Mixing Practice Indie Rock Pop

  • Ersteller AndyGallas
  • Erstellt am
Warum hat Lusky es verkauft? Kann mich noch erinnern das er eigentlich stolz drauf war? Sorry für OT
 
@Andy/synthpark+Vitalizer: finde das viel zu mittig und viel zu gedrückt./quote]

Absolut, das ist zu sehr gedrückt besonders im Refrain, zu mittig ist es nicht.

Ich hoffe ich komme heute noch mal ins Studio dann mache ich das noch mal audiophiler mir Synthies Wave und höre mir natürlich auch gespannt Eure neuen Mixe an.

LG
 
@livingsounds: insgesamt etwas boxig, bedeckt, wirkt sehr mono und wenig offen. Bassdrum kommt aber schön unten durch, das find ich klasse.

Thx! Du hast Recht. Ich hab heute morgen nachgemastert und Mitten rausgenommen. Der ursprüngliche Mix klingt besser:

 
So hab mal nachgebessert. Bassmacher du hattest recht, die Vocals haben tatsächlich gezerrt, hab das beseitigt. Mir ist das schon aufgefallen, aber ich hab es auf die schlechten Spuren geschoben xD Kick war auch mumpfig, hab ich ebenfalls anders gemacht jetzt:


Das klingt etwas harsch und an die Wand geprügelt, die Hihats in den Strophen sind besonders aggro. Aber schön breit. :)
 
So hab mal nachgebessert. Bassmacher du hattest recht, die Vocals haben tatsächlich gezerrt, hab das beseitigt. Mir ist das schon aufgefallen, aber ich hab es auf die schlechten Spuren geschoben xD Kick war auch mumpfig, hab ich ebenfalls anders gemacht jetzt:


Das klingt etwas harsch und an die Wand geprügelt, die Hihats in den Strophen sind besonders aggro. Aber schön breit. :)

Stimmt. Hab das schon geahnt weil ich den EQ da ziemlich hochgezogen hab, aber wegen Ermüdung/Gewöhnung des Gehörs (besonders in den Höhen) war das noch ok für mich. Werde die entschärfen.
 
@bassmacher
das mit dem limiting kann sein, ist mir im refrain auch aufgefallen. Werde mal etwas zurückfahren.
@mm
mit dem lo end hast du recht, aber der bass gibt es auch nicht her mmn. Beim mixen dachte ich immer, daß ich den bass am liebsten selber machen würde
smil470009513826a.gif


aber freut mich, dass der mix grundsätzlich als ausgewogen aufgenommen wird
smil451c71f7edf7c.gif
 
Das klingt etwas harsch und an die Wand geprügelt, die Hihats in den Strophen sind besonders aggro. Aber schön breit. :)

Sooooooo schlimm fand ich die jetzt beim nochmaligen Hören gar nicht, schon spitz, aber es tat noch nicht weh. Egal, hab trotzdem etwas zurückgerudert.



Ich sag mal ich habe fertig jetzt. :)
 
@livingsounds
Deinen Mix find ich gut.

@ModulationMatrix
Ich find deine neue Version viel besser! Ist jetzt viel stimmiger. Obwohl, das Ende ist abrupt. Da würd ich noch ein Fadeout machen. Dann wär‘s für mich ne runde Sache.
 
@ModulationMatrix
Ich find deine neue Version viel besser! Ist jetzt viel stimmiger. Obwohl, das Ende ist abrupt. Da würd ich noch ein Fadeout machen. Dann wär‘s für mich ne runde Sache.

Danke. :) Fadeout ist jetzt drin, gleicher link. Hab dann am Schluss noch die Zweitstimme nochgezogen, find das ganz schön.
 
Hi @ alle,

ich mag den Song wirklch gerne, also hat es mich gereizt ein bisschen weiter dran zu schrauben. Mein erster Mix war sehr roh, das ist wohl aufgefallen :). War halt ne knappe Stunde...

Also hier nun mein Update:



Andis Mix ist für mich, bei dem Song, immer noch die Messlatte, selbst wenn man bei diesen Spuren keine Perfektion möglich ist. Falls Interesse besteht, kann ich auch ein bisschen was zum Sound der anderen Mixen sagen. Dazu muss ich allerdings ins Studio ;-)

VG
 
sag hört ihr wirklch nicht, daß die Gitarren zu früh kommen gegen die Drums?

Muss man erst DJ oder Drummer sein, um das zu hören? ;)
 
sag hört ihr wirklch nicht, daß die Gitarren zu früh kommen gegen die Drums?

Muss man erst DJ oder Drummer sein, um das zu hören? ;)


Ich möchte unbedingt DJ lernen - Gibts da irgendwo noch ein Diplom-Studiengang?
smil451c7211b9e19.gif


Du hast absolut recht. & Nö, ich weigere mich das zu hören :) . Ich bin es so gewohnt Leute "Grütze" spielen zu hören, dass mich nichts wundert. Ich rück bei solchen Testmixen nur in absoluten Ausnahmefällen das Zeug zurecht. Bei meinem eigenen Tracks gebe ich mir viel Mühe anständig einzuspielen...
 
schöne Sache!

Die Gitarren bekommen mehr präsenz und es klingt weicher.

da bist Du mir zuvorgekommen, da ich grad das unlimitierte Wave gerendert hatte

https://app.box.com/s/8onuq87btlz85rpkfdfnpwmpwxpdz0gt

Egal. Was genau macht der Dolby prozessor?

Wie hast du die Höhen bekommen, Höhen mit Exciter reingedreht, arbeitet der wie ein EQ plus etwas Zerre oder nur durch Zerre? Ist das der Original SSL oder Clone? Im Refrain wirds mir zu dicht, aber in den Strofen ist das fein.

LG

Finally von Deinem Wave:



Da ist diesmal so ziemlich das auf der Summe was ich bei 95% meiner Mixe nutze (kein Vitalizer).

DA-> Dolby Spectral Processor
->SSL Bus Compressor: Ratio 1:2 im Refrain 1:10, Attack 30ms, Release 300ms.
->2x passive Sky-Audio MicShaper EQs
->RME AD clipping
->Sony Oxford Limiter (kein Limiting ich nutze nur die Enhance Curve und die steht auf Null)

Andy
 
Hi @ alle,

ich mag den Song wirklch gerne, also hat es mich gereizt ein bisschen weiter dran zu schrauben. Mein erster Mix war sehr roh, das ist wohl aufgefallen :). War halt ne knappe Stunde...

Also hier nun mein Update:



Andis Mix ist für mich, bei dem Song, immer noch die Messlatte, selbst wenn man bei diesen Spuren keine Perfektion möglich ist. Falls Interesse besteht, kann ich auch ein bisschen was zum Sound der anderen Mixen sagen. Dazu muss ich allerdings ins Studio ;-)

VG
Viel, viel besser!

Pumpt vielleicht ein kleines bisschen im Refrain aber das ist mir bei Synthparks Mix auch so passiert.

Cool :)
 
Moin!

Hier mein Mixversuch:



LG

Asli
 
Moin!

Hier mein Mixversuch:



LG

Asli


Gefällt mir auch im Grossen und Ganzen! Schöne Variation mit den Vocals im letzten Teil. Und das Gitarrensolo ist auch da.

Was man verbessern könnte:
Den Refrain lauter, der bricht gefühlt leicht ein (wenn es nicht mehr lauter geht dann alles andere leiser). Im letzten Teil wenn die Vocal-Backgrounds ohne Leadvocals singen würde ich sie lauter machen, ihnen die Rolle der Leadvocals an der Stelle geben – wenn schon denn schon ;-)


Grüße,
Andy
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben