Suche jemanden fürs Mischen und Mastern!

  • Ersteller SaskiaVS
  • Erstellt am
SaskiaVS

SaskiaVS

Registriert
02.07.15
Beiträge
7
Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo ihr Lieben,
ich traue mich dann mal an meinen ersten Post.


Ich habe am Freitag im Studio meine erste (für mich empfinde ich das so, bin aber schon länger mit Tonstudios vertraut) "vernünftige" Coverversion aufgenommen.

Da dieses Cover nur zu privaten Zwecken genutzt wird, würde ich mich dennoch freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir das Cover zu mischen und zu mastern. (Man möchte ja auch stolz auf das "erste" Baby sein.

Außerdem kommt hinzu, dass dieses Lied das Lieblingslied meiner besten Freundin ist und ich sie damit an ihrem Geburtstag überraschen/beschenken möchte. Demnach habe ich ein Zeitfenster von max. 2-3Wochen. Wäre wahnsinnig toll, wenn das klappen könnte, bzw das Cover auch vernünftig mischbar ist.

Zu dem Cover; Das Instrumental besitze ich leider nur als eine komplette Spur und ist von der Originalsängerin, alle Vocals wurden jedoch von mir eingesungen.- (Bitte seid nicht zu streng mit mir ;P )
Also hört einfach mal rein und gebt mit ein Feedback.

P.S.: Das Ganze wurde aus erwähnten, zeitlichen Gründen in einem Homestudio produziert.

Danke im Voraus,
Saskia

Song: Christina Stürmer - Ich lebe (Genre: Pop/Rock)
http://www40.zippyshare.com/v/XUtgVTVf/file.html
 
Wenn's das Lied nur fertig gemischt gibt, ist ja nichts mehr zu tun. Der Gesang ist schnell integriert - nur wirst Du dann auch mit Kompromissen leben müssen, da man ja keine sinnvollen Eingriffsmöglichkeiten mehr hat.

Am besten lädst Du mal das, was Du hast, in der besten Dir zur Verfügung stehenden Version (also verlustfreies Audio, nix MP3) hoch, dann kann man das mal eben in der Mittagpause erledigen. :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Von meinen Spuren gibt es natürlich mehrere. Ich habe die Strophen, sowie Bridge und Hook alle einzeln aufgenommen und nicht in einem durch gesungen, wie es vielleicht einige machen. Ich werde das aber weiter geben und fragen, ob ich das unbearbeitete Projekt als Datei bekommen könnte.

In der Mittagspause erledigen klingt für mich jetzt nicht sonderlich euphorisch oder gut. Ich möchte schon, dass da auch Mühe rein investiert wird, so wie ich es ebenfalls bei den Aufnahmen gemacht habe.

LG
 
Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin viel zu sehr Perfektionist, um mir keine Mühe zu geben. Das kann ich gar nicht.

Aber: Das, was Du da beschreibst, ist ein Job, der sehr schnell erledigt ist. Zumindest, wenn man ansatzweise weiß, was man tut. Allerdings hängt es natürlich auch von der Qualität des zur Verfügung gestellten Materials ab. Wenn das nichts hergibt, kann man sich noch so viel Mühe geben, das Ergebnis wird dadurch nicht besser.

Das ist natürlich eine Pauschalaussage - Dein Material kenne ich ja nicht.
 
Hallo,

wenn Du das Lied weitergibst (und sei es nur deine Freundin) und Du auch noch das Material (inklusive dem wohl urheberrechtlich/verwertungsrechtlich geschützten Instrumental), dann hat das wenig mit "nur privater" Nutzung zu tun. ;)
 
So Leute,

in meinem Thread habe ich ja schon angemerkt, dass Saskias ihr Cover bei mir recordet hat, hier mal die Trackouts für alle Interessierten. Was sie ausdrücken möchte ist, dass ich ihr bewusst gemacht habe, dass ihr das Instrumental nicht gehört und sie den Track daher nicht ohne Angabe von Copyrights oder kommerziell veröffentlichen möchte und das Ding nur in ihrem Freundeskreis die Runde machen darf.

http://www49.zippyshare.com/v/kLzpgSBF/file.html


Gruß, Dude
 
Aaah, jetzt verstehe ich auch was die Anmerkung zur Benennung von Saskias Spuren in deinem Thread zu bedeuten hat. ;)
 
Schade, dass niemand Bock/Zeit hat.
 
Na ja, die Arbeit soll für umme erledigt werden und das Produkt ist letztlich definitiv nicht als "Referenz" für denjenigen der die Arbeit macht nutzbar, da ist die Motivation für diejenigen die das vielleicht als Chance sehen an Promo-Material zu kommen wohl nicht gegeben. Mir wär's egal, meine Arbeit kostet aber auch. Spätestens jetzt dürften deine Chancen steigen, denn der Hah-ich-bin-ein-besserer-Mensch-als-dieser-dd-und-mach'-umsonst-Trieb dürfte bei Einigen jetzt anspringen. :)
 
...dazu kommt noch, dass das Projekt nicht unbedingt interessant ist... ohne Einzelspuren und mit ungepitchten Vocalspuren... das wird am Ende niemals gut klingen..
 
Was zum Teufel sind bitte ungepitchte Vocals, viel eher gefragt, warum sollte man sie auch nur im Ansatz pitchen wollen?
 
Die Vocals sind anscheinend da. Also ran an den Speck und das Playback nachbauen oder besser gleich noch mit einer persönlichen Note versehen!

Und dann nochmal hier mit den Einzelspuren vorbeikommen und Mischen/Mastern lassen!

;-)
 
Ach, ist das neu hier? Ich wusste gar nicht, dass man hier im Forum kostenlose Mischaufträge vergeben kann! Das werde ich auch demnächst mal nutzen! Gibt ja viele Frickler, die das gerne machen und viel Zeit haben, rein sozial und der trendigen Solidarität wegen gesehen natürlich auch, versteht sich. Dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn deren Namen nicht auf dem veröffentlichen Album stehen (die Band wird gerade von Sony Music interviewt). ok, super, freu mich drauf! Lieben Dank vom voraus fürs kompletten Mischen und Mastern! :)


.
 
Was´n los? Du bist heute so resolut, um nicht zu sagen rabiat.

;-)
 
nee, ich freu mich nur, dass man hier alles mischt für umsonst. Das ist alles... :)
 
Wer hat gesagt, dass es umsonst wäre?
 
Ist doch die Mischmaschine, dafür ist sie da.
 
Das würde ich aber meinen, habe ich darum gebeten, dass es umsonst gemacht wird? Also ich glaub mich knutscht ein Pferd. Mir wurde echt mehr und positiveres von dieser Seite hier versprochen. Und richtig ich bin auch davon ausgegangen, dass die Mischmaschine für solche Art von Anfragen da ist.

Aber zum Glück haben sich ja auch noch "nette" Menschen gemeldet. ;)
 
Das würde ich aber meinen, habe ich darum gebeten, dass es umsonst gemacht wird? Also ich glaub mich knutscht ein Pferd. Mir wurde echt mehr und positiveres von dieser Seite hier versprochen. Und richtig ich bin auch davon ausgegangen, dass die Mischmaschine für solche Art von Anfragen da ist.

Aber zum Glück haben sich ja auch noch "nette" Menschen gemeldet. ;)

Naja, die Mischmaschine ist umsonst

Hier tummeln sich die erhabenen, die vor Geld einen gewissen Ekel haben. :)

Sonst eher unter Jobangebote reinstellen.
 
Ich hatte mir das Material mal angesehen. Leider ist da doch erheblich mehr zu tun als nur reines Mischen. Das Instrumental ist von relativ schlechter Qualität, und der Gesang müsste noch ordentlich bearbeitet werden. Ich fürchte, dafür werde ich leider nicht die Zeit haben.

Mal sehen, was das Wochenende hergibt, aber ich will lieber keine Versprechungen machen und mich offiziell heraushalten. Aber ich bin sicher, dass hier einige Leute einen Versuch unternehmen werden. Nur Geduld!
 

Ähnliche Themen

Heavy_Dude3000
Antworten
57
Aufrufe
3K
Schadumm
Schadumm

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben