Amber Sky - Howlin (63 Spuren)

Ach du kacke ist der DeEsser verfahren bei der Referenz!
smil451e7a0d343bc.gif
 
Ach du kacke ist der DeEsser verfahren bei der Referenz! :-o

Ja!
Ist das nicht phantastisch? :)

Schon erstaunlich.

Aber.
Den ersten Deesserunfall den ich bewusst auf einem Album mitbekommen habe, war bei Alan Parsons "Tales of Mystery..." bei "The tell tale heart" : "filence in fe night" :)
 
Mein Master zum Mix.



Benutzte Plugins:

- FabfilterPro-Q (m/s)
- Ozone 5
- API 2500
- Inflator (nur leicht)
- NI-Transit Master
- DMG EQuilibrium
- FabfilterPro-L



LG
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Mein Master - naja, der Versuch davon... Hab das gefühl, es zerrt schon, obwohl es noch nicht so richtig laut ist... Weiß aber auch nicht, wie ich das beheben kann.

Dann mach es doch nicht laut. Guter Klang ist immer noch am wichtigsten. Im Prinzip müsste ich zum Mix zurück, weil mir ein paar Dinge nicht gefallen.

Die Balance zwischen Playback und Stimmen stört mich, insbesondere im Refrain. Hier müssten die Stimmen (nicht die "heulenden") weiter nach hinten.
Dadurch das sie so laut sind, geht Power verloren. Im Prinzip müssten sie sich aus dem Playback "herausschreien".

Auch finde ich die Clap etwas zu spitz und die closed Hihats könnten bisschen lauter.

Könnte man evtl. auch im Mastering per Automatisation teilweise korrigieren

Und ja, ich finde meinen Mix etwas laut (DR 4-5). Das nimmt auch noch etwas Druck weg.
 
Mir war eher im Gegenteil die Stimme zu versteckt und ich hab versucht, sie nach vorne zu holen.
 
Im Prinzip überall, aber grade im Refrain. Ich mag gern krispe Vocals und hab versucht, das so hinzubekommen.
 
ich hab jetzt auch mal eins gemacht.

und überarbeitet

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich muss mir wohl alles noch einmal in Ruhe anhören, bisher finde ich nur 2 Master (Synthpark & Faderman) gut.

Mir gefällt es absolut nicht, wenn die Songdynamik flöten geht. Wenn der Chorus nicht mehr "knallt", dann ist es für mich kaputt gemastert.

Ich finde meinen Mix hier auch nicht super, geht besser, defintiv, aber im Moment wüsste ich nicht warum ich ein Master gegen meinen Mix tauschen sollte.

Synthparks neues Master kenne ich noch nicht, aber ich höre es mir noch an.

Bisschen Pflicht-Feedback meinerseits.
 
der Bass bei Dir hat halt etwas viel Subbass.

Hört man mit Sub. Und ich habs versucht, etwas punchiger zu bekommen.
 
der Bass bei Dir hat halt etwas viel Subbass.

Hört man mit Sub. Und ich habs versucht, etwas punchiger zu bekommen.

Ja, ein Lowcut wäre sicherlich nicht verkehrt bei meinem Mix. Ich denke aber bei diesem Mix wäre das Denken von Balaskas auch nicht verkehrt:

"Wenn ich einen Mix bekommen, dann gehe ich davon aus , dass der Mix so ist wie dieser gedacht ist"

So in etwa hat er es oft genug gesagt.

Hier wird mir persönlich einfach von allen User zu sehr eingegriffen. Ein Lowcut bei 40 Hz und ein Hicut bei 18kHz und etwas Schadenbegrenzung hier und da, dann wäre ich als "Kunde" zufrieden gestellt.

Das ist nicht mehr mein Mix was ich hier höre. Die Verhältnisse werden zu sehr verschoben.
 
"Wenn ich einen Mix bekommen, dann gehe ich davon aus , dass der Mix so ist wie dieser gedacht ist"

So in etwa hat er es oft genug gesagt.

Hier wird mir persönlich einfach von allen User zu sehr eingegriffen. Ein Lowcut bei 40 Hz und ein Hicut bei 18kHz und etwas Schadenbegrenzung hier und da, dann wäre ich als "Kunde" zufrieden gestellt.

Das ist nicht mehr mein Mix was ich hier höre. Die Verhältnisse werden zu sehr verschoben.

das ist natürlich eine sehr bequeme Haltung, die ich aber nicht teile. ;)

Wenn bei Dir die am Anfang Gitarre reinkommt, nimmt die durch ihren übertriebenen Tiefmittenanteil bei 200 Hz der Stimme die Aufmerksamkeit weg.

Dann sind mit die Knall- und Rauscheffekte einfach mal zu heftig für eine typische Popnummer für meinen Geschmack. Vor allem das FX Rauschen, da hab ich vorrübergehend 5 dB in den Höhen weggenommen.

Ich kann mein Master locker durchhören, die Stimmen sind immer 100% zu hören und die Verhältnisse und Dynamik stimmen für meine Ohren. Wenn das dann anders klingt, ist das halt so.

Über den Bereich 1-3 khz kann man sich streiten.

Wir machen hier Geschmacksmastering, nicht Kundenauftrag.
 
Wir machen hier Geschmacksmastering, nicht Kundenauftrag.

Ich weiß, deshalb schrieb ich auch "Kunde".

Bei einem Auftrag hätte ich eher Post von dir bekommen:

"nimm mal im Mix die Tiefmitten von den Gitten".


Mich wunderte es nur das hier halt doch stark eingegriffen wurden von allen. Aber ist wohl auch Ansichtssache was ein ME alles machen sollte und darf.
 
Schöner Song und auch noch gut aufgenommen. Das hat Spass gemacht zu mixen. Hier mein Mix:

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@ bassmacher
Schöner Mixversuch bassmacher - nur stehst du wohl noch ganz am Anfang einer fertigen guten Endversion!
In deinem Mix passt nicht viel zusammen, bis auf einige Lautstärkeverhältnisse und eine klare Linie fehlt mir auch. Auch finde ich ihn nicht musikalisch genug , der treibende groove, der stakatischen Trommeln kommt nicht rüber, (damit stehe ich in meinem Mix auch noch im klintsch). Die ganzen Ambience Sounds sind mir ebenfalls zu undifferenziert. Der Stimme fehlt Präsenz und der nötige Glanz. Der Fx auf den Vocals, durchaus ein kreativer Versuch bei einer Indie Rock Nummer, im Chorus gefällt nicht, weil, passt nicht zum Stück, fällt zu sehr aus der Nr. raus. Wie gesagt ich arbeite auch noch dran , sind verdammt gute Tracks , sehr sauber aus produziert und nicht einfach ohne Plan zu mischen, eine schöne durchaus schwere Herausforderung.. Das Original halt halt schon sehr professionell gut gemacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben