Eurodance/Disco "Mastering" möglich?

  • Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
also die Version hat null Bass Lowend, hoer doch mal ein paar Referenzen zum Vergleich.
Ausserdem scheinen da in den Akkorden ein paar Dissonanzen zu sein bei dem einen Synth.
 
also die Version hat null Bass Lowend, hoer doch mal ein paar Referenzen zum Vergleich.

Nützt mir jetzt ja eh nix mehr...der Mix is ja schon gelaufen und ich hab die Spuren nicht mehr. Hätte ich vorher tun müssen...da fand ich das so aber in Ordnung..is ja nu auch schon über 2 Jahre her und damals hatte ich NOCH weniger Ahnung als heute ;)
Wenn da halt nix zu machen ist dann isses halt so...ich fand dass dieser Mix sauberer klingt als das was ich zuerst gepostet hatte.
 
der Mix klingt in der Tat sauberer, schade nur, dass dieser eine Synth zwei Akorde spielt, die etwas Dissonanz reinbringen. Hast du das spaeter korrigiert oder wie ...

Aber Sauberkeit und Transparenz ist auch laengst nicht alles, finde ich. Das Teil muss grooven.
 
der Mix klingt in der Tat sauberer, schade nur, dass dieser eine Synth zwei Akorde spielt, die etwas Dissonanz reinbringen. Hast du das spaeter korrigiert oder wie ...

Eigentlich nicht...das was jetzt da ist ist die "endversion"...also jene die ich dann zum Contest auch abgegeben habe. Da hatte ich nur noch am Mix gewerkelt....und wohl zu viel gelowcutet. Ich hör da auch nix dissonantes...möglicherweise hab ich im Synthi irgendwas detuned...ich bounce VSTI nie vorher raus, wenns nicht nötig ist.

Naja..egal.. ich mach das Ding dann eben doch nochmal neu...die Art Musik taugt ja ohne ordentlichen Mix nur die Hälfte.
 
Hab für deine zweite Version auch noch mal Hand angelegt.



Manche Leute haben aber auch ne Geduld... :)

Gefällt mir jetzt besser als die Version von LM18, die er mit der anderen Vorlage erreicht hat.
Ich persönlich würde den Bass zwar wohl nicht so stark hervorheben (wie es bisher ja alle getan haben)...aber ich scheine ja der einzige zu sein, das das so sieht/hört...also ist das wohl ne Fehleinschätzung meinerseits.

Juckt mich ja in den Fingern, das so ins Voting zu stecken...dann könnte ich den Song für mich selbst "abhaken"....ohne da nochmal von vorne anfangen zu müssen.

Für mich persönlich würde ich es als so als "gut genug" bezeichnen...vllt hat aber noch jemand ne Meinung dazu?
 
Die 2. Version von Mopi finde ich unter den gegebenen Umständen auch am Besten.
Der Präsenzbereich der (weiblichen) Vocals ist unter Kopfhörern etwas spitz, aber ansonsten hat das schon 80ies, 90ies-Feeling.
Über meine Monitore kann ich es mir zur Zeit leider nicht anhören, da mein Mukkerechner mich seit gestern ständig anpiept. Dem ist es auch zu warm. :)
 
Hier auch eine Version von mir, auf Basis des neueren Uploads:

 
Hier auch eine Version von mir, auf Basis des neueren Uploads:


Auch nicht schlecht...aber kommt jetzt in Sachen "Klarheit" nicht an Soundmopis Version ran finde ich.
Deine Version klingt in meinen Ohren dumpfer und vor allem die Synthis wirken auf mich irgendwie "verhangen".
Also rein subjektiv ohne Analyzer und Gegencheckmöglichkeiten und nur auf mein Notebook + KH angewiesen, würde ich immer noch zu soundmopi hintendieren....das trifft generell so das was ich mir vorgestellt hatte.

Danke dir aber vielmals, dass auch du das nochmal probiert hast...so hat man dann wenigstens ne Wahlmöglichkeit gehabt...ist sicher nicht schön son nen üblen Mix nachzubearbeiten :D


Also ich würde sagen, wenn bis 20 Uhr heute keiner mehr hier nen "Über-Remastering" abliefert, dann werd ich meinen Song in Soundmopis Remasterversion heute abend so ins Voting entlassen.

Nicht dass sich da jetzt noch einer völlig umsonst dransetzt...aber alles bis 20 Uhr hör ich mir noch an...das Remastern soll ja nicht länger dauern, als die Erstellung des Stücks :D
 
Hatte auch ein wenig Langeweile:D
 
Hatte auch ein wenig Langeweile:D

Auch nicht übel...aber auch hier hat mopi die Nase noch vorn.
Der Bassbereich ist bei dir nicht ganz so stark betont, was mir eigentlich entgegenkommt, aber irgendwie haben Gesang und Rap an Präsenz eingebüsst auch wenn es bei dir vllt irgendwie noch etwas aufgeräumter wirkt...irgendwie "groovt" es bei Mopis Version aber noch mehr.

Auch dir ein grosses Dankeschön...ist halt irgendwie auch ne undankbare Aufgabe solche "Reparaturversuche"...dessen bin ich mir bewusst.
 
So....Mission completed.

Werd Soundmopis Master verwenden und das gleich mal ins Songvoting setzen.
Danke für eure Hilfe :)
 
Na dann viel Glück :D
Hatte noch eine Alternativversion gemacht.
 
wollt auch nochmal ne Variante vorschlagen, Moment ... diesmal nix Kopfhörer. Aber bin wohl zu spät.

 
Hab jetzt nicht mehr mi weiteren Versuchen gerechnet...darum hier nur noch kurz ein Feedback:

@Blue-s-man
Schon besser als deine erste Version...etwas mehr Höhen und die Instrumente und Gesang kommen etwas besser raus. Da hätte ich jetzt tatsächlich länger überlegen müssen ob das gegen mopis DRuck im Bass austauschen will. Echt gute Version...leider ein bisschen zu spät.

@synthpark
Na du bist ja auch n Vogel :D....erst lästerst du über das fehlende Basslowend, dass ich schon denke nun versucht es bestimmt keiner mehr und dann packst du nen Mix aus den ich mindestens mal als gleichwertig zu Mopis empfinde...wenn nicht sogar besser, da etwas sauberer im tiefen Bereich und ansonsten gleichwertig (für meine Ohren zumindest).
Naja..leider zu spät.

Danke euch beiden, dass ihr es nochmal versucht habt....ich denke dass JEDER hier meinen Mix noch ne Ecke verbessert hat...und vllt wäre mit mehr Zeit auch noch mehr möglich gewesen...wer weiss...aber so ne grosse Sache wollte ich da nun auch wieder nicht draus machen.

Nochmals danke an alle hier...beim nächsten Song (der zumindest schon zu 50%) fertig ist komm ich gleich von Anfang an auf euch zurück...und dann gibts natürlich auch mehr Zeit :)
 
Danke. Die Ehre gebürt eh Soundmopi, ich hab mich an seinem Master orientiert. Hat einen schönen Kicksound hinbekommen ;)
 
Danke. Die Ehre gebürt eh Soundmopi, ich hab mich an seinem Master orientiert. Hat einen schönen Kicksound hinbekommen ;)
#

Wenn der Song im Voting total verkackt, biste vllt sogar froh, dass du da nicht erwähnt wurdest :D
 
Awwwww witzig :D



Dat musste noch raus!

ps: sorry für das 'trash' ... ich hatte den Titel vergessen und dann werde ich einfach nur liderlich in der Wortwahl :/
 
Awwwww witzig :D



Dat musste noch raus!

ps: sorry für das 'trash' ... ich hatte den Titel vergessen und dann werde ich einfach nur liderlich in der Wortwahl :/

Auch wieder eher ein Mix , der zwar sauber klingt aber dafür fehlt mir im Bass jetzt zuviel...weiss nicht....hmmm..drückt irgendwie nicht so wie z.b. beim Soundmopi....und das müsste schon sein bei so nem Titel.

Wegen Trash brauchste dich nicht entschuldigen....es ist trifft den Kern der Sache ja ganz gut und ich bin ja froh für jeden, der das auch so erkennt ;)
Nur der schlechte Mix ist natürlich nicht gewollt gewesen....

Dank auch dir für dein Interesse. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben