R. Maxwell - A Temporary Thing

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.554
Reaktionen
3.575
Ort
NRW
Punkte
23.277
Das hatte ich mir vor einiger Zeit mal bei MixOff.org heruntergeladen und eben einen raschen Zwischendurchmix davon gemacht - es sind ja nicht so wahnsinnig viele Spuren.

Leider ist das Schlagzeug total digital beschnitten (Clipping). Keine Ahnung, ob der Bursche das absichtlich gemacht hat oder einfach nicht aufnehmen kann.

Hier ist ein Link zu seiner Album-Seite mit einer anderen Version des Liedes (viel zu laut gepresst):
https://rcmaxwellandthegentlemenvain.bandcamp.com/releases

Das ist mein Quick-Mix:


Ich habe den Eintrag bei MixOff.org nicht mehr finden können. Falls jemand einen Link zur Hand haben sollte, bitte her damit!

Ansonsten, da ich nicht weiß, ob der Künstler den Eintrag absichtlich gelöscht hat: Schickt mir eine PM, dann gebe ich Euch einen Link zu den Einzelspuren (FLAC). Der Link wird aber nicht lange Gültigkeit haben, allenfalls ein paar Tage!
 

in dem Originalmix kaschiert er den schiefen Gesang mit dem Piano und dem Bass.
Die Snare hat keine Power.

Bei Dir klingt es erstmal impulsiver, punchiger und rhythmischer.

Aber letztlich wird der Originalmix der Sache mehr gerecht, weil alles breiter und fetter klingt. Der Schrottgesang sticht nicht so raus. An den richtigen Stellen schön Hall raufgehauen für die richtige Athmo (automatisiert), das fehlt bei Deinem Mix.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben