich super!
bei dir finde ich die drums und die loops viel zu aufdringlich, bass auch etwas. der ref kommt leider nicht gut. die str wirkt stärker als der ref.

Beim Ref geb ich Dir Recht, Drums und Loops find ich aber nach wie vor gut so.
 
Alle guten Dinge sind drei:



Diesmal mit neuem Lo-Fi-Kompressor auf Kick und Snare.
 
Ich hab auch mal einen Versuch gewagt. Bei den Vocals muss ich noch etwas automatisieren. Die Gitten könnten vielleicht etwas weiter Upfront. Je nachdem in welche Richtung man möchte.




Danke für´s teilen, der Song schockt!
 
Ich hab auch mal einen Versuch gewagt. Bei den Vocals muss ich noch etwas automatisieren. Die Gitten könnten vielleicht etwas weiter Upfront. Je nachdem in welche Richtung man möchte.




Danke für´s teilen, der Song schockt!


Klingt gut, nur im Chorus resoniert der Bass etwas und die Hihats gucken ganz oben im Spektrum etwas raus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben