Crowd Audio Mixing (Practice) Too old to Grow

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ach, weißte ... Du könntest mich mit Deinem Senf bestechen. :)
 
Ach, weißte ... Du könntest mich mit Deinem Senf bestechen. :)


LOL
Wie wäre es mit 5 Tage Praktikum an der "Dijon Tamiseuse".
Manuel und Patrick freuen sich auf Verstärkung an dieser Station ;-)

Abschliessend geht es zum freeshopping im Werksladen :)
 
..also das ist jetzt nicht ganz ernst zu nehmen, aber ich wollte mal sehen, wie es sich mit einzeldrumspuren mischt - und das sind meine ersten drummerschritte (hoffentlich sieht der malt das nicht) :-D stammt alles aus addictive drums und das kit heiß so ähnlich wie "fairfax"

 
..also das ist jetzt nicht ganz ernst zu nehmen, aber ich wollte mal sehen, wie es sich mit einzeldrumspuren mischt - und das sind meine ersten drummerschritte (hoffentlich sieht der malt das nicht) :-D stammt alles aus addictive drums und das kit heiß so ähnlich wie "fairfax"


Ich finde das schon deutlich besser.
 
..also das ist jetzt nicht ganz ernst zu nehmen, aber ich wollte mal sehen, wie es sich mit einzeldrumspuren mischt - und das sind meine ersten drummerschritte (hoffentlich sieht der malt das nicht) :-D stammt alles aus addictive drums und das kit heiß so ähnlich wie "fairfax"



das ist ja mal ein speziell klingendes Schlagzeugset! Mutig und Lob für deine ersten Drummer-Session

gut gefällt mir die HiHat und das Becken kommt richtig schön durch ( im Gegensatz zu den Original mp3 Sound Drums) sind die mittleren und oberen Höhen schön präsent

nur die Snare (ist mir zu lederig) und Kick gehen gar nicht zu dem Songstyle

Kick und Bass grooven nicht

das Schlagzeug gesamt schleppt etwas im Song
 
Hier meine zweite Version:



gefällt mir gut wie du die Instrumentierung gemischt hast , groovt, klingt sehr schön ausgewogen und zum CountryStyle passend
aber sorry, die Stimme zerrt immer noch heftig in den Konsonanten , das ist wohl der falsche Kompressor mit den unpassenden Einstellungen, so was geht gar nicht! hörst du das nicht solo ab! oder ist dein EQ an der falschen Stelle im Band angesetzt!

im Chorus passiert mir zu wenig,
da fehlt mir die nuancierte Steigerung, kreative Mixer lassen sich hier gerne was einfallen
 
Hier eine Version von mir, Stomanoid was den RMS anlangt :)



schöner Mix Harmonika und Sanre passt sehr schön, der Bass kommt richtig gut - nur deine Vocal zerrt in den Konsonanten, zu viel komprimiert - das geht gar nicht !

im Chorus passiert mir zu wenig , da fehlt mir die nuancierte Steigerung, kreative Mixer lassen sich hier was einfallen
 
unglaublich schöne Spuren

klasse gesungen

Ich hab mal die Saturated Tape Variante gemischt.



wunderbar schöne spuren.

Auf jede Spur einen Limiter gesetzt.
 
unglaublich schöne Spuren

klasse gesungen

Ich hab mal die Saturated Tape Variante gemischt.



wunderbar schöne spuren.

Auf jede Spur einen Limiter gesetzt.


Das mit den Spuren meinst Du wahrscheinlich nicht wirklich so , oder?

Die Drums sind voll Plastik ohne jegliche Dynamik kaum höhen und die Hihat u. Becken klingen furchtbar das alles mit beschränktem mp3 Frequenzgang bis 15kHz!

Dein Link startet leider nicht - nichts zu hören. bin ja gespannt wie du das gemacht hast.
 
@AWF
Schau mal im Lexikon nach "Ironie", da findest du unter anderem ein Bild von Synthpark Zwinker






na wenn Du das sagst, wird's wohl ironisch gemeint sein.
 
Tach,
hier mal ein Langeweilemix, eher trocken:
 
Die Drums sind voll Plastik ohne jegliche Dynamik kaum höhen und die Hihat u. Becken klingen furchtbar das alles mit beschränktem mp3 Frequenzgang bis 15kHz!

Dein Link startet leider nicht - nichts zu hören. bin ja gespannt wie du das gemacht hast.

Hallo Marlatino,

danke fuer das positive Feedback. Ich hab auf fast alle Spuren erstmal mit einem Elephant Limiter die Dynamik plattgemacht, damit es schoen smooth klingt. Bis zu 20 dB Gain Reduction! Und dann halt oben etwas abgedaempft und bisschen Vintage Zerre und Vintage Pumpen (so bissel wie Jazz Radio bei 60er Aufnahmen) immitiert. Halt die Waerme und so ...

Beste Gruesse
 
@synthpark, ist der beste Mix, den ich bisher von dir gehört habe. Respekt.
60s Feeling kommt voll rüber.
Was hast Du im Master verwendet ?

Gruß
Bordon ;-)
 
Ist ja vom Timing auch speziell und schwierig, habe aus der Originalspur das schwankende Tempo errechnen lassen, dann dazu gedrummt, auch die anderen Instrumente sind irgendwie nicht so tight, na ja...habe absichtlich ziemlich separiert, bisschen wie die60ties Sachen von Charles Bradley etc. also Drums rechts, Bass links...na ja....ist wie es ist :-(
 
Ist ja vom Timing auch speziell und schwierig, habe aus der Originalspur das schwankende Tempo errechnen lassen, dann dazu gedrummt, auch die anderen Instrumente sind irgendwie nicht so tight, na ja...habe absichtlich ziemlich separiert, bisschen wie die60ties Sachen von Charles Bradley etc. also Drums rechts, Bass links...na ja....ist wie es ist :-(

Der ganze Song (Spuren) an sich ist ja nicht der Burner. Kann man auch anders interpretieren. Bin mit meinem Mix auch nicht zufrieden. Aber danke, daß Du Deinen Mix vorgestellt hast.

gruß
bordon
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben