Suche verlässlichen Mixmenschen für Projektverwirklichung

  • Ersteller DudeDerChef
  • Erstellt am
Achso, ok, jetzt weiß ich wo das Problem liegt. Du ziehst wirklich alle Spuren auf einmal in die DAW und weißt dann nicht wo was hingehört, ich gehe Ordner nach Ordner an und importiere Schrittweise in dem ich direkt alle Gruppenspuren passend erstelle. Gut, das ist wirklich banal und lässt sich in Zukunft ohne Weiteres vermeiden, danke :)
 
Achso, ok, jetzt weiß ich wo das Problem liegt. Du ziehst wirklich alle Spuren auf einmal in die DAW und weißt dann nicht wo was hingehört, ich gehe Ordner nach Ordner an und importiere Schrittweise in dem ich direkt alle Gruppenspuren passend erstelle.

So hab ich's auch gemacht, fand ich kein Problem mit den mehrfach gleichen Namen.
 
@DocNo

Geiler Druck im Instrumental, schön breit und heftig gegen den Comp :D Die Vocals kann ich nicht wirklich beurteilen, gehen relativ leise im Mix unter :/

Vocals lauter gemacht:

--- weggeschmissen ---
 
Generell finde ich es sehr witzig, dass hier niemand solch mehrspurige Projekte gewohnt zu sein scheint. Im HipHop und in der amerikanischen und französischen kommerziellen Popmusik ist diese Art Vocalarrangement weit verbreitet (um mich zu trauen, es Branchenstandard zu nennen, kenne ich dann doch zu wenige Connections).

War zugegeben auch erstmal erschlagen von den vielen Vocal-Tracks. Aber finde echt gut was du da machst mit den Harmonien, ist für mich zumindest für den Hip Hop mit dem ich sonst zu tun habe doch eher ungewöhnlich (im positiven Sinn gemeint).
 
Mix überarbeitet (da die Temperaturen es endlich wieder zulassen das Equipment einzuschalten):



Noch ohne Vocals. Bisher scheinen die vom Timing nicht reinzupassen, habt ihr viel editiert?
 
@Livingsounds
- es klingt Fett - bravo! (welches equipment hast du hier verwendet,wenns kein geheimniss ist;))
höre das gerade zum 5ten mal schon
- hier hast du auch glaube ich den wunsch vom Dude getroffen- laut, klar und pumpend...

Ich hab noch versucht die BD härter kommen lassen, irgendwie hat sie nicht geknallt, denk ist jetzt besser oder?



@Dude
- TrilseekerLA Compressor vom Bootsy (VoS)(Freeware-danke Bootsy)

Gruss
M13
 
@Livingsounds
- es klingt Fett - bravo! (welches equipment hast du hier verwendet,wenns kein geheimniss ist;))
höre das gerade zum 5ten mal schon
- hier hast du auch glaube ich den wunsch vom Dude getroffen- laut, klar und pumpend...

Thx, das Mix-Equipment ist zu 95% analog, also diverse Kompressoren, Gate und mein Custom-Mischpult mit API-Opamps, keine Gruppen, kein Hall oder andere FX, kein Tape, kein Summenkompressor, nur Limiter am Ende. "Pumpen" sollte es daher eigentlich nicht.
Die Spuren habe ich als einzelne Stems wieder aufgenommen und in der DAW summiert für evtl. nötige spätere Recalls.

Ich hab noch versucht die BD härter kommen lassen, irgendwie hat sie nicht geknallt, denk ist jetzt besser oder?



@Dude
- TrilseekerLA Compressor vom Bootsy (VoS)(Freeware-danke Bootsy)

Gruss
M13

Kick klingt so ziemlich gut. Bass und Kick sind im selben Frequenzbereich unterwegs, daher habe ich beim Bass ziemlich viel rausgenommen und weiter unten hinzugefügt.

Deine Vocals sind etwas resonant in den Mitten, aber das haben die Aufnahmen auch schon an sich.
 
Mix überarbeitet (da die Temperaturen es endlich wieder zulassen das Equipment einzuschalten):



Noch ohne Vocals. Bisher scheinen die vom Timing nicht reinzupassen, habt ihr viel editiert?

Meine Röhren liefen die letzten Tage auch ohne Heater; das spart Strom. Das geht mit Opamps natürlich nicht. Etablierte Technik sag ich nur...
smil470517ae17d09.gif
 
Meine Röhren liefen die letzten Tage auch ohne Heater; das spart Strom. Das geht mit Opamps natürlich nicht. Etablierte Technik sag ich nur... :p

Ich hatte vor allem Sorge um ältere Digitalhardware, da ist mir in einem heißen Sommer schon mal was kaputtgegangen, das sehr schwer zu ersetzen war.
 
@livingsounds

Geil, hab echt Respekt vor dem Instrumentalmix!

@Moiterei

Kann mir deine Version erst Samstag geben, hab diese Woche Spätschicht und komme daher kaum dazu, hier aktiv zu sein :/ Bin aber sehr gespannt!
 
@Moiterei und DocNo

Ich finde das echt interessant Jungs, ich würde eure Mixe gern mal auf euren Monitoren hören, weil sie scheinbar überhaupt nicht auf meine Speaker übersetzen :D Bei dem Moiterei Mix gefällt mir das Instrumental, aber die Vocals kommen sehr komisch rüber, beim DocNo Mix haben die Vocals ´n geilen Groove, aber irgendwas macht da noch immer die Summe kaputt. Ich glaube, irgendwann fahr ich euch mal einen nach dem anderen besuchen, um mir die Mixe in der Umgebung anzuhören, in der sie entstanden sind xD
 
@Moiterei und DocNo

Ich finde das echt interessant Jungs, ich würde eure Mixe gern mal auf euren Monitoren hören, weil sie scheinbar überhaupt nicht auf meine Speaker übersetzen :D

"Nett" ausgedrückt für "klingt einfach scheiße". Also wenn das Instrumental eigentlich gut klingt, "nur" die Gesänge nicht, dann liegt's ja vielleicht nicht unbedingt an der Abhörumgebung. Insofern würde mich schon interessieren, bei welchem/welchen anderen Mixen dir der Gesang am Besten gefällt und warum, bzw. was genau Dich bei meinen Versionen am Gesang konkret am meisten stört oder besonders komisch rüber kommt.
Stimmt schon,mit der Bearbeitung der Gesangsaufnahmen hatte ich hier ziemliche Schwierigkeiten und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, allerdings hatte ich auch bei den anderen Mixen den Eindruck, daß der Gesang nicht wirklich optimal klingt.
Dachte, das läge am Ausgangsmaterial.
Daher würde es mich sicher weiterbringen, wenn Du mir schreibst, bei wessen Version(en) Dir der Gesang besonders gut gefällt. Dann könnte ich das nochmal direkt intensiver vergleichen und entweder nochmal den Gesang neu in Angriff nehmen oder mir jedenfalls wenigstens Anregungen dazu mitnehmen, woran es bei meinem Versuch hapert.
 
@Moiterei und DocNo

Ich finde das echt interessant Jungs, ich würde eure Mixe gern mal auf euren Monitoren hören, weil sie scheinbar überhaupt nicht auf meine Speaker übersetzen :D Bei dem Moiterei Mix gefällt mir das Instrumental, aber die Vocals kommen sehr komisch rüber, beim DocNo Mix haben die Vocals ´n geilen Groove, aber irgendwas macht da noch immer die Summe kaputt. Ich glaube, irgendwann fahr ich euch mal einen nach dem anderen besuchen, um mir die Mixe in der Umgebung anzuhören, in der sie entstanden sind xD

Habe es mal über iPod, PC-Lautsprecher, Küchenradio und Wohnzimmeranlage abgehört. Alles supi, es klingt wie du es wolltest bzw. angedeutet hast, fett, überbreit, Badewannen-EQ, Hip-Hop halt. Es geht natürlich auch ganz anders, dann solltest du aber Referenzen posten, sonst ist das immer ein Schuss ins Blaue. Was meinst du mit Summe kaputt? Dass der Kompressor pumpt und die Summe mit einem Sättigungseffekt angezerrt ist? Dass sollte den für Hip-Hop meist typischen unnatürlichen larger-than-life Effekt ergeben. Kann sein, dass es für deinen Geschmack etwas zu viel des Guten ist. In meinem Kopf ist manchmal mehr mehr.
smil451e76345fd5f.gif
bagi.gif
Was mir bei meinen Rough-Mix aufgefallen ist, dass der Bassbereich zu undefiniert ist, gut ist auch wieder Geschmacksfrage...
 
@Moiterei

"Scheiße" finde ich keine Mixe, sie gefallen mir höchstens nicht. Scheiße könnte ich sie finden, wenn ich wüsste, dass ich mit meinem absoluten Gehör im perfektesten Raum der Welt vor der besten Technik sitze und genug Ahnung habe, um alles akkurat einzuschätzen. Solange ich aber nur in meinem Homestudio rumlungere... Und wenn ich sage, mir gefällt das Instrumental, heißt es noch lange nicht, dass ich damit zufrieden bin. Hier geht es um einen größeren bezahlten Auftrag, also haut mich um :) Das hat bisher lediglich livingsounds geschafft ;)

Aber ihr habt recht, ich hab euch weder ´ne Referenz gegeben, noch richtige Anhaltspunkte. Deswegen trete ich hier auch keinem auf die Füße, weil ich weiß, wieviel Arbeit das für jeden einzelnen hier war.



Ich hab mich gestern hingesetzt und selbst mal einen Vocalmix aufgesetzt, der mir auch jetzt nach dem Aufwachen noch sehr gut gefällt. Zur Abwechslung habe ich die Vocals doch mal so getroffen, wie ich sie wollte, also ist dies aktuell die Referenz. Die Aussage gilt natürlich wieder nur für meine Abhörumgebung, also bin ich auf euer Feedback gespannt :) (Das Instrumental habe ich nicht angefasst)

https://drive.google.com/open?id=0Bx9djjpDYlcCT25MZ3k4YVhXdzA
 
Hey Dude!

nimm doch instrumental vom livingsounds und misch da die vocals für referenz, wenn livingsounds nichts dagegen hat, denn letzten mix mit vocals find ich nicht so gut als referenz, beat ist irgendwo hinten
und livingsounds hat mühe reingesteckt (outboard equ...) und hat die vocals noch nicht gemacht, du kannst ihm die richtung zeigen und den anderen die referenz bieten;)

Gruss
M13
 
Und ich bin gespannt auf die EP auf dem weg zu welcher du dich grad befindest, schon interessant was das für produkt/stoff am ende sein wird

warum mischst du den beat nicht selbst? interesse an vocals - klar rapper aber versuch den beat auch mal zu mischen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben