Mixing Practice Counting Crows - Mr. Jones

  • Ersteller cubes_music
  • Erstellt am
Sehr schöne Arbeit, Markus. Sogar die Toms hast Du gut rausgeschält. Einzig das Crash links würd ich noch etwas leiser machen, weil es einfach nicht besonders gut klingt.
:right:

Ich glaub, ich geh bei meinen Gitten doch noch mal ran. ;-)
 
Danke Saurus,

Du meinst das Ding, was nur auf dem letzten Schlag kommt?
Da habe ich tatsächlich kaum drauf geachtet... :)

Im Nachhinein sind mir jetzt aber noch ein paar Dinge aufgefallen.
Schöner wäre vielleicht doch etwas weniger Sättigung auf den Main Vocals
und die Gitarren sind doch etwas zu britzelig geworden, dafür, dass die Originalversion aus den 90ern etwas bedämpfter wirkt.

Deinen Mix finde ich auch gut.
Da stören mich allerdings etwas die Bassdrum und die Snaredrum, die ja beide auch nicht wirklich schön aufgenommen sind.
Dafür stehen mir beide Elemente etwas zu weit vorne.

Grüße
Markus
 
Einen Letzten hab ich noch ;-)

-Snare abgerundet
-Bass leiser
-Gitarren etwas mehr Höhenlift
-Audience am Ende mehr reingefahren
-ca. 2 dB Loudness gewonnen ;-)




Eine Stelle stört mich noch ein wenig und zwar da, wo er den ersten Chorus vom Publikum singen lässt. Da ist ist viel Störsignal vom Saalsound drauf und es delayed/klickt dadurch ein wenig.
Nu ja, insgesamt bin ich nun aber recht zufrieden.



P.S.: Die Original-CD hab ich übrigens auch in meinem Schränkchen.
 
Aber Dein Bass schiebt/zieht ordentlich :right:

Ja, was hast Du mit Bass und Kick gemacht, cubes?

Kick: Gate, EQ, RBass
Bass: Komp, EQ, KramerTape, Maxxbass

@Gitarren: Ich hätte die von mir aus eigentlich auch nicht so hart beschnitten, aber ich habe mich bei denen sehr stark am Original (nicht-Live-Version) orientiert und dort sind sie fast noch krasser EQed. Aber das Unterschied ist wohl, dass dort die Gitarre weniger stark verzerrt ist und das dadurch nicht so stört.
 
Warum hast Du Deinen Mix gelöscht? (link 404)
 
Ascho...äh achso ;-)
 
das hier habe ich schnell zusammengezimmert:



hammer song. leider eiert mir der sänger um die eigentlich super schöne gesangsmelodie rum. aber vll macht man das, wenn man den song schon millionen mal gesungen hat.
 
...leider eiert mir der sänger um die eigentlich super schöne gesangsmelodie rum. aber vll macht man das, wenn man den song schon millionen mal gesungen hat.
Ich würde sage, ja.
 
Geiler Song!

Mein Open Air Mix.

 
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
stoman
Antworten
0
Aufrufe
355
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben