Eurodance/Disco "Mastering" möglich?

  • Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
Soundkraft

Soundkraft

Registriert
25.09.11
Beiträge
6.794
Reaktionen
4.214
Punkte
21.105
Moinmoin

Weiss nicht, ob das hier passt, aber ich hab da mal nen Song, den ich schon mal in nem Contest hatte und nun nochmal ins Songvoting stellen wollte. Ich denke mal, dass jemand , der ein bisschen besseres Urteilsvermögen hat als ich da in der Summe soundmässsig noch was rausholen kann....hab nämlich leider nur noch die Mp3, weil ich Projekte meist nicht behalte...wenn fertig dann fertig....aber hier ist vllt doch noch was zu holen.
Ich erwarte natürlich keine Wunder....is schon klar...aber vllt ist noch ein bisschen was rauszuholen?

*************Link gelöscht***************

Update....obiger LInk gilt nicht mehr...hab noch ne neuere Version gefunden die grundsätzlich schon etwas besser klingt.

 
Mal nebenbei gefragt: Sind die weiblichen Vocalparts eigentlich Samples oder selbst aufgenommen? Die klingen nämlich totally 90s! :)
 
Mal nebenbei gefragt: Sind die weiblichen Vocalparts eigentlich Samples oder selbst aufgenommen? Die klingen nämlich totally 90s! :)

Das sind professionelle Samples ...kann dir aber grad nicht sagen welche, da ich zur Zeit in der Reha festhänge und nur mein Notebook dabei hab..is ja auch schon über 2 Jahre her...kann ich bei Interesse aber gerne mal nächstes WE rausfinden...da darf ich glaub ich mal raus hier :D
Der Rapper ist übrigens Lutzrobbylu.
 
kann ich bei Interesse aber gerne mal nächstes WE rausfinden

Das wäre nett!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich habs mal kurz versucht zu Re-Mastern, aber viel kann man da glaube ich nicht mehr machen.





LG
 
"Mastern mit billigen Kopfhoerern, ist das moeglich?" :D

Ich hab das von zuhause aus mal probiert, zusammen mit den Laptop Troeten

 
Ich habs mal kurz versucht zu Re-Mastern, aber viel kann man da glaube ich nicht mehr machen.

Na auf jedenfall erstmal Danke für den Versuch. :)

Das Problem ist, dass ich das selbst jetzt gar nicht richtig bewerten kann, da ich momentan nur Notebook (ohne extra Interface) und KH(Shure SRH 840) zur Verfügung habe. Für mich hat sich da jetzt nicht wirklich was getan...kann aber auch genau daran liegen, dass meine Abhöre genau das jetzt nicht wiedergeben kann. Es scheint mir etwas drückender im Bass...aber nicht unbedingt besser.

Es wäre durchaus nett, wenn andere User mir da evtl helfen könnten....also den Mix zu bewerten....also meinen , den von Faderman oder evtl auch kommende, bzw. die Unterschiede.

Dass es nicht so einfach ist, ist mir schon klar....ist halt auch schon die Summe inkl Limiting gewesen bei mir und nicht der Mix ohne Summe....hatte halt gedacht, dass man da vllt. mit M/S- Technik noch was rausreissen kann.

Prinzipiell weiss ich auch gar nicht, wie ich meinen Originalmix einschätzen soll...kann mir jemand sagen wo da die hauptsächlichen Schwächen liegen? Für mich klingts ja gut....aber ich weiss, dass es nicht gut ist....es ist NIE!! gut wenn ich was mische ;)

Vllt kann ich mit ner Probeversion von Reaper da ja auch selbst noch was versuchen, wenn ich weiss wo die Schwächen liegen...wäre dann aber eher Glückssache :D
 
Das Problem ist, dass ich das selbst jetzt gar nicht richtig bewerten kann, da ich momentan nur Notebook (ohne extra Interface) und KH(Shure SRH 840) zur Verfügung habe. Für mich hat sich da jetzt nicht wirklich was getan...kann aber auch genau daran liegen, dass meine Abhöre genau das jetzt nicht wiedergeben kann. Es scheint mir etwas drückender im Bass...aber nicht unbedingt besser.
Ist das nen Highspeed-Remix von I feel love? ;)
Ich habe jetzt die verschieden Versionen auch nur über Kopfhörer gehört und das Problem scheint der Bassbereich bzw. das I feel love-Riff zu sein. Der Bassbereich ist zu schwammig, allgemein too much und wahrscheinlich auch zu hallig.
 
@synthpark
Jo..geht mir bei deiner Version ähnlich wie bei Fadermans: der Bass ist stärker betont...schluckt aber auch irgednwie viel vom restlichen Besteck finde ich.
Jedenfalls klingt mein Original gegen euer beider Versionen tatsächlich im Bassbereich eher schwach.
Wenn man das jetzt noch schaffen könnte zusätzlich die Stimmen noch nen kleinen Tick besser rauszuholen (ich glaube die müssten etwas mehr Höhen haben) wäre ich schon glücklich.
 
Ist das nen Highspeed-Remix von I feel love?

Baut auf jedenfall auf dem Basslauf auf....irgendiwe klingt dann alles nach dem Song...aber wäre gelogen , dass ich den nicht im Hinterkopf hatte :D


Der Bassbereich ist zu schwammig, allgemein too much und wahrscheinlich auch zu hallig.
Ich kann mich erinnern, dass das damals auch mal auch so bemängelt wurde.
Darum steht es hauptsächlich hier, weil ich die schwache Hoffnung hatte dass man da vllt nochwas biegen kann....Spuren hab ich nicht mehr.
 
Die Idee ist nett! ;-)
Finde aber die Mischung ansich nicht gut... Die Samples klingen viel zu aufgesetzt, müsste man nachmischen. Bassbereich/Mitten ebenso. Alles sehr voll, dicht, überlagernd. Ist aber nur meine Meinung, während ich am Strand reinhöre. :-D
 
@synthpark
Jo..geht mir bei deiner Version ähnlich wie bei Fadermans: der Bass ist stärker betont...schluckt aber auch irgednwie viel vom restlichen Besteck finde ich.
Jedenfalls klingt mein Original gegen euer beider Versionen tatsächlich im Bassbereich eher schwach.
Wenn man das jetzt noch schaffen könnte zusätzlich die Stimmen noch nen kleinen Tick besser rauszuholen (ich glaube die müssten etwas mehr Höhen haben) wäre ich schon glücklich.

nochmal nachgeregelt, ich habs EQ maessig in zwei Teile unterteilt.



aber eigentlch ne sinnlose Aktion
 
@synthpark


hm..nee das isses leider auch nicht für mich...mir kommt dein 2. Versuch irgendwie noch weniger transparent vor wie mein eigener...der Basssound ist das Problem denke ich.

aber eigentlch ne sinnlose Aktion

Hmmm...je öfter ich mir das ganze anhöre, desto mehr komme ich auch zu der Auffassung...man müsste halt den Bass irgendwie straffer machen können ohne den Rest anzugreifen...das ist das was ICH raushöre...da will ich gar nicht wissen was andere alles hören :D

Tja...dann will ich mal hoffen, dass ich wenigstens die Samples und die Vokals vom Robby noch alle hab...is vllt dann einfacher das ganze nochmal komplett neu einzuspielen und zu instrumentieren und dann direkt hier mischen zu lassen....fürs Songvoting reichts so wohl nicht.

Hab mittlerweile die versteckten Soundverbesserungen im Audiotreiber gefunden und mal alle deaktiviert und so sollte ich das wohl wirklich nicht auf euch loslassen...klingt jetzt echt nochmal ne Ecke schlimmer als vorher schon :D

Ok...aus Schaize kann man kein Gold machen....Aktion abgeblasen...danke für eure Mithilfe.
Sorry für eure vertane Zeit und Mühe.

Hatte mir das etwas einfacher vorgestellt.
 
dein ganzer Mix leidet unter falschen Levels, faengt beim Bass an.

Dann haste die Synths derart unten beschnitten,
dass die viel zuwenig Tiefmitten abbekommen haben und ziemlich troetig rueberkommen.
Und das Schlagwerk ist einfach zu leise. Das ist natuerlich alles schade, aus dem Song haette man was machen koennen.

wie gesagt, war auch nur von Zuhause. ;)
 
Hab mittlerweile die versteckten Soundverbesserungen im Audiotreiber gefunden und mal alle deaktiviert und so sollte ich das wohl wirklich nicht auf euch loslassen...klingt jetzt echt nochmal ne Ecke schlimmer als vorher schon
Wie? Hast Du das mitgerendert?
 
Hier mal eine Version von mir :)

Der gestopfte Bassbereich ich kaum zu bändigen finde ich.
Wenn man anfängt zu demudden geht auch die Energie weg.

Na gut - Irgendeinen Tot muss man ja sterben ;-)

 
Hab es auch mal kurz durchgejagt (only KH)...just for fun


 
wie gesagt, war auch nur von Zuhause.



Ich mach ja auch keinem nen Vorwurf... war nur ein Versuch ein altes Stück ohne grosse Nacharbeit nochmal ins Songvoting zu werfen. Dass die Grundlage schon irgendwie MIst ist war eh klar.
smil46ff8ac10ec0e.gif



Hab mittlerweile die versteckten Soundverbesserungen im Audiotreiber gefunden und mal alle deaktiviert und so sollte ich das wohl wirklich nicht auf euch loslassen...klingt jetzt echt nochmal ne Ecke schlimmer als vorher schon

Wie? Hast Du das mitgerendert?

Nein..ich bin nicht zu Hause sondern in ner Rehaklinik nur mit nem kleinen Notebook und nem grossen KH bewaffnet. Hab meine alten Sachen in Dropbox mal aus Langeweile durchgehört und fand man könnte den Titel eigentlich auch mal ins Songvoting stellen....und mit den ganzen Soundverbesserungen am Notebook klang das alles noch akzeptabel...aber ohne diese Verbesserungen bleibt halt nicht mehr viel vom Wohlklang übrig. Hab ich aber quasi erst bemerkt als ich keinen Unterschied zwischen Fadermans version und meiner gehört habe....ohne die ganzen Soundverbesserungstools bemerke ich nun auch die Unterschiede besser.
 
@LM18 und Soundmopi

Hm...also beide Versionen gefallen mir schon recht gut..liegen dicht beieinander bei mir...wobei ich die von LM18 dann doch noch etwas "luftiger" finde.
Bei beiden Versionen find ich den Bassbereich jetzt eigentlich gut....dafür rücken jetzt aber die Melodieinstrumente irgendwie nach hinten...die waren aber zumindest von mir schon etwas mehr vordergründig gedacht....kann aber natürich auch sein dass genau diese Denkweise von mir falsch ist und ich wegen sowas immer falsch levele :D

Mal ganz ehrlich...weil ich es wirklich momentan selber nicht abschätzen kann:

Momentan würde ich die Version von LM18 nehmen, WENN ich einfach mal alle 5e grade sein lasse...bin schliesslich eh nur Hobbymusiker und selber krieg ich es wahrscheinlich eh nicht mal besser hin wenn ich alle Spuren hätte.
Aber würdet ihr das Ergebnis dann jetzt als "halbwegs brauchbar" durchgehen lassen oder objektiv eher zu kompletter Neuaufnahme raten weil mich die MIxqualität mal mindestens 1-2 Punkte kosten würde

Oder noch anders gefragt: Würde auch die von LM18 gepostete Version den Mix immer noch als totalen "Spielverderber" dastehen lassen und den Song allzusehr entwerten. Ich muss ja keinen Hochglanz ins Voting stellen...aber totaler Schrott solls auch nicht unbedingt sein...und momentan kann ich beides wirklich nicht auseinanderhalten :(

Also mal ganz ehrlich ;)
 
Is mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich denke ich hab hier nicht die finale Version von damals gepostet...wenn mich nicht alles täuscht wäre DIESE Version wahrscheinlich die richtige...die klingt meiner Meinung nach auch besser und kann man vllt noch verbessern ?



Naja...vllt. is die auch gar nicht besser ? :roll:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben