Mileage 51 - Lawman (crowdaudio) [mixing]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Hej Jungs,

warum hat ausser Synthpark und Heavyarms keiner von Euch den schlimmen HF Müll entsorgt. Das ist ja furchtbar wie es da piept und pfeift.

Synthparks Mix finde ich ganz gelungen, allerdings fehlt mir ein wenig der Glue zwischen Stimme und Band. Die steht ein wenig allein. Dafür ist das mit der lauten Orgel ziemlich cool.

Heavyarms ist mir persönlich viel zu contemporary. Das zischelt und ist super fies zu hören. Trotzdem das lowend und die Mitten glaube ich eigentlich ganz schön sind. Aber bei den Höhen und den kaputten Transienten ist das leider nicht mehr wirklich zu erkennen.

Ja die Stimme hat bei mir einen etwas anderen Frequenzgang, dadurch wirkts ein bissel separiert.
 
@ heimlichstillleise

Danke für Dein Feedback.
Wäre es nach meinem persönlichen Geschmack gegangen, hätte ich einen dynamischen und transparenten 80er-Jahre-Sound-Mix abgeliefert. Aber wie gesagt fürchte ich, dass mit Contemporary in der Auftragsbeschreibung eben genau dieses Contemporary gemeint war. Ich gucke mal, ob ich die Zeit finde, nochmal für das Forum einen Mix nach meinem Geschmack zu machen.

Der HF-Müll ist wirklich ziemlich nervig, zumal die rohen Gitarrenspuren auch schon ab 2 kHz, wenn ich mich recht erinnere, deutlich leiser wurden. Um da drüber noch mal was anzuheben, ist echt einiges an Fummelei nötig.
 
ich hab den HF Müll lediglich in der Bassspur beseitigt, aber die Gitarren auch nicht so extrem in den Höhen gepusht.
 
@ synthpark
Hammer guter Mix von synthpark, klingt echt bluesig gut, sauber gemacht
Staffelung vom feinsten,
Differenzierung der Instrumente bestens,
Lautstärkeverhältnisse super perfekt
- Song strukturelle musikalisch akzentuierte Dynamik, da fehlt es noch für einen perfekten Mix

nur eine Sache ist mir aufgefallen in der Stereobreite sind ziemliche Phasenverschiebungen permanet im Klangbild vorhanden, verwirt mich (etwas anstrengend ) beim hören, was hast du denn da für PI drauf angesetzt?
Für mich klingt es so, das erstmal ein großer leerer Keller (hallig) und außen herum die Instrumente und oben drauf der Sänger positioniert ist - etwas speziell !
 
whhhuii bbhui, jetzt hätte ich den beinahe verpasst! Hier mal mein 30min Mix, kann man das so bringen?



PS: ich checks einfach nicht.... warum programmiert jemand Drums mit vollgas übersprechen auf den OHs... Das ist doch Absicht, nur um mich fertig zu machen
 
Da hast Du Recht :D Die Drums sind auch irgendwie so laid back gespielt, da fehlt mir was.

Ich habe nochmal nachgebessert:
 
@ synthpark
Hammer guter Mix von synthpark, klingt echt bluesig gut, sauber gemacht
Staffelung vom feinsten,
Differenzierung der Instrumente bestens,
Lautstärkeverhältnisse super perfekt
- Song strukturelle musikalisch akzentuierte Dynamik, da fehlt es noch für einen perfekten Mix

nur eine Sache ist mir aufgefallen in der Stereobreite sind ziemliche Phasenverschiebungen permanet im Klangbild vorhanden, verwirt mich (etwas anstrengend ) beim hören, was hast du denn da für PI drauf angesetzt?
Für mich klingt es so, das erstmal ein großer leerer Keller (hallig) und außen herum die Instrumente und oben drauf der Sänger positioniert ist - etwas speziell !

Moin,
danke fürs Fb!
stimmt das mit der Phasenschläue? Ich hab nur das AVerb von Logic als Hall verwendet. Die Stimme ist etwas trocken geraten, aber soo hallig finde ich es auch nicht. Man müßte die Stimme noch etwas mehr Reverb geben. :)
 
jetzt hammse gewaehlt, und gleich der erste Mix klingt nach Gruetze.
Ich werd die Seite in Zukunft meiden. :)
 
jetzt hammse gewaehlt, und gleich der erste Mix klingt nach Gruetze.
Ich werd die Seite in Zukunft meiden. :)


Nicht aufregen. Alles Geschmackssache. Das kennen wir doch zu Genüge...;-)

Was ist eigentlich aus dem JJ Cinnerman-Contest geworden. Wer hat denn da gewonnen ?
 
Ist doch völlig wurst, was die tauben Nüsse dort wählen. Da scheint ja auch der Herr Senior irgendwie die Finger mit im Spiel zu haben - wer dessen Mixstil kennt, dürfte sich über solche Wahlergebnisse kaum wundern.

Viel wichtiger ist, dass wir die Chance erhalten, die Lieder selbst zu mischen. Ich habe schon viel vermeintlichen Müll (insbesondere auf der Cambridge-Seite) gehört, der plötzlich wirklich gut wurde, wenn er mal richtig gemischt war.

Ich sammele solches Material für meine eigene Befriedigung. Mehr interessiert mich nicht.
 
jetzt hammse gewaehlt, und gleich der erste Mix klingt nach Gruetze.
Ich werd die Seite in Zukunft meiden. :)


Nicht aufregen. Alles Geschmackssache. Das kennen wir doch zu Genüge...;-)

Was ist eigentlich aus dem JJ Cinnerman-Contest geworden. Wer hat denn da gewonnen ?

weiss nicht ... noch niemand, ist halt sehr dubios das ganze, fuer mich unserioes. Der Reviewer hoert seitdem bestimmt jeden Tag alle 20 Mixe acht Stunden rauf und runter.

Dazu kommen dann noch lauter Spammails a la "Der supertolle Jeffrey Sowieso hat den Vocal Sowieso so und so gemischt, klick mich, um mehr zu erfahren. Da bekommste die groessten Mix Geheimnisse aufgetischt, blablabla."
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben