Metalcore [Mixing, kein MIDI Geschwurbel]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Geiel! I am in!
 
Mal runtergeladen ;)
 
Geiler Song. Bei .ru denke ich aber auch immer an Malware-Verteiler. :D
 
genau mein ding.gefällt mir sehr gut.ich frage mich immer wieder wie mann diese art des gesangs üben kann ohne seine stimme zu ruinieren.würde das auch gerne können.
 
Gar nicht mal so einfach zu mixen die Nummer, obwohl die Spuren superb sind.

Tony du hast extrem gut vorgelegt und die Version bei YT auch locker getoppt finde ich. Dein gesamter Mix hat mehr Klarheit, besonders in den Gitarren, die auf YT nur so'n Brei sind.

Hier also mein erster Schuss. So richtig krieg ich die Nummer aber nicht unter Kontrolle hab ich das Gefühl. Mein Summenkomp zeigt mir nen Vogel die ganze Zeit :allesroger:



Edit: oh ich glaub ich muss DeEssen :D
 
Ich verstehe nicht, wie man als Metalband nur DI-Gitarrenspuren zum Mixen gibt. Wie soll ich so was mixen? Soll ich noch Producer sein oder was? Ich hab doch kein Plan von Metal, Gitarren und Amps!
 
Ich verstehe nicht, wie man als Metalband nur DI-Gitarrenspuren zum Mixen gibt. Wie soll ich so was mixen? Soll ich noch Producer sein oder was? Ich hab doch kein Plan von Metal, Gitarren und Amps!

Gitarren DI ! ohne ! klingende Spuren ist kein Angebot zur Option, sondern Ratlosigkeit.
Es ist kein Argument, sondern eine Diagnose.
 
Ich hab doch kein Plan von Metal, Gitarren und Amps!


Gitarren DI ! ohne ! klingende Spuren ist kein Angebot zur Option, sondern Ratlosigkeit.
Es ist kein Argument, sondern eine Diagnose.
wir sind hier ja auch nicht bei "Wünsch Dir Was"... Ist doch völlig egal, wer, was, wie von irgendwas hält. Ich hab meine Gitarren angeboten... Hier geht es um einen extremen und für viele Menschen, einfach unbrauchbaren Metal. jo, es ist speziell, aber wenn ich nichts zu sagen habe außer Nörgeleien, einfach mal die Fingerchen still halten. Ob ich hier Producer , DeatchcorePapst oder sonstwas bin, spielt überhaupt keine Rolle....

@ModulationMatrix: Ich denke dein Mix ist in erster Linie viel zu trocken. Dieses ominöse CoreZeugs lebt halt von Raum und heftigem Parallelprocessing, ich hab den Code auch noch nicht geknackt... Finde es nur interessant mich hin und wieder damit auseinander zu setzen, man wird ja nicht dümmer dadurch. -es fehlt also die volle Ladung an Processing, aber ich traue mich ja auch nur langsam ran an den speck
 
Ich verstehe nicht, wie man als Metalband nur DI-Gitarrenspuren zum Mixen gibt. Wie soll ich so was mixen? Soll ich noch Producer sein oder was? Ich hab doch kein Plan von Metal, Gitarren und Amps!

Warum solltest Du den Producer mimen? Den Song zu mischen ist kein Auftrag, sondern eine Möglichkeit rumzuspielen, sich auszuprobieren, zu lernen. Es geht nicht darum jemanden, insbesondere einen (potentiellen) Kunden, zufriedenzustellen. Wenn Dir die Bedingungen nicht gefallen und Du keinen Spaß am Spiel hast, dann musst Du es nicht spielen. So einfach ist das.

WENN es sich um einen Auftrag handelt, dann können DI-Spuren Himmel oder Hölle sein, kommt darauf an wie die Kommunikation mit dem Kunden läuft und wie gut/exakt/realistisch dessen Vorstellungen sind und wie präzise er sie kommunizieren kann.
 


Danke Danke Danke Tony für die geile Nummer!
Sowas wollt ich immer schonmal mischen! :)
 
Also ich find die Refernez bisher noch am bessten.

Ist halt auch schwer bei den tiefen Gitarren überhaupt zu hören was die da spielen.

Hab sowas noch nie gemischt, aber werd mir die Spuren mal ziehen. Ist bei mir schon an die die 10 Jahre her als ich noch so nen Sound gemacht habe ;)

@Tmny: die Streicher gehen unter. Und beim Zwischenteil nei 2:30 fehlen Vocals. Egal. die BD find ich an sich geil.

@Track: Ich hör nur Basedrum :) Ne, im Ernst, ich find den Mix fett, bis auf das Gitarrensolo. Aber die Drums sind mir zu klicky. Also Bd und Sn klingen doch sehr ähnlich in der Hinsicht. Aber wie gesagt, hab sowas noch nicht gemischt!

@ModuMa : Ich find den rohen Charakter deiner Mischung ziemlich geil. Aber ich höre keine BD und keine Git-Solo.

@Pizzatony: Magtst du deine Gitarren-wav hochohlen ?

@all: Macht ihre euch da da eigenlich ne Tempomap bzgl. dem Tempowechel bzgl. Raum frag ich nur .......

Loving Grüße,

greatfun
 
@all: Macht ihre euch da da eigenlich ne Tempomap bzgl. dem Tempowechel bzgl. Raum frag ich nur
Hier musste man ja nicht zwangsläufig die MIDI ins Prokejt laden. Macht natürlich Sinn bezüglich Tempowechsel und dementsprechend Host sync was Effekte angeht. ich hab selbstverständlich voll profimäßig die MIDI geladen fürs Tempo :)

Ich mach dann mal Gitarren fertig
 
Tony, wie lange brauchst du für so einen MIx?

Bei mir wäre noch so viel zu tun, ich brauch da schon lang iwie..
 
@ModuMa : Ich find den rohen Charakter deiner Mischung ziemlich geil. Aber ich höre keine BD und keine Git-Solo.

Danke, das war auch das Ziel. Ich mag selbst sehr möglichst rohen Proberaum-Snaresound. Gerade zu dieser Nummer passt auch das grobe besser als das polierte finde ich.
Die BD hör ich bei mir schon deutlich (also mehr mit dem Magen). Haste keinen Subwoofer?

@Track: das pumpt ganz schön, da würd ich nochmal ran

@Tmny: recht scharfe Gitarren, und ein bissl Lautheit/Punch fehlt mir
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben