Suche verlässlichen Mixmenschen für Projektverwirklichung

  • Ersteller DudeDerChef
  • Erstellt am
Hey Dude,
sorry für die banalen Anmerkungen;)

und ich will ja auch dem HipHop den Bass nicht rauben;)

hier noch ein versuch



Könntest du evtl. später wenn du in studio kommst diese vocals neu aufnehmen und hier dann posten für uns mischer, denn diesen track will/würde ich auch nach monaten anhören und er braucht bessere Quali der Vocals(hier wieder banal-sorry) - denn das Lied ist geil!

Und ich freue mich sowas mischen zu dürfen

Gruss
M13
 
Die Kick1 scheint mir heftig geclippt oder gelimitet.

Vielleicht was beim Export schiefgelaufen ?
Falls dem so ist, könnten wir die nochmal 'clean' haben ?

Ich habe gerade mit meinem Produzenten Rücksprache gehalten, das ist kein Beat von ihm sondern einer unserer eingekauften, daher sind diese Stems alles was wir haben leider.


@M13

Freut mich extrem, dass du den Song so feierst, aber ich erkläre euch kurz mein Konzept.

Im großen Studio nehme ich alles auf, was auf das richtige Album soll, welches ich ausschließlich mit meinem Produzenten in Angriff nehme. Das heißt, alle Beats von ihm, alle Mixes von ihm.

An euch habe ich mich gewandt, da ich nebenher als Warm Up noch eine EP droppen möchte, paar Beats von ihm, paar Beats von extern. Aufnehmen und schneiden werde ich von den Songs aber alles hier bei mir, da ich dem guten Amplitude damit nicht auf den Wecker falle, der hat mit mir schon genug zu tun :D Nachtmensch ist halt einer von den EP Songs, eine Nacht geschrieben, einen Nachmittag gedroppt. Das man aus den Vocals keine Dr.Dre Qualität zaubern kann, ist mir dabei vollkommen bewusst. An sich könnte ich es auch selbst mixen, aber ich suche hier halt Leute wie euch, die das Ergebnis, für das ich zwei verkrampfte Wochen brauche, in einer Nacht als Roughmix raushauen. Und bisher geht mir jedes mal das Herz auf, wenn ich den Thread öffne :D Hätte gedacht, der Thread mit "so HipHop und so" verläuft sich schnell im Sand...

Deine zweite Mixversion ist auf jeden Fall eine Verbesserung, kommt untenrum besser durch, auch wenn ich mit der Hook noch nicht konform gehe, da noch immer zu dünn^^ Ich gebs mir morgen früh im Auto und hau dann noch ein paar Zeilen dazu raus!
 
Die Kick1 scheint mir heftig geclippt oder gelimitet.

Vielleicht was beim Export schiefgelaufen ?
Falls dem so ist, könnten wir die nochmal 'clean' haben ?

Ich habe gerade mit meinem Produzenten Rücksprache gehalten, das ist kein Beat von ihm sondern einer unserer eingekauften, daher sind diese Stems alles was wir haben leider.

Danke für die Info.
Und ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Produzent die Spuren nicht nochmal extra aus seiner DAW exportiert hat und das da passiert sein könnte, oder ?
Ok, dann muß man halt nehmen was vorhanden ist.

Find ich ja schon bisschen krass so ne Kick in nem gekauften Beat, egal, anderes Thema.

Hab angefangen mich ranzusetzen, aber wollte die Info von dir noch abwarten.

Was mir noch aufgefallen ist, ich höre Plopper in den Vocals.
Ploppschutz benutzt ?

Wäre auf jeden Fall was wo man bei zukünftigen Aufnahmen mehr drauf achten könnte / sollte, dass das nicht passiert.
 
Haha, nein die Plopper kommen nicht durch mein richtiges Mic, sind mir aber gestern Abend auch aufgefallen. Ich hab 95% der Vocals mit meinem Blue Babybottle recordet, welches durch ´nen Mindprint En-Voice Digital geht. Zu fortgeschrittener Stunde fiel mir noch mein kleines süsses dynamisches Handmic ins Auge und ab und an drop ich damit noch ein paar Spuren zur Groovesteigerung, in Bewegung geht man halt mehr ab, als vorm Kondenser. Damit hab ich in den Parts die hohen Backgroundvocals recordet. Dort werden sich also auch die Plopps verstecken...

Bei den Albumsongs käme sowas natürlich nie in Frage, bei der EP nehm´ ich das alles nicht so genau, hauptsache es flowt und man holt das raus, was drin ist ;) Grundsätzlich bin ich ähnlich perfektionistisch gepolt wie ihr, aber das führte dazu, dass ich seit vier Jahren nix released und mich in Details verloren habe, jetzt lasse ich mal fünfe grade sein und mach'einfach Mucke, sollen mir meine Hörer ruhig was von Ploppern und clippenden Kicks erzählen, wenigstens haben sie es dann gehört :) Warte auf deinen Mix!
 
Hi Miteinander,

Cooler Song, hat mir Lust gemacht, es auch mal zu mixen. Freue mich wie immer sehr über ehrliches Feedback :)




Viel Spaß beim Anhören!


Gruß,
Franzoz
 
Referenzen bitte! Ich hab keinen lan in welche Richtung das gehen könnte. Die vocals sind ja hier alles andere als neutral, da muss einges mit EQ gemetzgert werden
 
So, habe es noch schnell dazwischengeschoben:


--- weggeschmissen ---
 
Das ist das, was ich in "angemessener" Zeit hingekriegt habe. Die Summenbearbeitung müsste man sicher noch einmal getrennt betrachten. Ich habe versucht hier nicht mit zu wenig Bass aufzukreuzen...
smil451c7211b9e19.gif


http://soundcloud.com/recplay/demo-mix-nachtmensch-by-dude/s-UVMqQ

Kannst du runterladen.

Viel Spass damit & VG
 
Puhhhh... so viele Vocal spuren. Hier mal mein Schnellmix.



Ich hab mal die Beat Spur ein wenig verändert und die Vocals in Gruppen bearbeitet.Dazu noch ein wenig FX und die gruppen in zwei Durchgängen automatisiert. Bei den Vocal müsste man sich erst mal n Plan machen und ggf. aufräumen. Mal sehen, wann ich wieder zeit finde..


Liebe Grüße
 
Ich habe von der Musik Null Ahnung und nicht das ich mich um die Aufgabe reißen wollen würde, aber trotzdem habe ich einen ganz groben Ansatz mit dem originalen Playback gewagt.


@Faderman: Klingt gut!
 
Puh, so viele Mixes mittlerweile, ich werde mir zum objektiven Beurteilen wohl ein bis zwei Tage Zeit nehmen müssen, nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht zu jedem Mix sofort etwas schreibe. Ich schau hier den ganzen Tag zwischendurch rein und verfolge begeistert!

@Faderman

Ich kenne das aus meinem Musikumfeld im HipHop Bereich grundsätzlich so, dass in Gruppen gemixt wird, daher auch die Bezeichnungen wie Mains und Adds. Der Grund der Mehrspurigkeit ist einfach nur, dass sich bei richtigem Panning und Pegel der Spuren innerhalb einer Gruppe der Groove und die Stimmfarbe gut kontrollieren und manipulieren lassen. Jede einzelne Spur einzeln zu bearbeiten, EQ´n und so weiter, das wäre ja ein Mammutprojekt^^ Leider fehlen mir da zuviele Erfahrungen in anderen Musikbereichen.
 
Also ich finde ja Threads zum Thema Loudness- War eh schon lächerlich, weil das Thema sowas von ausgelutscht ist und eh nur die immergleichen Phrasen abgefeuert werden, aber wenn ich einen von denen die bisher ihre Mixe bisher hier gepostet haben in einem solchen Thread das nächstemal sehe, dann ist derjenige Schuld daran, wenn ich mich vor Lachen einpinkle. :D
 
Also ich finde ja Threads zum Thema Loudness- War eh schon lächerlich, weil das Thema sowas von ausgelutscht ist und eh nur die immergleichen Phrasen abgefeuert werden, aber wenn ich einen von denen die bisher ihre Mixe bisher hier gepostet haben in einem solchen Thread das nächstemal sehe, dann ist derjenige Schuld daran, wenn ich mich vor Lachen einpinkle. :D

Ich weiß nicht was du meinst, ich bin ein ziemlicher Loudness-War-Mix Fan
smil451e75c243d52.gif
. Bitte schreib mir eine PM mit einer Ohrfeige drin, wenn du mich in so einem Thread mosern siehst.
smil470517ae17d09.gif
 
Also ich merke, dass ich erst zu jedem Mix ´n Text aufsetzen wollte, war eine unsinnige Idee^^ Irgendwie sag ich dann zu jedem von euch relativ die selben Worte, aber der verschiedene Inhalt, der sich nur durch meine Vision des Songs ergibt, wird dadurch auch nicht deutlicher. Jeder Mix hat seine verschiedenen Stärken und seine Schwächen und es setzt mir immer ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich ahne, aus welchem Genre der jeweilige Mixer wohl kommen könnte, daher werde ich jede Version genießen :)

Die Sachen die mich aber bisher am meisten umgehauen haben, waren zum einen die Vocalqualität und der Vocalmix von Synthpark, da hab ich erstmal gehört, dass man doch relativ ordentlich was aus meiner Recordingsituation machen kann, wenns richtig komprimiert wird und die Pegel der Spuren untereinander stimmen. Synthparks Version hat mir zwar etwas zu viel Reverb und Hall in der Hook und das Delay passt nicht und am Ende der beiden Bridges sind die lauten Backgroundvocals viel zu leise, aber sonst ist die Vocalqualität schon im Roughmix nice und nah an dem, was ich haben möchte. (Jeder darf aber gern noch mal ´ne Schippe drauf legen, wenns sich zaubern lässt^^)

Zum Anderen finde ich den Instrumentalmix von livingsounds richtig hammer, schön breit, schön offen, groovig, lediglich die Kicks könnten evt. ein Stück mehr durchkommen, müsste ich aber mit Vocals hören, um das einschätzen zu können.

Ich bin echt gespannt, wie das hier weiter geht, es scheint ja noch nicht abzuebben, also let the show go on :D

@recplay & digital dominion

Ich muss es ja zugeben, eigentlich steh ich ja schon auf Loudness :)
 
Dude, haste meinen Rough-Mix angehört?
 
Dude, haste meinen Rough-Mix angehört?


Wie gesagt, ich höre jeden einzelnen Mix, ist ja in meinem eigenen Interesse :) Dein Mix gefällt mir von der Vocalkompression und vom Reverb, ich glaube aber, auf der Summe hast du irgendeinen MB, der alles vermatscht und die Vocals unter den Beat drückt, kann das sein? Ich finds nice, dass du als einer der wenigen die hohen Backgroundvocals in den Parts einbezogen hast! Danke für deine Zeit :)
 
Was ist ein MB? Wie gesagt, es ist ein Rough-Mix, ca. 20 min daran gesessen. Sollte Interesse bestehen, wird das alles natürlich angepasst. Bei so vielen Vocalspuren würde ich dann auch ein paar Automationen fahren um alles homogener zu machen.
 
Multiband Comp, sorry. Und klar sind es Roughmixe, ohne vorab Kohle würde ich auch keinen Release Candidate auf den Tisch packen :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben