PUREMIX Mixing Contest Free : Zelab Session 11 Iron Sheik

  • Ersteller marlatino
  • Erstellt am
@blue s man

hey, Yes you can polish it! do not abolish!

guter hommogener Mix.
Lautstärkeverhältnisse passen, gut gemacht, ausgewogen

- im Break scheppert die Snare stark verzerrt, klingt auffalend nicht gut
 
Hier noch der "Auf die Fresse Misch" :D
 
nach 25 sec. angehalten und wieder ausgemacht - puuuhhh!
 
:D war nur Spass.
 
Auch wenn der Thread schon eingeschlafen ist, hier mein Mix. Klingt völlig anders als alle anderen hier, soll in Richtung Green Day gehen:
 
Auch wenn der Thread schon eingeschlafen ist, hier mein Mix. Klingt völlig anders als alle anderen hier, soll in Richtung Green Day gehen:

Gefällt mir gut!

Würde mich freuen, wenn Du vielleicht verraten könntest (gerne auch per PM), wie Du die Drums bearbeitet hast, bin da bei meinem Mix nicht so richtig zufrieden mit.

LG

Asli
 
@georgyi

Sehr schöner Mix. Gefällt mir sehr, sehr gut.
Auch die Gitarren, sehr schön. Passen sehr gut in den "Raum".

Allerdings sind mir die MainVocals zu leise oder Gitarren zu laut..
Wie gesagt. Sonst Top !

@asli

Finde, das ist kein Song, wo die Drums so richtig reinhämmern müßten.
Geben die Spuren auch nicht her. Ich bin der Meinung, daß man solchen Drum-Spuren
nicht zuviel "Steroide" zukommen lassen sollte. Bei vielen Songs in diesem Contest finde ich
des guten zuviel. Wie gesagt, ist immer noch ein Punk-Song oder wie immer man es
heutzutage ausdrücken mag. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

gruß
Bordon
 
Oh mein Gott, scheint als wäre der Punk meine Berufung!!
smil451c7211b9e19.gif
Dank für's Lob!
 
Moin!

Ich werfe meinen jetzigen Mix auch mal in die Runde. Würd mich über Feedback freuen.

@georgyi: danke für die jpegs, hab bei diesem Mix aber noch keine Änderungen bei den Drums drin.



LG

Asli
 
Auch wenn der Thread schon eingeschlafen ist, hier mein Mix. Klingt völlig anders als alle anderen hier, soll in Richtung Green Day gehen:

Hey georgyj, guter Mix, kreativ gemacht, klingt soweit alles fein
- nur die Drums sind mir zu zappelig Stereo und dadurch schon sehr untypisch Punk!
wo ist bei Dir im Break bei ca. 1:20 das Ride- Becken geblieben?
 
Moin!

Ich werfe meinen jetzigen Mix auch mal in die Runde. Würd mich über Feedback freuen.

@georgyi: danke für die jpegs, hab bei diesem Mix aber noch keine Änderungen bei den Drums drin.



LG

Asli

Hey asli,
das pumpem, des Lead-Voc Kompressors zu beginn des Songs, finde ich störend unangenehm, zu auffällig, dann im weiteren Verlauf passts besser, Stimme aber schon sehr Frequenzmäßig ausgedünnt
Snare und Becken sehr gut , das groovt
HiHat cl/op Stellenweise zu spitz, etwas zu laut
bei ca. 0:54 klingelts heftig in den oberen Höhen, wie ein überlagertes Störgeräusch
Bass Lautstärke-Verhältnis zu Kick Drum und vor allem Gittaren sehr schön, gibt guten Sound
ganz gut gemacht weiter so.
 
Hier noch kurz mein Verbrechen...






...kenn mich mit Punk auch nicht wirklich aus
smil451e7746efcd9.gif
 
@Soundmopi
guter RockMetall Mix , dein Sound im Mix klingt ausgewogen,
die Snare ist speziell, auf meiner Abhöre ein my zu laut! ( wie getriggert ausgetauscht die Snare, wirkt Stellenweise stoisch gerastert und fällt aus dem groove)
auf jedenfall hast du ein gutes Händchen um Rock Metall zu mischen, klingt sehr typisch danach, weniger nach rotzfrechem IndiePunkRock
Danke für den Mix , weitermachen...
 
Danke marlatino!

Sag ja mit Punk hab ich nicht viel zu tun :)

Getriggert ist nichts!
Snare ist die im Forum bekannte "Mopi Signature Snare". Die klingt immer anders als andere :D
Das mit dem groove check ich dann aber noch mal.
 
Habe heute ein wenig gebastelt und jetzt steht sowas bei mir:


Dies ist der erste Mix damit,komplett in mono gemischt:D
 
@BLUE-S-MAN,
wieso in Mono hat´s nur für eine DIY NF Box gereicht .)
also das klingt wircklich ganz passabel der Mix auf den Visaton Breitbänder, nur das Blech ist eindeutig zu heftig Laut!
 
Nee,wollte ich so, da kann man sich besser auf das Wesentliche konzentrieren.
Muss ich jetzt erst mal lernen.
 
Hier mein Versuch




es hat ja noch ein paar Tage bis zur Abgabe ... :)

Mir gefällt der Punch der Gitarren in georgyj mix

und dann find ich den von Blue-s-man gut.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
28K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H
NuckChorris
Antworten
58
Aufrufe
6K
Bassbert
B
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben