Suche verlässlichen Mixmenschen für Projektverwirklichung

  • Ersteller DudeDerChef
  • Erstellt am
DudeDerChef

DudeDerChef

Registriert
18.03.11
Beiträge
46
Reaktionen
17
Punkte
101
Moin Leute!

Kurz zu meiner Person, ich bin HipHop Artist und war nun seit ein paar Jahren nicht mehr hier im Forum oder generell in der Musikszene unterwegs, habe mir aber nun zum Ziel gesetzt, mal wieder ein Release zustande zu bringen.

Dafür suche ich jemanden, der, natürlich gegen Bezahlung, meine Songs mixt und im Bestfall direkt mastert. Bei der Preisvorstellung bin ich mir noch etwas unsicher, da dürft ihr mir gern Ratschläge geben, worauf man sich einstellen kann. Von meiner Seite werden aber definitiv keine 15€/Song Vorschläge kommen, keine Angst :D

Hauptsächlich handelt es sich um Vocalbearbeitung, da die Instrumentale größtenteils von meinem Produzenten bearbeitet und gemixt werden.

Anbei mal ein Song, mit dem ich gern anfangen würde, hörts euch an. Wer Lust hätte, das Projekt mit mir anzugehen, kriegt direkt die Spuren, damit ich mir ein Bild von euren Vorstellungen machen kann!

Ich freue mich schon!


Dude - Nachtmensch (Unmixed)

http://www36.zippyshare.com/v/kNUmAYiE/file.html

(Bitte downloaden, die Qualität des Zippyshare Players ist unter aller Sau...)
 
Ahh...der hier :D

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/157852/Post_1655037.html#P_1

an den Track kann ich mich noch gut erinnern weil ich den ziemlich nice fand (hatte ich da ja auch geschrieben), den aktuellen finde ich auch recht nett.

also würde mich mal ransetzen zwecks mixen.

mir ist das allerdings noch nicht klar mit den beatspuren -
hattest du geplant dass dein produzent den beatmix macht und wir nur den mixdown bekommen ?

hmm..würde ich nicht ideal finden, ziehe eigentlich immer vor die einzelspuren zu haben.

oder hab ich's falsch verstanden ?
 
Haha, danke für das Lob und dass du dich sogar erinnerst, da schwillt die Brust :D

Also selbstverständlich kannst du auch die Spuren vom Beat haben, bei den meisten Engineers zog das leider den Preis immer exorbitant in die Höhe, also sollten wir uns da absprechen :)
 
Hallo Dude,

in diesem Unterforum könntest Du Deine Einzelspuren direkt zum Download anbieten, damit andere User sie mischen (deswegen Mischmaschine).
Das bietet sich an, um potenzielle Partner kennenzulernen.

Wenn Du direkt nach einem Kooperationspartner suchst, wäre das Unterforum "Music Cooperation" richtig für Dich.
https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Music_Cooperation/index.html




Ok, alles klar, danke. Ich werde gleich mal ein Paket mit allen Spuren fertig machen und dann hier posten!
 
Haha, danke für das Lob und dass du dich sogar erinnerst, da schwillt die Brust :D

Also selbstverständlich kannst du auch die Spuren vom Beat haben, bei den meisten Engineers zog das leider den Preis immer exorbitant in die Höhe, also sollten wir uns da absprechen :)

Klar, absprechen sowieso. ;)

Aber ich seh grad, du stellst ja jetzt eh mal ein Einzelspur-Paket rein, dann werd ich mich da mal ransetzen und dann können wir ja ggf. weitersehn.
 
Aber ich seh grad, du stellst ja jetzt eh mal ein Einzelspur-Paket rein, dann werd ich mich da mal ransetzen und dann können wir ja ggf. weitersehn.

Klingt so wie ein sicheres Geschäft. Bist Du hier der offizielle Recording.de Hiphop Mischer/Masterer im Forum? Kannst Du auch Loud und Punchy? Frag ja nur, ich bin da nicht informiert, hab da nichts mitbekommen :).
 
Auf Playback mischen ist oft sehr kompromissbehaftet... deshalb sind wohl Einzelspuren wohl wirklich besser... ;)


Klingt so wie ein sicheres Geschäft. Bist Du hier der offizielle Recording.de Hiphop Mischer/Masterer im Forum? Kannst Du auch Loud und Punchy? Frag ja nur, ich bin da nicht informiert, hab da nichts mitbekommen Lächeln.


Werd doch nich zickig ^.^
 
Klingt so wie ein sicheres Geschäft. Bist Du hier der offizielle Recording.de Hiphop Mischer/Masterer im Forum?

???

Steht doch auch allen anderen hier frei sich da auch ranzusetzen und mit dem TE in Kontakt zu treten wenn sie Lust drauf haben.
"Sicheres Geschäft" - hab ICH nicht geschrieben, was du da rein interpretierst ist natürlich dein Ding.

Wie mein Mix dann wird klär ich mit dem TE lieber direkt ab. ;)

Kannst Du auch Loud und Punchy? Frag ja nur, ich bin da nicht informiert, hab da nichts mitbekommen :).

Kannst du auch nicht zickig ?
Frag ja nur, ich bin da nicht informiert, hab da nichts mitbekommen :)
 
So, die Trackouts vom Beat bekomme ich erst morgen, ich werde dann ein vollständiges Paket des obenstehenden Songs posten und die interessierten Mischer bitten, sich zu versuchen.

Sobald sich für mich der Gandalf der anwesenden Zauberer herauskristallisiert hat und man sich preislich einig wird, wird es sich um ca. 8-12 sichere Aufträge in den kommenden Wochen handeln.
 
So, hier die vollständigen Einzelspuren :

https://drive.google.com/file/d/0Bx9djjpDYlcCMjdLWTZkVlY4TUE/view?usp=sharing


Ich freue mich schon auf die verschiedenen Versionen des Songs!

Was ich mag - Brainstorming : Larger than life / etwas Hochglanz, aber nicht zuviel / lieber etwas mehr wet, als zu trocken / schön scharfe Vocalkompression / lieber etwas lauter und "groovig pumpend", als zwar dynamisch aber sehr leise / je nachdem, was man aus den Spuren rausholen kann, soll erstmal reichen...

Falls ihr noch was braucht, sagt Bescheid!
 
Hab es mir schon mal runtergeladen, kann aber evtl. ein paar Tage dauern, bis ich Zeit dafür finde.
 
Hi Dude,
schönen Track habt ihr da gebastelt
- hat hammer spass gemacht mal rap zu mischen- danke für die spuren.



Hast du vocals in der kabine aufgenommen? die tiefen und grundnoten sind ok, aber im bereich 1-4kHz sind paar komische dinger zu sehen/hören. 2kHz werden wahrscheinlich durch Phasenauslöschungen(MicStativ evt.) während der Aufnahme stark ausgelöscht, dafür gibt es bei 4kHz - zu viel. Schaue mal ob du es in den griff bekommst um weitere Aufnahmen qualitativ besser zu machen, denn mann kann aus gutem - schön machen. Versuch von dem Mic weiter wegzugehen beim Aufnehmen ca. 30cm Abstand zu Mikro und guck dann auf den Frequenzverlauf der Aufnahme und vergleich diese mit vorherigen. Aber das weisst du bestimmt schon;) wollte nur noch mal erwähnen. Peace

Gruss
M13
 
Oh, ich werde bis Donnerstag auch mal einen Mischen.
 
Die Kick1 scheint mir heftig geclippt oder gelimitet.

AA2tsDg.jpg


Vielleicht was beim Export schiefgelaufen ?
Falls dem so ist, könnten wir die nochmal 'clean' haben ?
 
Nice, dass ich hier auf so viel Reaktion stoße, hätte ich nicht gedacht :) Klasse!

Sobald ein Mix gepostet wurde und ich die Zeit hatte, ihn auf Monitoren, Kopfhörern und im Auto gegenzuhören, werde ich meine Pro´s und Contras dazu posten. Es wird sicherlich vorkommen, dass ich mal zu zwei verschiedenen Versionen den selben Ausdruck verwende, z.B. schöne Kompression o.Ä., das bedeutet dann nicht, dass ich keinen Unterschied wahrnehme, nur, dass ich es mir in beiden Varianten vorstellen kann.

@M13

Was ich mag : Schön, dass du dich getraut hast, am Beat rumzubasteln, ich mag künstlerische Initiative und das Ergebnis gefällt mir, auch wenn die Effektgeräusche teilweise zu oft eingesetzt sind. Auch, dass du den Bass anders inszeniert hast und dem Beat generell einen "Country" mäßigeren Vibe gibst, ist nice. Die Vocals sind von der Stimmfarbe in Bezug auf die Komprimierung gut getroffen und haben eine schöne Präsenz, das dumpfe meiner Aufnahmesituation ist weg, geil. Generell gefällt mir auch die erreichte Lautstärke. Die Delays und der Reverb sind stimmig, nur in der Hook ist etwas zu viel Reverb.

Was ich nicht mag : Dadurch, dass der Mix so schön offen und entmumpft ist, fehlt mir irgendwie sehr viel im Tieftonbereich, sowohl bei den Vocals, als auch beim Beat. Der Bass kommt durch die Veränderung zwar melodischer durch, aber haut untenrum nicht mehr so rein. HipHopper brauchen Bass, gerade auch, wenn man live gehen will damit :D Ein bisschen mehr Breite im Panorama vom Instrumental wäre auch angenehm. Die Vocals sind mir vom Pegel her alle ein Stück zu leise, gehen teilweise etwas unter dem Instrumental unter. In der Hook stört es mich ein wenig, dass der jeweils zweite Abschnitt der Hook, also die hohe, laute Stimme, sehr drucklos durchkommt. Da fände ich es besser, wenn die Doublespuren lauter wären, da das meiner Meinung nach den Groove steigert.

Generell fand ich den Mix beim ersten Hören etwas merkwürdig, weil anders, aber sehr spannend und mittlerweile mag ich ihn und werde ihn mir definitiv noch öfter geben und dich im Auge behalten, danke M13!


Achja, zu deinen Fragen. Ich habe zwei Aufnahmesituationen, einmal unser richtiges Vocalstudio, was astrein ausgebaut ist und mir theoretisch jederzeit zur Verfügung steht, wenn es nicht ein Hin- und Rückweg von jeweils 50km wäre. Wegen Beruf und Familie komme ich dort höchstens einmal im Monat hin. Diesen Song habe ich bei mir zuhause im Projektstudio recordet, das ist ein normaler Wohnraum, welcher ausschließlich als Studiozimmer genutzt wird und auch entsprechend möbiliert ist, aber nicht wirklich optimiert ist. Aktuell habe ich nur ein paar alte Pyramiden an den Wänden um die Flatterechos zu dominieren, aber das macht es halt sehr dumpf immer... Ich werde aber in zwei Wochen eine halbe Sprinterladung Caruso Isobond erhalten, damit wird sich schon einiges tun. Kleine Anmerkung am Rand zum Mikrofonabstand, bei meinem Baby Blue kommt das mit 30cm relativ genau hin, bei unserem großen Peluso im Studio erreicht man die effektivste Vocalpräsenz bei rund 60-70cm Abstand, gab schon einige lustige Experimente damit...
 
@ Synthpark

Danke für den Mix, die Bewertung ergänze ich hier, sobald ich die MP3 in deiner Cloud als Datei downloaden konnte und im Auto hören konnte!

Und ja, es ist ein großes Projekt, sorry, ich liebe Spuren :)
 
Ein Schnellschuss von mir:



Piano und Synth sind etwas zu laut geraten. Vocals hab ich erst mal ganz weggelassen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben