Mixing Practice Indie Rock Pop

  • Ersteller AndyGallas
  • Erstellt am
A

AndyGallas

Registriert
01.12.13
Beiträge
686
Reaktionen
277
Punkte
1.527
Ich finde den Song ziemlich gut, hat einen sehr eingängigen Refrain.

Viel Spaß beim Mixen :)

Files...
https://www.dropbox.com/s/pd8a427eb7fiovr/SingYourSong.zip?dl=0



Mein Mix…



ModulationMatrix Mix...



MudulationMatrix Mix Final…



recplay Mix…



recplay Mix 2…



Bassmacher Mix…



synthpark Mix Laptop...
https://app.box.com/s/53spewjon8tv7zwewpsurhnrv7cihzo9


synthpark Mix mit Monitoren...
https://app.box.com/s/ei3hydojdcncea4xn6tb[/quote]


Amerikaner Mix…
http://soundcloud.com/der-amerikaner/singsong


Livingsounds Mix…



Asli Mix…



stilldontknow Mix…



synthpark Mix nach schlafloser Nacht…
http://soundcloud.com/klangpolitur/singyoursong
 
Oh geil, danke
smil451d632849b7b.gif
 
Kannst Du sagen, von wem der Song ist und wo die Spuren original herstammen?

Danke,
Steffen
 
Von einem netten Künstler der die Files vor einigen Jahren auf GS zum mischen gepostet hat.

Wieso fragst Du?
 
Ist eine One Man Show, er hat nur einen Usernamen (paar Buchstaben) auf GS. Er hat wohl alles alleine geschrieben, produziert und gemacht und einfach zum Spaß die Files zum mischen bereit gestellt. Kaum ein Mensch hat damals gecheckt was für ein Potential da drin steckt. Naja. Ich versuche mal mit Ihm Kontakt aufzunehmen.

Grüße!
 
Erster Schuss. Die Bleche scheppern in den Ohren und die Vocals gehen teilweise unter, aber ich glaube das muss so in dem Song. Der Refrain ist ja Extase, da muss es kesseln :D Aber das ist für mich hier die Schwierigkeit, machste die Bleche zu leise kommt die Dichte nicht so zustande, machste sie zu laut nervt es und man kann es sich nicht lange anhören. Bin aber von den Blechen her bei nem recht ähnlichen Ergebnis wie Andy gelandet wie ich höre.



Werde aber nochmal versuchen die Synths besser rauszuholen. Im Moment brät das alles zu einer Masse zusammen, durch die E-Gitarren. Die Synths klingen aber ziemlich geil. Eigentlich könnte man die PowerChords ausblenden im Refrain und Platz für die Synths lassen :)
 
Erster Schuss. Die Bleche scheppern in den Ohren und die Vocals gehen teilweise unter, aber ich glaube das muss so in dem Song. Der Refrain ist ja Extase, da muss es kesseln :D Aber das ist für mich hier die Schwierigkeit, machste die Bleche zu leise kommt die Dichte nicht so zustande, machste sie zu laut nervt es und man kann es sich nicht lange anhören. Bin aber von den Blechen her bei nem recht ähnlichen Ergebnis wie Andy gelandet wie ich höre.



Werde aber nochmal versuchen die Synths besser rauszuholen. Im Moment brät das alles zu einer Masse zusammen, durch die E-Gitarren. Die Synths klingen aber ziemlich geil. Eigentlich könnte man die PowerChords ausblenden im Refrain und Platz für die Synths lassen :)

Gefällt mir :)

Vielleicht die Gitarren beim Solo noch etwas hochziehen.
 
Danke Andi.

Schöne Nummer, leider ist die Quali der Spuren nicht berauschend. Gut zu mischen auch nach einem langen Tag. ;-)

Mein erster Schuss:



Meine Idee von dem Song ist etwas dunkler. Feintuning ist noch nicht durch.
 
Danke Andi.

Schöne Nummer, leider ist die Quali der Spuren nicht berauschend. Gut zu mischen auch nach einem langen Tag. ;-)

Mein erster Schuss:



Meine Idee von dem Song ist etwas dunkler. Feintuning ist noch nicht durch.

Jo, die Spuren sind halt overprozesste Plastiksounds, so schräg das es schon wieder cool ist.

Dein Mix ist ganz gut, Vibe ist da!

Was man verbessern könntest:
Der emotional stärkste Part ist ja dieser Ohrwurm Refrain. Wenn Du es hinkriegen könntest das es sich da lauter und powervoller anfühlt als im Vers. Da geht momentan durch die starke Kompression der OH und insgesamt die Dynamik etwas flöten. Dein Kick ist fast weg und die Snare könnte auch einen takken lauter sein. Sonst ist ja da rhythmisch nicht viel (Becken klingen wie weisses Rauschen, Gitarrenwand ist plattes geschrammel) -> die coolen Spuren halt :-D
Die Gitarren im Solopart nicht vergessen hoch zu ziehen.

LG
Andy
 
Hier mal mein Schnellschuss.

Spuren sind schon super vorbereitet. Viel habe ich da gar nicht gemacht. Bisschen EQ und Comp.
 
Hier mal mein Schnellschuss.

Spuren sind schon super vorbereitet. Viel habe ich da gar nicht gemacht. Bisschen EQ und Comp.

Gefällt mir auch! Hat eine etwas andere Farbe durch die Kick und Snare Samples und die etwas düsteren Gitarren. Cooles Drumfeeling. Vocals gefallen mir auch gut. Kick würde ich persönlich im Vers etwas leiser fahren, dann hast Du um so mehr Dampf im Refrain.

Ach ja, kommt mir gerade vor wie ein Déjà-vu -> Gitarrensolo hoch ziehen :)

LG
 
Ich muss sagen die Vocals sind ganz schön kaputt. Das knackt und zerrt und scheppert ohne Ende. War das Mikro völlig im Eimer? Oder hat er bloß ohne Poppschutz zu dolle reingeschrien?
 
Habe mir gerade die Spuren angehört...die sind ja processed?

Schade, wieder in den Müll damit. Respekt das ihr so etwas noch mischt.
 
Habe mir gerade die Spuren angehört...die sind ja processed?

Schade, wieder in den Müll damit. Respekt das ihr so etwas noch mischt.

Das war auch mein Gedanke.
 
edle Gedanken, aber als Übung ist das super geeignet.
 
Habe mir gerade die Spuren angehört...die sind ja processed?

Schade, wieder in den Müll damit. Respekt das ihr so etwas noch mischt.

Keine Ahnung was Du damit sagen willst?

Zu schwierig?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben